LG GSA 4082B + Intenso DVD+R 8x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LG GSA 4082B + Intenso DVD+R 8x

Hi erstmal,ich habe folgendes Problem und wollte fragen, ob jemand schonmal gleiche Erfahrungen gemacht hat:
    Also ich habe (wie der Titel schon sagt) ein LG GSA 4082B DVD-Brenner,
    der DVD+und DVD- mit bis zu 8x beschreiben kann. Dazu habe ich mir bei AMAZON ein 25Spindel Intenso DVD+ Rohlinge gekauft. Jetzt wollte ich mit Nero eine DVD brennen und er zeigte mir als maximale Brenngeschwindigkeit 4x an. Da ich das nicht glauben wollte habe ich es mit Clone DVD probiert, dann mit DvD Shrink und mit einer anderen Nero version....alles das gleiche: Nur 4x. Dann dachte ich es läge am Rohling, hab also einen anderen aus meinem Spindel genommen und wieder probiert....ging auch nicht. Also dachte ich mir, muss es entweder am Intenso Rohling liegen oder am Brenner. Daraufhin gehe ich zu meinem Bruder, schnapp mir einen Rohling und versuche es erneut: Und es ging.
    Dann schau ich was das für ein Rohling ist: Intenso DVD+ 8x, also genau denselben, wie ich ihn auch in meinem Spindel habe, nur halt aus einem 5er Pack.
    Da dachte ich mir: Das kann ja nur mir passieren. Oder hat jemand so was schonmal erlebt??
  • Versuche nicht, es zu verstehen.

Es kommt immer wieder vor, dass irgendwelche Brenner-Rohlinge-Kominationen eine geringe speed verursachen. Manchmal kann man mit updates was machen aber manchmal eben auch nicht.

Wenn es dich stört halt einfach mal die Standardreihenfolge:

andere Rohlinge, Brennprogramme ausprobieren, Treiberupdate, verzweifelt aufgeben.