AVI --> DVD! AVI-File zu groß!!!

  • geschlossen

  • Doc Lion
  • 1295 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • AVI --> DVD! AVI-File zu groß!!!

    Hallo Leute,

    ich hab mir ein DVD-Image gesaugt von FACE/OFF.
    Das hat sich nach dem Entpacken als AVI-File herausgestellt.

    Ich denk mal, kein Problem, da nimmste dir NERO VISION EXPRESS zur Hand und wandelst das zur ner DVD. Auch wenn von MPEG-4 auf MPEG-2 zurück das ja nicht so dolle sein kann.

    ABER: das AVI-File ist 4.565.768 KB groß (4,3 GB).
    Jetzt meckert NERO V.E. rum. das wäre zu groß für einen DVD-5, also einen normalen DVD+/-R Rohling.

    Umgewandelt ergäben das ca. 5 GB.
    NERO schlägt 2 Alternativen vor:
    1. Qualitätsreduzierung --> Longplay! Nicht wirklich eine gute Idee
    2. DVD-9 Format, also einen DL-Rohling 8,5 GB nehmen --> zu teuer!

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, z.B. mit einem anderen Programm das AVI-File auf einen normalen DVD-Rohling zu bekommen oder das File irgendwie zu rippen? Kann man vielleicht mit NERO zunächst als DVD-Image umwandeln (DVD-9) und das Teil dann über ein virtuelles Laufwerk (Daemon-Tools) mit CloneDVD oder Ähnlichem rippen? Hat da jemand Erfahrung?

    Bin für jeden brauchbaren Tipp und/oder Empfehlung dankbar! :)
  • vieleicht versuchst du es mal mit "mpeg-konverter"
    oder ähnlichem.da kannste "vor nero" in mpg umwandeln und die grösse usw
    bestimmen.ich hatte selber mal so ein prob,allerdings mit cd.
    dauert zwar urlange (echtzeit etwa),aber wenn du es um 10% oder so runter konvertierst
    wirst du die qualitätsunterschiede net wirklich merken.
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • WinAVI Video Converter,sehr einfach zu bedienen und pro Film dauert es ungefähr eine halbe Stunde.
    wenn der film zu gross sein sollte für die Dvd kannst du es mit DVD Shrink auf die grösse von 4.7 GB (ohne ouali verlust bringen und direkt brennen) ;)Ich hatte mal ein vhs film auf die platte gezogen als avi file und die var etwa 23 GB gross und hatte damit überhaupt keine probleme die auf die DVd zubekommen 100% quali
  • Hi,
    du hattest gesagt, es ist einen DVD...

    Mein Freund schneidet mit DVD SHRINK immer die Menüs raus, und die anderen Sprachen, Extras usw.

    Vielleicht hilft das.

    @ Master TC

    hiermit solltest du es aus der welt schaffen [ keine direkt links erlaubt les dir mal boaesrulez durch


    Ließ liber selber mal durch, da steht drinnen, das man keine unsinnigen Posts machen darf (SPAM).

    @ Bijou

    Ich weis nicht, ob das bei 5 GB immer noch klappt, hatte das selbe Prob bei 5,2 GB und überbrennen hatte nicht geklappt.


    Ciao

    MfG
    DJVAPCIC