Im Internet nach kurzer Zeit -shut down-

  • WinXP

  • boodoo
  • 2156 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Im Internet nach kurzer Zeit -shut down-

    Hallo!

    Bin heute zum ersten mal mit Windows XP über mein 56K Modem ins internet gegangen. Hab mich eingewählt und nach ca. 1-2min kamen ein paar meldungen in denen stand irgendwas von: meine windows version sei corrupt!

    Ich denke mal es kommt davon, das ich meine Windows XP Version von meinem Kumpel kopiert hab, aber genau weis ich es natürlich nicht.

    Wenn es daran liegt, kann man dagegen was machen??? Und wenn es nicht daran liegt, woran dann ???

    Ich hoffe auf eure Hilfe!!!

    Danke
    Gruß

    boodoo ;)
  • Waren die Meldungen Fenster die aufpoppten und oben im Fenster Nachrichtendienst stand? Falls ja, solltest du über Start->Ausführen->services.msc->Nachrichtendienst <-dort unter Eigenschaften den Starttyp auf Deaktiviert setzen ;)

    mfG
    CrYstaLX
  • @CrYstaLX: hab deinen rat befolgt, hat aber nicht viel gebracht!


    nach dem einwählen kommt nach knapp 2min. dieses Fenster:

    LSA Shell (Export Version)
    hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!

    Und dann zwei button: senden oder nicht senden!


    Danach kommt immer noch diese Meldung in einem aufpoppenden Fenster:

    oben System herunterfahren
    und dann Das Herunterfahren wurde von NT-Autorität\ System
    ausgelöst

    und dann zählt ein Countdown von 59 sec. bis 0 sec. und dann startet der pc neu!!!!

    Wie bekomme ich dieses Problem bloß in den Griff???? :confused:

    Danke
    Gruß

    boodoo ;)
  • Könnte doch auch der Blaster sein? Auch hier wäre erstmal ein Hijackthislogfile hilfreich, um festzustellen ob sich wirklich derartiges eingeschlichen hat. Geh auf w³.hijackthis.de -> Direktdownload und poste hier bitte das Logfile.

    mfG
    CrYstaLX

    *edit* Danke Lusi, stimmt, es ist der Sasser-Wurm. Dann sollte man am besten deinem Link folgen und das Tut zur Entfernung durchführen.
  • Ich würde dir Raten deine Festplatte zu formatieren, danach windwos neu zu installieren und bei windows den Service pakc 2 anfordern/bestellen sie shcicken es dir innerhalb ca. 2 Tagen (ist kostenlos) und dann einefach insatllieren und die Firewall aktivieren danach kannste im I-net surfen hol dir dann noch ne andere antivirensoftware oder firewall ncoh zusätzich zum schutz
  • Hier ist das ergebnis:

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 16:23:24, on 12.08.2005
    Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

    Running processes:
    D:\WINDOWS\System32\smss.exe
    D:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    D:\WINDOWS\system32\services.exe
    D:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    D:\Programme\Windows XP\Ahead Nero\InCD\InCDsrv.exe
    D:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Bluetooth Adapter\bin\btwdins.exe
    D:\Program Files\Sitecom\IFR_Share.exe
    D:\WINDOWS\svchost.exe
    D:\WINDOWS\system32\slserv.exe
    D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    D:\WINDOWS\Explorer.exe
    D:\WINDOWS\System32\cmd32.exe
    E:\Programme\Windows XP\WinFast PVR\WFWIZ.exe
    D:\Programme\Windows XP\Ahead Nero\InCD\InCD.exe
    D:\Programme\SlySoft\AnyDVD\AnyDVD.exe
    D:\Program Files\Sitecom\C2SLoad.exe
    C:\Programme\Windows XP\Clone CD\Clone CD 1\CloneCD\CloneCDTray.exe
    D:\WINDOWS\System32\carpserv.exe
    D:\WINDOWS\System32\mmsvc32.exe
    D:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\Bluetooth Adapter\BTTray.exe
    D:\WINDOWS\System32\_textpad.exe
    D:\Aufzeichnung\Software\hijackthis_199\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = web.de/
    F2 - REG:system.ini: Shell=Explorer.exe D:\WINDOWS\System32\cmd32.exe
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - e:\programme\windows xp\Acrobat Reader5.1\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - D:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [WinFast Schedule] E:\Programme\Windows XP\WinFast PVR\WFWIZ.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [InCD] D:\Programme\Windows XP\Ahead Nero\InCD\InCD.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] D:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CloneDVDElbyDelay] "E:\Programme\Windows XP\Clone DVD zu Any DVD\CloneDVD\ElbyCheck.exe" /L ElbyDelay
    O4 - HKLM\..\Run: [ElbyCheckElbyCDFL] "e:\programme\windows xp\clone cd\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL
    O4 - HKLM\..\Run: [ElbyCheckAnyDVD] "D:\Programme\SlySoft\AnyDVD\ElbyCheck.exe" /L AnyDVD
    O4 - HKLM\..\Run: [AnyDVD] D:\Programme\SlySoft\AnyDVD\AnyDVD.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RDLL] RunDll16.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Click2Share] D:\Program Files\Sitecom\C2SLoad.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Net] D:\WINDOWS\winlogon.exe -stealth
    O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDElbyCDFL] "C:\Programme\Windows XP\Clone CD\Clone CD 1\CloneCD\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL
    O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Programme\Windows XP\Clone CD\Clone CD 1\CloneCD\CloneCDTray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [®Windows Update] svchosts.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CARPService] carpserv.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Network Services Controller] D:\WINDOWS\System32\mmsvc32.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [SystemSAS] system32.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [CMD] cmd32.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [RDLL] RunDll16.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [NBJ] "D:\Programme\Windows XP\Ahead Nero\Nero BackItUp\NBJ.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [®Windows Update] svchosts.exe
    O4 - Startup: SmartSurfer.lnk = ?
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
    O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth - C:\Programme\Bluetooth Adapter\btsendto_ie_ctx.htm
    O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - D:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - D:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\Bluetooth Adapter\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-4017 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\Bluetooth Adapter\btsendto_ie.htm
    O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - WIDCOMM, Inc. - C:\Programme\Bluetooth Adapter\bin\btwdins.exe
    O23 - Service: C2Share - Unknown owner - D:\Program Files\Sitecom\IFR_Share.exe
    O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Ahead Software AG - D:\Programme\Windows XP\Ahead Nero\InCD\InCDsrv.exe
    O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - - D:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe
  • Böse Böse, darf ich hier den link posten, ist wichtig:
    hxxp://hijackthis.de/logfiles/07b2a814a6f20ca3bb53bc367eae145b.html

    6 Sachen und folgende Viren:
    P2P.TANKED VIRUS
    SDBOT.F WORM
    KWBOT.C VIRUS
    SDBOT.F WORM

    So, am besten wär es, das System komplett neu zuinstallieren samt SP2, sonst haste gleich wieder neue Viren drauf.

    mfG
    CrYstaLX
  • Als erstes solltest du deine wichtigen persönlichen Dateien sichern. Dann auf einem sauberen Rechner dir ne XP Cd mit integriertem SP2 erstellen, geht mit dem Windows XP-ISO Builder und dann am besten den Rechner, wie gesagt, komplett neuaufsetzen. Das zu reparieren macht mehr stress als einfach neuanzufangen!
    Und selbst wenn alles gelöscht ist, kannst du dir net sicher sein, dass dein Rechner wirklich sauber ist.

    mfG
    CrYstaLX
  • Kann ich alle meine Daten und Programme Sichern oder können die auch befallen sein?

    XP-CD mit SP2: ??? also das Betriebssystem mit SP 2 ,richtig?

    wo bekomme ich diesen XP iso builder her?

    wenn ich dann das Betriebssystem neu installiere, muss ich das alte vorher deinstallieren und muss ich meine HDD komplett löschen??? :eek:

    Danke
    Gruß

    boodoo
  • Deine persönlichen Daterien könnten natürlich verseucht seien. Das kann ich so net sagen. Und ja, du müsstest di Festplatte ganz löschen (zumindest C:\). Den Xp-ISO-Builder bekommst du unter:
    hxxp://w³.xp-iso-builder.de/.
    Hier ein paar Features von dem Programm:
    - Service Pack einbinden
    - Unbeaufsichtigte Installation erstellen
    - Benutzerkonten einbinden
    - Registry-Einstellungen vornehmen
    - Pfade zu versch. Systemordnern ändern
    - Eigenes Desktop-Theme einbinden
    - Auslagerungsdatei festlegen
    - Hardwaretreiber einbinden
    - Anwendungen integrieren
    - Service-/Sicherheitsupdates einbinden
    - Löschen überflüssiger Ordner
    - Bootfähige CD oder DVD erstellen

    uvm.

    mfG
    CrYstaLX
  • Hab eben das MS Windows SP2 auf CD Bestellt, wird mir dann zugeschickt!

    Den Iso Builder hab ich mir eben auch runtergezogen!

    Wenn ich dann das SP2 hab, werd ich zum Kumpel von mir und da die Windows CD erstellen!

    Bis dahin kann ich ja nur warten! :P

    Also bis denn dann,

    und auf jeden Fall ein DICKES DANKESCHÖN an alle, die mir hier geholfen haben!!! :)