Externe Festplatte die bessere Schnittstelle ?

  • Frage

  • Turhanet
  • 944 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Externe Festplatte die bessere Schnittstelle ?

    Hab mir vor kurzem eine externe USB2.0 Festplatte von WD mit 320 GB 8MB Cache und 7200 U geholt. Nun merk ich aber, dass wenn ich größere Dateimengen rüberkopiere, dass ich nebenbei nix machen kann.

    Hab 2 Festplatten in meinem System und dort ist das nicht der Fall wenn ich große Datenmengen rumkopiere.

    Hat das was mit dem USB2.0 zu tun. Hätte ich mir lieber eine Exterene mit Lan holen sollen ?

    Turhanet
  • das dürfte wohl eher an deiner
    hardware liegen (cpu ram sonstige komponenten)
    und von welcher hdd du kopierst.
    wenn du von der platte kopierst wo dein game ist,kann
    es schon stockeln oder das kopieren wird lahm.
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • @Turhanet lan würde ich gegenüber usb2.0 nur vorziehen wenn beide geräte Gbit lan unterstützen, da sonst die übertragungsrate sehr viel langsamer ist.
    100Mbit lan = ~12,5MB/s
    1000Mbit lan = ~ 125Mb/s
    USB 2.0 = ~ 60MB/s
    Firewire = ~ 50MB/s
    alle angaben sind die theoretisch maximal erreichbaren.

    mfg
  • Usb 2.0 nicht schneller als Firewire

    Hi nun muss hier auch mal was sagen.

    Theoretisch erreicht USB 2.0 480 Mbit/sec, während Firewire "nur" 400 Mbit/sec schafft.

    Tja und das Wort heist nicht umsonstTheoretisch in der Praxis sieht das ganz anders aus, habe es selbst schon getestet, und da ist Firewire400 um bis zu 70% schneller, noch grösser ist der Unterschied bei Firewire 800 (sehr selten)
  • Turhanet schrieb:

    ...USB2.0 Schnittstelle...
    Schnell ist immer gut. :D
    Also richtig Entscheidung.Es sollte es auch nicht mehr so viele ext. HDDs mit dem langsamen Speed von 1.1 geben.
    Der Standard ist 2.0.

    Button nächstes mal im Startpost auf [closed] stellen.

    *geschlossen*