Stoiber beschimpft Ost Wähler

  • Aktuell

  • Hary00
  • 8183 Aufrufe 72 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin...

    Das Thema CDU/CSU hat sich für mich sowieso schon seit Monaten erledigt, aber mit dieser Aussage hat er sich keine Freunde geschaffen.Außer in ein paar Dörfern in "seinem" Freistaat.
    Nur alleine diese Aussage
    Es darf nicht sein, dass letztlich die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands bestimmen.
    zeigt doch wohl mehr als eindeutig das er Ostdeutschland als Teil eines ganzen immer noch nicht akzeptiert hat.Nur gut das der kein Kanzler ist.Innerhalb von wenigen sec. ~14-15Mil. Bürger angesprochen und sie damit als 2.klasse dekradiert, da wird sich Angie nicht grad drüber freuen.Und das Zünlein an der Waage bei der Wahl wird der Osten wieder sein. ;)

    elcid69 schrieb:

    ..na prima, du bringst dein Kind von morgens bis 20 Uhr in die Kita, Glückwunsch!...Eine Mutter soll beim Kind sein und nicht das Kind in der Kita!
    Es gibts Leute die gehen arbeiten.Vielleicht kommst Du auch irgendwann mal in den Genuß. ;).Die restliche Aussage könnte aus Bayern kommen mit ihren doch sehr engstirnigen Ansichten.Frau: Kind/Küche/Herd. Vater: arbeiten.

    EDIT//
    @Ganz schön hart
    Wenn man es kann sprich durch die Arbeit so absichert und es mit dem Partner abgesprochen hat OK.Im Gegensatz zu Dir ist sein Post allerdings nicht auf sich bezogen, sondern klingt doch sehr allgemein.Und es ging auch eher darum das Kinder nicht in die KiTa sollen, sondern zuhause bei Mammi sind.
    Das Kinder bei Ihren Müttern eine bessere Erziehung genießen ist ein Vorurteil was Du in die Tonne treten kannst. ;)
    Bleib zuhause mit Deinem Kind 1 oder 2 jahre und wir reden weiter. ;)
    Da das aber nicht Bestandteil dieses Themas ist reden wir vielleicht in einem neuen Thread mal drüber.
  • Deebo schrieb:


    @ Ganz schön hart

    Kindern aus sozialschwachen Familien ist oft der Besuch von Gymnasien/Fh/etc. verwährt da es aus finanziellen Gründen nicht möglich ist!!!


    Und? Das untermauert doch nur die Aussage? Da sie keine Gym etc. besuchen können, sind sie benachteiligt, welche Gründe auch immer dahinter stecken. Die Aussage, dass Kinder aus sozial-schwachen Familien nicht so hoch gebildet sind, stimmt.

    @Lukas:

    Elcid69 hat doch Recht mit seiner Aussage, dass eine Mutter bei ihrem Kind sein sollte, dem stimme ich 100%ig zu. Dies hat nichts mit der typischen Rollenverteilung zu tun. Ich würde mir wünschen, später soviel zu verdienen, dass meine Frau bei den Kindern bleiben kann - hat wiederum nichts mit Rollenverteilung zu tun, sondern damit, dass eigentlich die Mutter diejenige sein sollte, die die Kinder großzieht (aus psychologischer Sicht betrachtet!)

    EDIT: @Stoffel:

    Es geht ot, aber @Stoffel:

    Du bringst Kita, Schule und Erziehung etwas durcheinander? Ein(e) 18jähriger(e) ist wohl kaum noch ein Kind! Und wo "zwinge ich jemanden meine Meinung auf"? Ferner sprach elcid69 von einer 8-20 Uhr Betreuung, was wohl kaum im Sinne des Kindes ist.
    Mit "aufziehen" meine ich die Tatsache, dass es immer noch die Mutter sein sollte, die sich um die Erziehung und Entwicklung des Kindes kümmert und nicht eine Kita-Angestellte oder ein Kindermädchen. Ich kenne keine Frau (und ehrlich gesagt auch keinen Mann), der nicht liebend gerne seinen Job an den Nagel hängen würde und sich um die Erziehung seiner Kindern kümmern würde, wenn er/sie eine finanzielle Absicherung hätte. Diese Erziwhung bedeutet ja nicht, dass man das Kind verhätschelt und tätschelt und es zum Mutterkind werden lässt. Aber eine Mutter, die nach der Schule zu Hause ist und auf ihr Kind wartet ist wohl immer noch besser als ein Kind, dass sich mit 10 bereits sein eigenes Essen kochen muss und den Rest des Tages sein Leben ausserhalb des Wirkungskreises der Mutter "totschlagen" muss
  • hm....
    Bin zwar aus Bayern aber ich fands trotzdem ziemlich ungerecht sowas zu sagen.
    Und da seine "ArbeitsPartnerin" Angela Merkel auch aus dem Osten kommt...
    Wie kommt der Depp darauf sowas zu sagen?!
    Und ich wüsst net wirklich das wir Bayern so schlau sind -.-
  • Stoffel1 schrieb:



    @zahl
    Mit Deinem Post bist Du genau so arrogant wie der liebe Herr Stoiber. Wie kommst Du darauf, daß der Freistaat Bayern "im schulsystem, wirtschaftlich, politisch und auch sonst in ein paar bereichen dem rest der BRD voraus" ist? Ich kann Deine Meinung überhaupt nicht teilen!!! Hier zwei Gegenbeispiele:



    schulsystem:
    ein bayerischer abschluss wird im rest der BRD immer etwas höher und qualifizierter gewertet als einer aus anderen bundesländern.
    in den letzten PISA studien haben die bayerischen schüler in deutschland als beste abgeschnitten und sind sogar unter den ersten 5 der welt...

    wirtschaftlich:

    dazu muß ich wohl nicht viel erläutern :P
    _Studie des NTC-Instituts, London, SZ, 1.6.2005, S. 47_
    Ließ es nach...

    politisch
    politische einstellung ist ansichtssache. hier sind viele leute recht patriotisch und erfreuen sich an ihrem land. gerade dieser einsatz und die innovativen gedanken die dadurch entstehen fließen in die politik ein.

    weitere infos _was_ hier anders ist.

    w³w.bayernforum.de/politik/politikbayern.htm

    so long

    offtopic: ich finds scheiße dass sich jeder gleich angegriffen fühlt. legt nicht alles auf die goldwaage und überreagiert...
    irgendwann bricht sie sonst.

    edit: hab vergessen dass _wir_ auch _fast_ immer dt. meister im fußball werden :P
    Du fehlst uns Laforge - 21.08.2004
    Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite
  • Ja also ich finde es nicht gut das Politiker ihre Meinung äußern, ohne gleich an den Karren gefahren zu werden! Irgendwo stimmt das ganze auch was Herr Stoiber von sich gegeben hat!

    Die Aufstellung die nun folgt soll kein Angriff auf die östlich Lebenden Mitbürger sondern nur eine Aufstellung der Sachhalte die auch bewießen sind!


    1. Wo sind die meisten Arbeitslosen?
    Im Osten!

    2. Wer ist dadurch sehr frustriert? (Was ich total nachvollziehen kann!)
    Das ganze Land aber am meisten der Osten!

    3. Wer weiß sich nicht mehr zu helfen und versucht andere Parteien sich anzuschließen (NPD, DVU, ...)
    Der Osten!

    4. ...

    Das ist einfach eine Austellung die ich noch endlos weiter ziehen könnte! Die soll nur zeigen das es Ostdeutschland echt schlecht geht und die auch eine ganze Wahl beeinflussen könnten! Wenn alle anderen Teile Deutschlands durchschnittlich wählen aber der Osten, getrieben voin seiner Enteuschung nur auf eine PArtei hin Spezialisiert wählt hat diese meist schon gewonnen!

    siehe 2002, Bundestagswahlen, SPD gewinnt nach starken Medienauftritten für die Hilfe in den Überschwemmten Gebieten Ostdeutschlands!
  • MOD-HINWEIS:
    Leute! Es geht hier weder um das Abschieben oder nicht von Kindern in den Hort und auch nicht um die PISA-Studie. Schon gar nicht wollen wir das unnütze OST-WEST-Denken hier ausarten lassen. FAKT ist, dass die ehemalige BRD wahrlich viel Geld in den Aufbau der neuen Bundesländer gesteckt hat. Dass leider viel Geld in falsche Kanäle gelangte und viel Misswirtschaft betrieben wird, ist auch Fakt. Doch das gehört in andere Themen - nicht in diesen Thread. Also haltet euch bitte daran und vermeidet persönliche Anfeindungen - Danke!
  • hi leute

    meiner meinung nach sollten echt alle deutschen mitentscheiden, auch wenn es dem herrn stoiber nicht passen sollte. und das darf sich auch nicht ändern, wir haben hier in deutschland schließlich eine DEMOKRATIE!!!!

    bye

    Chriss :cool:
  • Also ich finde, die meißten hier übertreiben ein bisschen, sicher war es nicht besoders klug von Stoiber, dass als Politiker zu sagen, aber deshalb gleich so eine Aufstand zu machen finde ich, ist nun wirklich etwas überflüssig! :fuck: :fuck:
  • Hab hier noch einmal die komplette Rede gefunden. Bei den meisten Zeitungsmeldungen etc. wird der erste Teil hier meistens komplett weggelassen.

    «Wenn ich mir die Umfragen anschaue, stelle ich fest, dass diejenigen, die eigentlich die größten Versager sind, nämlich Lafontaine (...) und Gysi (...), diese Leute, die Ihnen Versprechungen machen, und die Frustrierten und Protestwähler von links und rechts einsammeln wollen, dass diese Leute in den neuen Ländern zwischen 34 und 35 Prozent und damit die stärkste Gruppierung sind, ist etwas, das ich nicht ganz nachvollziehen kann.

    Und ich sag das, genauso wie am Montag in Eisenach: Wir freuen uns über die Entwicklungen in den neuen Ländern. Wir wissen, dass das schwierig ist. Und ich weiß, dass natürlich auch Bayern, Baden-Württemberg gerade auch für die neuen Länder enorm in den Finanzausgleich finanzieren. Aber ich akzeptiere es nicht, dass letzten Endes erneut der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird, meine sehr verehrten Damen und Herren. Das wird nicht mehr sein.

    Wir leisten jedes Jahr, wir leisten jedes Jahr etwa 120 bis 130 Milliarden Euro Finanzausgleich zur Aufbausituation der neuen Länder. Aber es darf nicht sein, und das ist der Appell auch an alle Vernünftigen - es darf nicht sein, dass letztlich die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands bestimmen.» (Quelle: «Die Welt»)


    Also wenn man das so liest, dann richtet sich das nicht gegen die Ostdeutschen im Allgemeinen, sondern nur gegen diejenigen, die sich von der SED-PDS-Linkspartei blenden lassen. Und wer diese Partei wählt, der ist meines erachtens wirklich ein bisschen dumm
    [size=1][LEFT] Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland.[/LEFT]
    [RIGHT]Down:120 AlbenMix Playboy 06/2005 Minority Report[/RIGHT]


    [/size]
  • Die Ost-Tageszeitung, die die Information ursprünglich erhielt, bekam diese von einer SPD-Organisation zur "Gegnerbeobachtung". Ansonsten wäre diese Aussage niemals in den Nachrichten erwähnt worden, oder gar derart aufgebauscht.

    Ansonsten schliesse ich mich fromHELL an: Wer diese Partei wählt, hat kein Recht sich über Spott zu ärgern.
  • Hary00 schrieb:


    Ich als aus Sachsen Anhalt stammender Jungwähler bin ziemlich empört über diese Äußerungen. :mad: Meiner Meinung nach gegrenzt diese Behauptung an einer so bodenlosen Frechheit, dass Stoiber zurücktreten sollte. Warum nimmt er sich bitte schön das Recht raus du sagen, dass die Bayern die Besten währen.


    ER hat doch vollkommen Recht!!!!

    Und leider wird das, was er gasagt hat, jetzt von den Medien breitgetreten und so dargestellt, dass die Leute erst gar nicht auf die Idee kommen, sich mal Gedanken zu machen, was er eigentlich gesagt hat.

    Er hat doch nicht die Menschen in den östlichen Bundesländern beleidigt, auch wenn die linksmanipulierte Presse es jetzt so darstellt. Er hat doch nur gesagt, dass es passieren kann, dass ein paar fustrierte Wähler in den neuen Bundesländern durch ihre STimmabgabe für Splitterparteien oder für die PDS letztendlcih die Wahl entscheiden können. Und damit hat er doch vollkommen Recht!!

    Und warum soll ein Politiker zurücktreten, nur weil er die Wahrheit gesagt hat.
  • Das stimme ich McKilroy vollkommen zu,es kann einfach nicht sein,dass die Presse die Wörter (Wie sie es immer machen) im Munde verdrehen,damit die ne tolle und aufregende Story haben!Meiner Meinung nach sollte man manchmal ganz genau hinhören,bevor man urteilt und man sollte der Presse nicht immer alles glauben was die so in die Welt setzen!!!
    Ich habe fertig!!! :)
    MfG Viper83er
  • Ist es nicht ein Zeichen, von Demokratie, zu Wählen was man will???
    Dieses Recht hat jeder Bürger dieses Landes, ob er Recht´s, Link´s, oder eine sonstige Richtung wählt!

    Da gibt es für mich, KEINE Diskussion´sgrundlage.
    Was diese Herren der CDU/CSU, so alles ablassen, zeigt ein schlechtes Demokratie Verständnis.
    Es wird Wahlkampf auf dem Rücken, der frustierten Wahlberechtigten ausgetragen.
    Es werden wieder mal!, emotionen geschürt, die eigentlich überwunden werden sollten.
    (Ost-West)!!!
    Was haben sie sonst für eine Wahl?
    Man kann sonst nur zwischen Pest und Kolera wählen...
    Alle entmündigen, hehe, das wär´s!
    Jede Stimme die nicht die etablierten Parteien wählen, werden nicht gezählt, hurra, die Demokratie lebt!!! :(((((((((((((((((((((((((((
  • Ah, Politikfreunde - Also fuer die CDU/CSU wars sicher nich so toll, schwarz/gelb hat grad 48 %, Rot/Gruen und die linken (die ja im Osten fast die Haelfte der Stimmen haben und jetzt mit der Union sicher keine Koalition bilden) haben auch 48%. Danach hats ja am anfang ncht ausgesehen

    -------------------------

    EDIT by Doc Lion:
    HIDE-Funktion nicht erlaubt - Tags gelöscht.
  • Ich finde man kann es nicht allen recht machen, jeder soll denken was er will!
    Doch richtig ist das nicht, das kann er ja mit seinen Freunden Dikotierne oder Verwanten! Aber wie das Sprichtwort heist:

    Reden ist Silber, schweigen ist Gold!

    Ich als ehemaliger Sachsner finde der Mann sollte mal ein bischen langsam machen!
    Damit macht er sich nicht gerade einen guten Ruf!
  • hi,

    ich bin bayer!!! - also natürlich klug!!! nein, ich denke, dass muss man mal ganz anders sehen.

    wir sind zur zeit im wahlkampf und wie bekannt ist, gibt es in deutschland zwei c-parteien - die cdu und die csu. und ich denke, da der ede nicht mehr kanzlerkandidat ist, braucht er für seine csu nur stimmen in bayern. und wenn seine partei in bayern mehr stimmenzuwachs bekommt als die cdu, stärkt das wieder seine stellung innerhalb der csu/cdu. also was folgt daraus, er lässt seine bayern hochleben, macht sie überklug und bekommt dafür auch von seinen bayern viele stimmen. und zack - jetzt hat er was er wollte.
    ich denke, ihm war es egal, wen er hier etwas defamiert, wichtig sind stimmen!!!!
  • Also ich fands richtig . wenn ich verstaanden habe wie der das gemeint hat . Die wesis zahlen ja aufbau kosten uns so sach für den ost . warum sollen dann die enscheiden wer kanzler wird. also das war gar ned schlecht was der verzehlt hat.
  • @ fredd
    Alles klar :)
    Na ja, ich hätte nicht gedacht, dass man so dumm sein kann und die Wähler im Osten so dermaßen gegen sich aubringen kann. Aber die Leute vergessen schnell, daher sieht die Welt in 30 Tagen schon wieder ganz anders aus.
  • Naja ich denke nicht das es so schnell geht bis ie Wähler im Osten dieses ganzen Eklat vergessen jedoch kann und darf man diesen ganzen "missverstandenen" Kommentar nicht auf die gesamte Partei beziehen, denn es gibt immer und wird immer wieder welche aus einer großen Partei geben die dummen Zeug erzählen oder missinterprätiert werden.

    Darum sehe ich diese "Beleidigung" nicht als jetzt so schlimm an das dadurch eine Wahl dermaßen umgelenkt werden sollte und sich jetzt alle auf diesen Kommentar beschränken und die wirklich wichtigen Sachen vernachlässigen.

    mfg vorlon83
  • tennstedt schrieb:

    ...
    Es wird Wahlkampf auf dem Rücken, der frustierten Wahlberechtigten ausgetragen.
    ...

    Denk mal ein bisschen weiter:
    WER macht denn Wahlkampf auf dem Rücken der Frustierten?
    GENAU! Gysi, der Demagoge und LaFontaine, der Blender!
    Die Versprechungen, die sie den potentiellen Wählern geben, könnten die NIE & NIMMER einhalten!!!
    Das ist BETRUG am Wähler, um Stimmen zu fangen! Wenn Stoiber da so ein bisschen poltert, war es zwar ziemlich ungeschickt, aber mehr auch nicht!

    ---------------------------

    quiksilver schrieb:

    der idiot von stoiber ...

    Wieso fallen mir deine ganzen Beiträge nur als Nonsens und Spam auf?
    Entweder du hast sachlich was zu den Themen beizutragen, oder lass einfach das Posten hier!!! :depp:
  • fredd schrieb:

    Also ich fands richtig . wenn ich verstaanden habe wie der das gemeint hat . Die wesis zahlen ja aufbau kosten uns so sach für den ost . warum sollen dann die enscheiden wer kanzler wird. also das war gar ned schlecht was der verzehlt hat.



    ich hoffe das du deine meinung irgendwann nochmal aenderst. man darf die ost-waehler nicht so "runtermachen".jeder hat doch das gleiche recht!selbst wenn stoiber stellenweiße mit seine aussage recht hat ist die aussage von ihm total unverschaemt!
  • Finde die Äusserungen, des Moderator´s merkwürdig!!!
    Bin ich zu Dumm???
    Scheinbar: JA!!!
    Wer hat dem Volk, Jahrzehnte lang Versprechungen gemacht???
    Wer wollte sich an seinen Erfolgen messen lassen???
    Nicht Gysi oder Oscar, NEIN!!!
    Sondern die Klicken, die jetzt jeden Sozialabbau, als Errungenschaft Feiern und das Volk verdummen wollen!!!
    Auch in Bayern und anderswo, in den alten Bundesländern geht´s Bergab!!!
    Jeder!!! Wähler kann mit seiner 2 Stimme, seine Freie Demokratische Meinung, am Wahltag kund tuen :-)!!!
  • @ thomasx & RohÖl:
    einen Moderator im Thread dumm anzumachen, komt nie gut! Dafür erhaltet ihr beide eine Verwarnung. Die Diskussion zwischen tennstedt und mir ist eine rein themen-bezogene. Meine Meinung äußere ich auch, obwohl ich hier moderiere.

    Posts von euch wurden gelöscht, weil sie in dem Thema nichts zu suchen hatten, sinnlos waren, provozierend, beleidigend oder sonstwas. Siehe die Board- und Forenregeln. Das hat nichts damit zu tun, dass ihr andere Ansichten vertretet als ich!


    @ ALL:
    zurück zum Thema bitte.



    @ tennstedt:
    Ob du dumm bist, würde ich niemals wagen zu behaupten - wieso auch?!
    Wer hat denn vor über 7 Jahren Versprechungen gemacht, an denen man sie angeblich heute messen soll? Wer hat denn einen pseudo-kommunistischen Staat menschenverachtender Prägung jahrzehntelang propagiert? Wer macht denn heute den Frustierten und Verlierern in Ost & West völlig falsche Hoffnungen? Da sehe ich Zusammenhänge.

    Dass die CDU/CSu und die FDP den Wählern was vormach(t)en, bestreite ich gar nicht. So viel dazu. Aber das ist ein anderes Thema.