Übertakten eines alten PII 450 mhz(slot1)

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Übertakten eines alten PII 450 mhz(slot1)

Hey leuts habe noch so nen alten rechner (Compaq Deskpro)] im BIOS gibts keine möglichkeit zum übertakten gits da für die alten krügen ein proggi oder sowas Hilft mir .
    PS: der rechner ganz oben!!!!
  • ich glaube da haste wenig glück.
    der 450er liess sich prima übertakten,allerdings
    nur im bios.ich war einmal an nem compaq und
    ich glaube die haben die möglichkeiten ausgemacht.
    versuchs evtl mal mit nem biosupdate.
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• was willstn aus der möhre noch rausholen?die schrott wert oder ein fall für die vitrine.kannst ma auf dem mainboard glotze früher wurde der multiplikator und der fsb per jumper eingestellt und nich per bios.aber nen 3000er wirste aus der möhre nich machen können.wenn du 50mhz rausholst biste ein echter meister!
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • 50 Mhz sind sicher drin ;). Habe einen alten Pentium MMX auch von 166 auf 266 Mhz übertaktet, mit Standardkühlung. Wäre vielleicht noch mehr gegangen, doch das BIOS ließ keine höheren Einstellungen zu.

Achte aber trotzdem auf eine gute Kühlung, dann wird's hoffentlich was ;) , falls du am Mainboard was zum Übertakten findest.

Mfg,

D@rkne$$
  • erstens in sachen stabilität mach die möhre deine "High End Rechner " Platt 2. läuft z.b. CoD ohne probleme bei 800x600 und 3. jumper gesuchgibts bloss den für reset sonst nur frequenz richter und nix weiter hat jemand noch ne idee???
    PS 1+2 nur an jackass999 gerichted
  • cod hat quake 3 engie und die is schon been alt also is keine kunst.jeder normale rechner is stabil das liegt nur am betriebssystem!und ein highendrechner is das schon lange nich mehr in sachen power hat meine grafikkarte mehr power als die kisten insgesamt :) genug der poserei
    dann guck mal ob da dip schalter sind oder was auf dem board zwecks multi und fsb drauf steht?

edit: zu 2. bei mir läuft cod bei 1600x1200 und allen details + 4AA + 8AF ohne zu ruckeln :depp:
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • das ist ja das problem nichts steht darauf (bin ja net von gestern) multi und fsb finde ich weder auf dem Mainboard oder im BIOS deswegen fragte ich nach nem proggi oder so was oder kann mann irgend wie den Pentium overclocken ????(Kabel brücke oder so)
  • schreib die alte mühle ab.auch wenn du dein rechner 100mhz übertaktest
    wirds du kaum was merken.
    -------------
    Mein freund hat einen Pentium 2 mit 400mhz auch slot1 wir haben beim übertakten nicht mehr als 50 mhz herausholen können.Bei 133mhz übertaktung ist das ding immer abgeschmiert.

Mod. Hinweis
    Keine Doppelpost.grrrrr wie oft denn noch.