Erste Tote durch Dauer-Daddeln


  • Artemis
  • 2150 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erste Tote durch Dauer-Daddeln

    Südkoreaner stirbt nach 50 Stunden Computerspielen

    Nach zwei Tagen praktisch ununterbrochenen Computerspiels ist ein südkoreanischer Mann an Herzversagen gestorben. Er hatte erst kurz zuvor seinen Job gekündigt, um mehr Zeit zum Spielen zu haben.

    Seoul - Südkorea ist das Mekka der Computerspieler. In kaum einem anderen Land wird mehr gespielt. Die südkoreanische Firma Samsung fördert den sogenannten E-Sport mit viel Geld - als Hauptsponsor der World Cyber Games. Doch die Spielebegeisterung hat auch ihre Schattenseiten. Jetzt starb sogar ein 28-jähriger Mann nach einer mehr als zwei Tage dauernden Spielsession. Der Mann habe in einem Internetcafe in der Stadt Taegu im Südosten des Landes Kriegsspiele im Internet gespielt, teilte die Polizei heute mit. 50 Stunden lang habe er seinen Platz vor dem Computer nur verlassen, um zur Toilette zu gehen und kurze Nickerchen auf einem provisorischen Bett einzulegen. "Wir gehen davon aus, dass er an Erschöpfung starb", sagte ein Polizeisprecher.

    Die Zeitung "JoongAng Ilbo" berichtete, der Mann habe vor kurzem seine Stelle gekündigt, um mehr Zeit für Computerspiele zu haben. Dies hätten ehemalige Kollegen sowie Mitarbeiter des Internetcafes bestätigt.

    Nachdem ihr Sohn nicht wie geplant nach Hause zurückgekehrt war, hatte seine Mutter nach ihm suchen lassen. Als ihn schließlich ehemalige Arbeitskollegen in dem Internetcafe antrafen, erklärte der Spielsüchtige, er wolle nur noch das eine Game beenden und dann nach Hause kommen. Wenige Minuten später sei der Mann gestorben, heißt es in der Zeitung "JoongAng Ilbo".


    das habe ich heute von spiegel online bei GMX gesehen
    da frage ich mich doch was aus dem neuen rekord werden soll
    bei der games convention in leipzig wollen 5leute den neuen rekord von 120std aufstellen. 5!!! Tage!!! durchzoggn


    eure meinung......
  • der hat´s durchgezogn.... definitiv....

    :löl:

    mfg - instandtee!
    [SIZE=4][COLOR="Black"]A[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="Navy"]CCE[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="Blue"]LERATE[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="RoyalBlue"].[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="RoyalBlue"]..[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]..[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]your[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]..[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="RoyalBlue"]..[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="RoyalBlue"].[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="Blue"]MI[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="Navy"]N[/color][/SIZE][SIZE=4][COLOR="Black"]D[/color][/SIZE]
  • lol was für eine geschichte...
    ich meine es ist nicht lustig das menschen sterben,es sterben schon zu viele menschen auf der welt,aber es ist lustig auf was für eine art er gestorben ist
  • Also ich hab aufner Lan mitm paar kurz auch 3 Tage gezoggt und dabei vll 12 std. gepennt und wie ihr lest gehtsmir gut xD
    ich glaub auch das dasn fake ist oder menn man war herzkrank

    MfG
  • Tja das ist mal was - netter Abgang auf jeden Fall :löl:

    Aber ich glaube nicht, dass man das auf's Zocken zurückführen kann... Der Mann wird wahrscheinlich allgemein nicht auf seine Gesundheit geachtet haben. Und wenn man eh die meiste Zeit seines Lebens vorm Rechner verbringt, ist es doch nur naheliegend, dass er auch in dem Moment, wo er einen Herzinfarkt (oder einen Hirnschlag oder was auch immer...) kriegt, vorm Rechner sitzt...

    Klar, dass einige unqualifizierte Hobby-Reporter versuchen, die Geschichte so zusammenzufügen, dass es sich lohnt darüber zu berichten... naja
    Ich glaubeauf jeden Fall den Wahrheitsgehalt solcher Meldungen sollte jeder für sich selbst einschätzen können
  • Also ich Glaube da nicht dran wenn man zu viel gespielt hat gekommt man nur kopf schmerzen mehr nicht.
    Aber TOT :eek: Ne so was kann es nicht geben dar müsste ich ja schon lange tot sein!

    Und eine Gruppe von 4 Leuten wollen den neuen Weltrekord aufstellen dann müssten die ja auch tot umkippen