Files umbenennen

  • Frage

  • drache29
  • 799 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Files umbenennen

    hi,

    ich habe mir ein autoradio mit dvd-player gekauft und mir eine dvd mit mp3`s gebrannt und in den player gegeben. über 160 stunden musik - toll. es funktioniert alles recht gut, jedoch spielt das teil die lieder in alphabetischer reihenfolge ab, egal in welchem ordner die mp3-files stehen. jetzt möchte ich die files umbenennen, in dem ich vor den jetzigen filenamen buchstaben und zahlen setze.
    mit welchem prg mache ich das am besten???
    es soll möglichst einfach und schnell gehen.

    thx für euch im voraus

    drache29 :D
  • hoi,

    oder teste mal den total commander...

    ist zu finden auf meiner hp im member bereich, oder suche mal nit google danach :D

    nach der installation markierst du alle dateien, und dann klickst du auf DATEIEN --> Mehrfach-Umbenenn-Tool (oder STRG + M)

    dort kannst du sie umbennen, wie du willst... :D

    auf der linken seite siehst du dann die originalen filenamen, und auf der rechten seite, nach den vorgenommenen änderungen die vorschau auf die "zukünftigen" filenamen

    danach nur noch start drücken, und fertig...

    ebenfalls ist die hilfe dazu auch gut beschrieben, falls noch fragen entstehen sollten

    greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.