Boxen + Headset anschließen?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Boxen + Headset anschließen?

Hi, ich habe mal wieder ein kleines Problem, und zwar habe ich
    mir zu meinem jetzt schon an die Soundkarte angeschlossenen
    5.1-Headset ein 5.1- Boxensystem gekauft!
    Jetzt das eigendlich Problem:
    Wenn ich am Pc Musik höre, nehme ich das Boxensystem!
    Wenn ich zocke, nehme ich das Headset!
    Gibt es ein Gerät das mich Boxen und Headset
    gleichzeitig anschließen lässt, und per Knopfdruck auf Headset
    oder Boxen umsteigen lässt
    ?Weil sonst müsste ich immer
    hinter den Rechner klettern, und die doofen Kabel umstecken!

Danke
    ---IceBold---
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • per Knopfdruck zwischen Headset und Boxen umschalten kannst du mit dem Gerät was Picknicker verlinkt hat!

Gleichzeitig über Boxen und Headset hören, geht AFAIK "nur" über nen Verstärker... wenn ich mein PC an nen Verstärker anschliesse und da in den Kopfhörerausgang nen Kopfhörer anschliess, dann hör ich aus den Boxen, die an der Anlage angeschlossen sind und ausm Kopfhörer...

Aber mal so nebenbei... wozu Kopfhörer und Boxen gleichzeitig?!
  • Hi :D
    hatte des prob auch haste den nen onboard un front anschluss falls ja haste glück falls net musste dir wohl oder übel zusatzgeräte holen

(musst dann die soundkarte rausholen un statt dessen die onboard benutzen un einfach den frontsound an der mainboard anschliessen dann kannste dein heatset an dem front anschluss anschliessen un die boxen einfach am onboard)

MFG Zero
    HACK THE PLANET !!!
  • also ich habe mir einfach nen Y-adapter für nen paar groschen besorgt und fertig ist die laube, muss allerdings dazu sagen das ich kein 5.1 bla oder so habe,hab ganz normal 2 boxen und 1 headset dran.aber macht ja kein unterschied ob nun 5.1 oder wie auch immer weil ich vermute das du zurzeit wohl 1nen anschluss hinten an der sounkarte hast wo dein boxensystem angeschlossen wird und da steckste den einfach nen doppelstecker rein der halt von 1 auf 2 ausgänge geht
  • jo einfach adapterkabel: einmahl stecker, 2mal büchse... dann läuft beides Gleichzeitg...
    Manche Headsets haben auch Verstärker im Lieferumfang mit denen man beides Anschließen kann... Medusa 5.1 von Speedlink...