schneller machen

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• schneller machen

Hi,

also ich habe mal ne frage.

Ich habe einen AMD athlon 2000+ mit 512 ddr ram.
    Eine geforce 4 MX 440 und dem Motherboard ASROCK K7S8X

So jetzt meine frage wie kann ich diesen Rechner etwas schneller machen vorallem die Grafikkarte???

Mein Problem das geld also das sollte alles kostenlos sein und mein 2.problem der rechner wird ziemlich warm und somit auch laut.
  • da wirst du nicht viel rausholen können aus dem teil.wenn er jetzt schon zu warm ist erst recht nicht und die teile sind schon alle recht alt somit wirst du da kaum was merken wenn du übertaktest.da hilft nur noch aufrüsten in deinem fall aber du hast ja kronischen geldmangel wie du selber sagst.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • auf jeden fall würd ich mir nen neuen cpu lüfter kaufen (die sind überhaupt nich teuer, und für paar € mehr hast du auch schon nen regler dabei). und dann erst würd ich schaun ob du im bios noch bischen was verstelln kannst (multiplikator?)

Chris
  • (multiplikator?)
    ????

Also das mit dem Cpu lüfter muss ich mal gucken und ich habe mir von nem Kumpel nen 80x80 Lüfter besorgt und werde denn bald anschliessen muss nur noch gucken wo am besten und wie ich den anschliese.

Und was ist
    (multiplikator?)
    sry aber ich habe ka

Ps wo sehe ich am besten wie warm mein Rechner bzw die einzelnen komponenten sind??Ich hatte mal so ein Prog aber jetzt nicht mehr.
  • saug dir mal everest das zeigt dir alle temps an die es auslesen kann.wenn du schon nich weist was der mulit is bist du dir dann sicher das du übertackten möchtest?mit viel geschick geht schnell mal was kaputt oder man verstellt was und der rechner startet nich mehr und wenn man da nich weiter weis sitzt man auch doof da.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • NAja erstmal wollte ich mich ja informieren.
    Und danke genau das meine ich also everest.

edit.

Mein Cpu hat gerade 53° mache aber nix besonderes ausser einwenig surfen
    Mein Motherboard hat 33°
    und meine Festplatte 37°

und mein Cpu Kühler hat 2500 RPM
  • chris_crack schrieb:

und dann erst würd ich schaun ob du im bios noch bischen was verstelln kannst (multiplikator?)

Multiplikator ist Regelfall gelockt. Würde mich irritieren, wenn es hier anderes wäre. Und vom FSB würde ich tunlichst die Finger lassen, da das Board keinen Teiler und du automatisch den AGP und die PCI Slots mit übertakten würdest, wenn du den FSB anheben würdest.

Mein Tip; nicht kostenlos : Neues Board holen. Mithin ein älteres ~ 30 € und mit mindest nforce2 Chipsatz. Dann kannste den FSB für die CPU anheben und die Taktraten für AGP und PCI fixieren. Neuer Kühler wäre dann aber dringend ratsam