ist sie zu jung für mich?

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ist sie zu jung für mich?

hi......
    hab das problem dass ich mich in ein mädchen verliebt habe, die 14 ist.... ich hab sie echt gern, und sie ist total nett, aber ich stell mir die frage ob sie zu jung für mich ist (ich bin 17)..... sie wird zwar bald 15, aber ich trotzdem ein komisches gefühl, obwohl ich sie total gern hab.....
    was meint ihr?
  • Also ich würd sagen wenn du sie gern hast, dann versuchs einfach mit ihr. Mehr als schiefgehen kanns nicht.

Und wegen 2 Jahren und a bissl was?!

Also alles gute für euch!!
  • wieso hast du ein komisches gefühl?weil sie 14 ist man dich mit ihr blöd anschauen wird?wenn du sie liebest oder sehr gern hast,dann steht dir nichts im wege.hauptsache ich gefällt euch gegenseitig!das andere ist nicht so wichtig!!!

ich bin selber 17 und habe eine fast 16 jährige freundin!es 1,5 jahre dazwichen und ich habe kein problem damit!
  • danke für eure schnellen antworten......
    findet ihr eigentlich auch dass große liebe große entfernungen überwinden kann? sie wohnt nämlich weiter weg (1 1/2 std, was aber nicht wirklich ein problem sein sollte da ich den führerschein habe.... und sie ist mir das wirklich wert; wir haben einfach so viel gemeinsam!!!!!!)
  • Es kommt darauf an, wie weit du in der Beziehung gehen willst. Wenn du eine gewisse Grenze überschreitest, kann das im Einzelfall rechtliche Konsequenzen haben.

Außerdem musst du dir im Klaren darüber sein, dass du es mit einem noch sehr unfertigen Menschen zu tun hast, der sehr leicht beeinflussbar ist. Das bedeutet dann eine Menge Verantwortung für dich.

Also mach dir die Entscheidung nicht zu leicht und überlege erst einmal, was es für euch beide bedeuten würde.
  • Hi!
    Viel wichtiger als das tatsächliche Alter finde ich die geistige Reife...
    Es ist schließlich egal wie viele Zahlen euch voneinander trennen, solange ihr die gleichen Vorstellungen von einer Beziehung habt, sie also nicht mehr in einer Phase ist, in der sie nur Ausprobieren möchte. Letzteres könnte dann nämlich sehr traurig für dich enden. Solange du merkst, dass sie eure Beziehung ernst nimmt, sehe ich keine Probleme.
    Guck dir doch sonst mal die Generation deiner Eltern an... da sind die Altersunterschiede teilweise 10 Jahre...
    Und ich hab nen 18 jährigen Kumpel, der mit einer 27 Jährigen zusammen ist.
    Die Hauptsache liegt nicht im Alter, sondern im Verständnis.
    Gruß Xashire
  • hi

also ich finde NICHT dass sie zu jung für dich ist.
    meine Freundin und ich haben 3 Jahre altersunterschied und es macht uns nichts aus. Auch wenn andere sagen es ist schlimm ich denk da an unsere eltern die meinr freundin haben 10 jahre altersunterschied und meine noch etwas mehr! Wenn du sie liebst, passt doch alles ;)

bye

Chriss :cool:
  • Xashire schrieb:

Hi!
    Viel wichtiger als das tatsächliche Alter finde ich die geistige Reife...

bingo :)

es gibt 14 jährige die spielen noch mit barbie un dann gibts 14 jährige die sich schon für olitik o. ä. interessieren. das ist der springende punkt!

btw: ich bin 18 und meine freundin is 15 und das klappt super
  • wie du siehst haben hier die Meisten die Meinung das es dabei kein Problem gibt und ich schließ mich da dann auch gleich an!! ;)

aber du musst dir, wie auch schon gesagt, der Verantwortung bewusst sein.
    und vorallem im no illegal things machen....

Ansonsten sollts da kein Problem geben!
    [SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=1]Profil | Blacklist, Friends & IpV [/SIZE][Size=1]ڜڜڛڛڜڛڛ [/SIze]
    [SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=1] Besucht uns doch im IRC! ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]

[SIZE="1"][Size=1][SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE]Neulinge * Regeln * Suchfunktion [/SIZE][/SIZE][Size="1"]ڛڛڜڛڛ [/Size]
  • in deinem fall geht das noch mitm alter. glaubs mir ;) mir würd sowas nicht ausmachen sofern nicht grad 4-6 jahre unterschied herrschen. also ran an die wurst, was kann scho passieren?

gruß
    snuggi
  • Also ich würde sagen das das alter schon ne gewisse rolle Spielt wenn es um teenager Liebeleien geht. Jedoch ist es auch immer öfter so das Mädels in dem alter schon verammt reif wirken (Aussehen und auch Charakterlich) und man smit niemals etwas dafür kann wenn man sich in eine jüngere verliebt. denk einfach mal drüber nach das deine eltern vieleicht noch nen viel größeren Altersunterschied haben ... ( meine haben 10 Jahre zwischen sich )

also ich würd ran gehen !! wenn ich du wäre !!
  • Hi Alien!

Verstehe dein Problem wohl, hatte damals (is ja auch schon soooo lang her *gg*) dasselbe Problem... Und ich meine, das Mädel war echt der Hammer! Meine Freunde haben mich echt für blöd gehalten warum ich es nicht einfach gemacht hab. Aber ich hab auch erst ne Weile drüber nachgedacht und mich dann für die Beziehung entschieden.

Der Altersunterschied ist ja nicht so gravierend in deinem Fall... Es ist ja allein, dass sie anscheinend 14 ist... Und das hat bei Mädels oft nicht wirklich was zu sagen... Die sind sowieso alle mal was reifer als wir in dem Alter...

Also ich würde dir auch raten, probier es! Aber sei nicht zu enttäuscht falls es nicht klappen sollte!

mfg
    [email protected]
  • DA kann ich CrashTastDummy nur recht geben.....
    Du solltest dich meiner Meinung nach auch nicht zu sehr von deinem Umfeld beeinflussen lassen.....Wenn du wirklich verliebt bist und sie dich auch will, dann nutze die Chance :)
  • Meiner Meinung nach ist ein Altersunterscheid von ~2 1/2 Jahren nichts aussergewöhnliches sondern eher normal,... ich meine wenn du sie liebst solltest du dich nicht von anderen beeinflussen lassen!
  • An sich...wenn du sie total gerne hast würd ich es aufjedenfall probieren! Außerdem sind ca. 2 Jahre nicht DER Unterschied! Allerdings solltest du gucken, ob sie auch geistig weit genug ist! Merk dir aufjedenfall, dass was Mc Kilroy dazu gesagt hast...dass sie ein unfertiger Mensch ist und soo!!!!!!!!!!Sei das dir stets bewusst!

MFG
    Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst ,dann gib ihm Macht!
  • probiers mal zumindest aus mehr als schiefgehen kann da net! ca. 3 Jahre unterschied ist ja net die Welt also trau dich was :) wenn sie auch was von dir will dann is ja ok aber ihr solltet es net zu weit treiben glaub es ist verboten wenn ein Erwachsener mit einer Minderjährigen schläft (du bist ja 17 und bald bestimmt 18), wenn du sie wirklich liebst dann kommt es dir net aufs Sex an sondern um die Liebe, (dann reicht ja auch schon kuscheln

MFG
    Spyda