ms-dos modus


  • Ghostrider
  • 910 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ms-dos modus

    hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

    ich wollte meine platte formatieren und windows xp proffesional neu draufziehen.

    normalerweisse bin ich immer in den ms-dos modus mit der win 98 cd reingekommen und zwar bis zum setup menü und dann 2mal f3 dann war ich in dem ms-dos modus drinne

    jetzt habe ich aber die win 98 cd nicht mehr.

    wie komme ich jetzt in den ms-dos modus sowohl wenn das system noch drauf ist und wenn nichts mehr drauf ist :confused: aber ohne startdiskette habe nähmlich kein diskettenlaufwerk ;)

    mfg

    ghostrider
  • hi,
    wenn du WinXP Pro neu installieren willst kannst du einfach die WinXP Pro CD einlegen, davon booten und den Anweisungen folgen zum XP zu installieren. Dann kommst du zu dem Punkt wo du auswählen kannst auf welcher Partition (bzw. Festplatte) XP installiert werden soll. Dort kannst du dann erst die Partition auswählen, wobei das Setup dann die Partition (bzw. Festplatte) auch formatieren sollte!
    mfg -HG-
  • ich will mit safe erase die platte löschen also so das mann nachher nichts mehr wiederherstellen kann was mal auf der platte war das macht safe erase ja alleine.

    nur ich meine beim letzten mal wo ich das gemacht habe war die platte leer und ich konnte winxp nicht installieren sondern musste erst ne neue partition erstellen mit fdisk

    gibts keine andere möglichkeit wenn die platte leer ist in den ms dos modus zu wechseln???