2 Wlan Router verbinden

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 Wlan Router verbinden

Hi
    ich hätte eine Frage
    also ich hab im moment kein internet und ein freund von mir wohnt nicht weit weg und hat wie ich einen wlan router. ich bekomme verbindung auf seinen router aber habe alle 10 sec verbindungsabbrüche. Nun is meine frage ob ich meinen router auf die andere seite des hauses (ist näher zu ihm) stellen kann sodass die beiden router sich verbinden und ich auf meinen connecte und dann internet hab. ^^ (ich glaube das nennt sich wireless bridge oder so)
    Edit: mein router heißt siemens se515b dsl und der andere belkin54g
  • Hi,

mit der "Brücke" hast du Recht. Allerdings kannst du die nicht mit deinem Router aufbauen (wahrscheinlich). Dafür brauchst du einen Acesspoint. Dieser hat dann auch einen Bridgemodus. Wenn du diesen dann auf deine "andere Seite" stellst, sollte es eigentlich möglich sein hinten dran deinen Router wieder als Sendestation für dich zu platzieren (denk drann das dann dein Router gegebenenfalls DHCP deaktiviert haben sollte).
    Ansonsten kannst du ja mal in diesem Forum stöbern. Mit dem Thema über größere Abstände WLAN zu betreiben gibt es mehrere Beiträge. Z.B. hier