EMV Abschirmung


  • ..::JP::..
  • 2300 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EMV Abschirmung

    Was bedeutet eigentlich EMV Abschirmung??
    Wie wichtig ist die, und was passiert wenn mein Case keine hat??
    Gibt es überhaupt Plexiglas-Gehäuse die eine haben??

    MFG MasterJan
  • damit befasse ich mich auch schon sehr sehr lange, seit 2Jahren ca.
    Und zwar wolle ich mir das Sharkoon Acryl Showcase holen das komplett aus Acrylglas besteht.

    Was bewirkt elektomagnetische Strahlung? Nach drei Doktorarbeiten die ich darüber gelesen habe kann ich sagen..ka
    Niemand weiß es genau. Soviel sei gesagt, man kann durch übermäßiger Strahlung vermehrt Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen bekommen. Sollte man diese Strahlung aber über einen langen Zeitraum ausgesetz sein kann dies zu stark erhöhter Krebsgefährdung kommen. Durch die elektromagnetischen Strahlen erwärmt sich die Haut, der Körper die zellen sodass man schäden davon trägt.
    Wenn du dich 1h am tag an den PC setzt dürfte das kein Problem sein, bei Homies allerdings die 6-12h am Tag davor sitzen wird sich dies stark auswirken.

    Aber ist nicht alles schädlich? Man kann sich auch ein schlecht abgeschirmtes MEtall gehäuse kaufen und erleidet dann vielleicht genauso viel Strahlung.

    Selbst Sharkoon weiß nicht ob und wie schädlich die Strahlung ist...kauf es dir aber mit bedacht!