Programm zu Erstellen einer Foto CD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Programm zu Erstellen einer Foto CD

Hallo Leute,
    ich such ein Programm, mit dem man eine vernünftige Foto-CD erstellen kann. Ich hab zur Zeit nur so'n Zeug, mit dem man aus den Bildern ein MPEG-Video schustert und dieses dann am DVD-Player einfach durchläuft - jedes Bild bleibt x Sekunden, dann kommt das nächste. Mich würde interessieren, ob es ein Programm gibt (da bin ich mir eigentlich sicher), welches mir die Daten auf der CD/DVD so aufbereitet, daß ich mit der Fernbedienung des DVD-Players manuell zum nächsten Bild wechseln kann. Irgendwelche Tipps?
    Ich hätte gedacht, daß Nero sowas bringen müßte, aber bis jetzt bin ich noch nicht so richtig fündig geworden.
    Grüße von D-Lux
  • wenn du einfach die bilder im .jpg format auf cd machst kannste sie problemlos
    durchzappen.teste mal mit einer cdrw ..
    nero bietet das glaube ich aber auch an ;)
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• Hm ja, okay,
    aber nicht jeder DVD-Player unterstützt jpg. Meiner schon, aber wenn man mal Urlaubsfotos zeigen will, schleppt man ja nicht den Player mit :)
    Ich werd es aber mal mit nem RW probieren. Hätt ich auch selber darauf kommen können. Unterstützen DVD-Player eigentlich Ordnerstrukturen (falls man zum Beispiel seine Urlaubserinnerungen nach Tagen sortieren will).
    Gruß D-Lux
  • Ja bin ich denn total behindert? :depp: Ich hab doch im Nero rumgesucht und kein brauchbares Menü gefunden! Was genau wähle ich denn im Nero StartSmart an, um eine Foto-Cd zu erstellen, bei der man dann ein Menü hat und auch die Bilder manuell skippen kann?
    Danke
  • Hi warum versuchst du es denn nicht mal mit Magix Fotos auf CD ( DVD)
    Gibt es ganz legal zum downloaden:
    Unter magix.de
    Die neuste Version hat wirklich sehr viele tolle Effecte.
    Kann auch mit Musik unterlegt werden.
  • d-lux schrieb:

Hallo Leute,
    ich such ein Programm, mit dem man eine vernünftige Foto-CD erstellen kann. Ich hab zur Zeit nur so'n Zeug, mit dem man aus den Bildern ein MPEG-Video schustert und dieses dann am DVD-Player einfach durchläuft - jedes Bild bleibt x Sekunden, dann kommt das nächste. Mich würde interessieren, ob es ein Programm gibt (da bin ich mir eigentlich sicher), welches mir die Daten auf der CD/DVD so aufbereitet, daß ich mit der Fernbedienung des DVD-Players manuell zum nächsten Bild wechseln kann. Irgendwelche Tipps?
    Ich hätte gedacht, daß Nero sowas bringen müßte, aber bis jetzt bin ich noch nicht so richtig fündig geworden.
    Grüße von D-Lux

hallo ,ich habe sie all probiert und der hier ist der BEste pinnacle studio Plus 9, mit super effekten und blend-effekten
    vorstellung gibst hier dazu

h++p://www.pinnaclesys.de/howto/demo.asp?video_id=4&langue_id=4]eine
  • Hallo Leute,
    ich hab jetzt nochmal genau bei Nero nachgeschaut. So wie ich es sehe, kann man dort auch nur eine Diashow erstellen, die dann einfach zusammen mit Mucke durchläuft. So Sachen wie manuell die Bilder weiterschalten sind da auch nicht. Oder bin ich tatsächlich zu dämlich?
    Gruß D-Lux