Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab gehört, dass wenn man stolzer Besitzer einer illegalen Windows XP Professionel Corp Version is, man diese nicht mehr nach dem 29. Mai installieren kann!

Hier mal nen Auszug:

WinXP Setup bricht ab...
    Ich habe auf meinem PC WindowsME installiert und will jetzt zusätzlich noch WindowsXP installieren.

WindowsME hab ich auf der ersten Partition und WinXP will ich auf eine zweite Partition installieren.

Bei der Installation von WindowsXP kommt allerdings ein "Schwerwiegender Fehler" von wegen das die Systemzeit und das Systemdatum nicht richtig eingestellt wären (sind sie aber!!!) und einige Produktkataloge nicht installiert werden können -> und das wars dann, danach erfolgt ein Neustart und dann lande ich wieder im XP-Setup wo auch gleich wieder die Fehlermeldung erscheint.

Ich hab hier im Board und auch bei diversen Suchmaschinen schon ne ganze Weile gesucht, aber nix brauchbares gefunden.

Hat jemand ne Lösung ????

PS: Die Installation von dieser XP-CD hat schon mehrere male einwandfrei funktioniert, sowohl als Update wie auch als Stand-Alone Betriebssystem.

--------------------------

installtionsprobleme mit xp ab dem 30.05.2002 ?????

..- es liegt höchstwahrscheinlich an einer nicht sauberen corp. edition ! sucht mal das file nt5.cat - das ist ein digitales zertifikat von ms und läuft bei denen mit oben genanntem problem am 29.05.2002 ab !!! d.h. winxp installiert nicht mehr korrekt , stellt man die zeit zurück klappt zwar die installation aber es gibt später probleme

nt5.cat -> eigenschaften anzeigen -> auf digitale signaturen klicken -> in die signaturliste klicken und dann auf details -> dann auf zertifikat anzeigen -> da steht dann bei mir und bei anderen : gültig bis 29.05.2002 ( info vom ccb )

stimmt das echt?

kann ich meine XP Version nicht mehr installieren??? :mad:

Logi
    Werbung für andere Seiten sind hier nicht erlaubt!

mfg coschi
  • hi,

also ich hab damals mir die trueblueversion runtergeladen, das war so eine wo du die corp files noch in den ordner einfügen musstest und dann brennen, bei der version gibts das problem nicht. bei der richtigen winxp corp version gibts das problem. lösung: die abgelaufene NT5INF.ca_ auf der cd austauschen und auf nen neuen rohling pressen. da gabs mal ne webseite, wo das super beschrieben war, nur ist die jetzt leider down.

MfG Fidibus
  • ja ziemlich, denn ich hab mir die nt5.cat mal genauer angesehen und da steht auch das sie am 29.5 abgelaufen ist!

Was muss ich denn noch beachten wenn ich die Datei austausche? oder muss man nix beachten, sonder einfach nur reinkopieren und ersetzen?

Jo cool vielen Dank schonmal!

Logi

mfg coschi
  • dass se am 29.05 abläuft ist bei jeder datei so, das steht bei jeder da. du musst auf der cd im i386 verzeichniss die datei NT5INF.CA_ mit winace öffnen. da kommt dann die datei NT5INF.cab die musst du öffnen, dann steht bei der fehlerlosen version:

Version:V1
    Antragstellerverwendung:1.3.6.1.4.1.311.12.1.1
    Listenkennung: ba 5d 02 82 ed 86 5d 4a ad 28 cd 99 e9 42 7a 48
    Gültig ab: Samstag, 18. August 2001 15:43:59
    Antragstelleralgorhitmus: 1.3.6.1.4.1.311.12.1.2
    1.3.6.1.4.1.311.12.1.1: 30 22 1e 0c 00 4f 00 53 0"...O.S
    00 41 00 74 00 74 00 72 .A.t.t.r
    02 04 10 01 00 01 04 0c ........
    32 00 3a 00 35 00 2e 00 2.:.5...
    31 00 00 00 1...
    Fingerabdruckalgorithmus: sha1
    Fingerabdruck: 84 3d 34 d0 ca 32 b5 cc 1b 83 64 0c f9 a7 57 2e 3a f0 cf 92

ich glaub bei der falschen version steht bei listenkennung was anderes.

wenn du die falsche version hast, dann musst du mit z.b. clonecd ne image machen, dann mit winiso öffnen, dann die falsche NT5INF.CA_ löschen, abspeichern schließen, dann neu öffnen und die andere einfügen, abspeichern, schließen, brennen. du musst das ja schließen, ansonsten kann die image korrupt werden.

ich schick dir die datei mal per mail, wenn du mir die adresse sagst.
  • HI

Kann ich nicht bestätigen denn, ich habs vor kurzen Installiert und keine Probleme gehabt.

Mann muss nicht alles glauben was erzählt wird, und sofort Stress machen, wenn ich mich an die Zeit erinnere und XP raus kam hat jeder wie wild gepostet das XP einen auspioniert ect....
  • ja Junge is aber nun mal Fakt!

dann haste Glück gehabt und ne Version erwischt, die geht! Aber andere nicht und das is ja wohl ziemlich ärgerlich! Also schiebt man doch natürlich Stress, um seine schöne XP Prof. Corp zu retten!

Logi

mfg coschi
  • jo das gibt's

das prob ... :(

ich habe zum glück 'ne andere version
    ...aber macht eucht das leben nicht zu schwer ...

denn der compi ... ist doof :) ... wenn ihr im bios ein datum vor dem "30.05.02" einstellt
    ...funktz auch die installation ... danach das datum wieder umstellen und alles ist wieder im lot :)

ich hoffe es funktz ... (habe zwei kollegen bei den geht's)

gruß berniboy
  • Bei mir isses auch so! Ich hab mir mal die Version von Dreamweber gezogen und dann wollte ihc die mal am Samstag installen..da kam auch dieser Schwerwigender Fehler, dass auf den Datum bezogen wurde..ich hab da auch mal im Bios nachgeschaut und da war alles in bester ordnung! :(

Ich hab aber noch zum glück ne 2te XP CD, die aber wunderlicherweise den gleichen CD Key hatte! Ich vermutete daraufhin das es natürlich auch die Corporate Edition ist. Erstaunlicherweise ging aber dort die Installation perfect!

Hab keine Ahnung warum das so ist! :confused:
  • hi,

hab das mal bei nem Kollegen installiert !!!
    Da hatte der bestimmt 5 mal neu gestartet und wollte immer wieder formatieren und son Zeug !!!

Am ENde hats dann aber doch geklappt :D

Keine Ahnung ob das was mit diesem Datum zu tun hat !!

Mfg neo12286 :hot: