Angebot von Aldi... zahlt es sich aus!?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Angebot von Aldi... zahlt es sich aus!?

Hallo,

bei uns in Österreich hat ein neuer Hofer Markt eröffnet (bei euch --> Aldi), und der bietet NUR morgen folgendes Angebot:

Gericom 20" TFT-Monitor T 2000
    max. Auflösung: 1600 x 1200
    16,7 Mio. Farben
    Punktabstand: 0,255 x 0,255mm
    Helligkeit: 250 cd/m²
    Kontrastverhältnis: 700:1
    Blickwinkel H/V: 170
    Reaktionszeit: 25 ms

für 299€!!

Zahlt es sich aus den zu kaufen? Ist ein 20" Monitor überhaupt geeignet um zu spielen?? Das Angebot gilt nur morgen, also bitte um schnelle Antwort! ;)

lg Reaper
  • Boah ... das is ne gute Frage. 20"-TFTs sind zum Gamen schon geeignet. Aber die Reaktionszeit ist relativ hoch. Mal ne Frage: Brauchst du überhaupt einen 20"-Bildschirm ? Nehm lieber einen guten 17"-TFT den kriegste für ~200€ mit 4-20ms Reaktionszeit. Aber letztendlich ists deine Entscheidung. Überlege dir, ob du überhaupt einen 20"-TFT brauchst. Aber ich will dir jetzt zu nix falschem raten. Es ist immer noch deine Entscheidung!
  • zum spielen nur wenn du ne highendgrafikkarte hast da die native auflösung erreicht werden müsste sonst könnte es unscharf werden in den games oder so.die 25ms sind auch nicht gerade besonders gut geeignet zum daddeln und dvd gucken da bei schnellen bewegungen schlieren auftreten können.man müsste sich das teil also mal anschauen im betrieb aber das wird schlecht gehen bei nem diskounter.aber der preis für die größe des tfts is ok aber nicht wirklich zum gamen gedacht.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Hi,

OK, meine Grafikkarte ist eine Sapphire Radeon 9800 XT 256 DDR RAM! Hat wie ich den PC gekauft habe (vor 2 Jahre im Februar) 400€ gekostet! Wird jetzt wahrscheinlich keine gute Karte mehr sein, schätze ich! ;)
    Kann ich damit auch Shooter wie UT2004 gamen, ich meine ich bin kein Profigamer, aber spiele ab und an schon gerne Shooter! ;) Der Monitor meiner Eltern hat ne RS Zeit von 12ms und bei dem geht das gamen ohne Probs, aber der hat halt 23ms!
    Das das spielen mit dem Monitor dann unmöglich, oder kann man trotz dieser "schliere" spielen??

lg Reaper
  • man kann spielen sieht halt nur unschön aus wenn bei schnellen bewegungen dann die schlieren kommen.man müsste das teil eben ausprobiern können weil is ansonsten ein echt gutes angebot.kontrast is auch mehr als in ordnung!nur halt die reaktionszeit is bissl kurz.kannst ja dann zur not mit deinen eltern tauschen :D
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • @jackass999:

SUPER IDEE mit dem Tausch! Auf das wäre ich nicht gekommen! ;) loooool! OK, ich werd ihn mir holen, und falls Interesse besteht, dann poste ich hier wie sich der Monitor macht beim gamen?!

lg Reaper
  • Umtauschen kann man den nicht oder ??? Sonst hättest ihn mal ausprobieren können und dann wieder umtauschen können, wenn er dir nicht gefällt ( sry für die Frage, aber ich weiß ja nicht wie es in Österreich mit den Umtausch aussieht!
  • quiksilver schrieb:

20 zoll is hammer aber wichtig ist falls du zocken willst die reaktionszeit
    es gibt schon 8ms oder ich glaube auch schon 6 oder so das sit wichtig aber falls du kein zocker bist ist der super
    Vielleicht ließt Du erst mal die Post bevor Du was von Dir gibst was mittlerweile vollkommen überflüssig ist. :rolleyes:

Reaper schrieb:

...und der bietet NUR morgen folgendes Angebot:
    Das Angebot gilt nur morgen, also bitte um schnelle Antwort! ;)

*geschlossen*