Bewerbung Fachinformatiker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bewerbung Fachinformatiker

Kann mir jemand weiterhelfen will mich als Fachinformatiker bei Markant Bewerben und denk s gibt hir ein paar Fachinformatiker oder so die schon ne gute Bewerbung ham und die mir Vielleicht mal schicken wollen ([email protected])
    !!!!Danke mal schon im voraus für eire Hilfe!!!!
    Oder hier meine Bewerbung(bitte um verbesserungsvirschläge :

Markant Handels und Service GmbH
    Frau Melanie Dick
    Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2

77656 Offenburg

Offenburg, 25. Juli 2005

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker
    Fachrichtung Systemintegration

Sehr geehrte Frau Dick,

Durch ihre Zeitungsannonce im Offenburger Tageblatt am 2. Juli 2005 wurde ich auf die Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker in ihrem Betrieb aufmerksam.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Hard- und Software des Computers und den neuen Medien. Die auftretenden Störungen und Fehler kann ich selbst finden und beheben. Durch die Ausbildung könnte ich mein Wissen erweitern und auch einsetzen
    Bei meinen Praktika in den Firmen Burda und Reiff Medien in diesem Fachbereich habe ich die Arbeit als Fachinformatiker kennen gelernt. Dabei hat mit das abwechslungsreiche Arbeiten mit dem Computer sehr gefallen.

Zurzeit besuche ich die Theodor Heuss Realschule in Offenburg, die ich im Sommer 2006 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen:
    Lebenslauf
    Lichtbild
    Letzte Schulzeugnisse
  • schon in dem ersten Satz ´fehlt was.....
    Zitat"Durch ihre Zeitungsannonce im Offenburger Tageblatt am 2. Juli 2005 wurde ich auf die Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker in ihrem Betrieb aufmerksam."

da soilltest du auch erwähnen,dass du dich darauf bewirbst...

gruß brummy76q
  • z. Bsp.:
    Sehr geehrter Herr XXX,

über das Firmenverzeichnis der Berufsakademie XX, sowie durch Ihre Präsentation im Internet, bin ich auf Ihr Unternehmen als Ausbildungsbetrieb aufmerksam geworden. Für den Studiengang Wirtschaftsinformatik (BA) möchte ich mich bei Ihnen zum Semesteranfang XXXX bewerben.

...hab ich es gemacht

Ihre/Ihr immer groß schreiben ! Datum gehört rechts oben beim Briefrand hin, deine Anschrift muss über die Anschrift der Firma.
  • ein großen Pluspunkt würdest du bekommen wenn du da Praktikum machen würdest dann könntest du z.b. in die Bewerbung reinschreiben "da ich bei ihnen Praktikum gemacht habe könnte ich mir vorstellen diese arbeit zu machen" oder so änlich
  • Wenn man hinter die Anrede ein Komma setzt, geht es klein weiter und nicht großgeschrieben.

Schau auch sonst noch einmal auf deine Rechtschreibung.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Hard- und Software des Computers und den neuen Medien. Die auftretenden Störungen und Fehler kann ich selbst finden und beheben. Durch die Ausbildung könnte ich mein Wissen erweitern und auch einsetzen

Im Prinzip gut, weil du dein Interesse anzeigst, aber musst du umformuliern. Der zweite und der dritte Satz sind etwas schwach.

Der Kopf ist übrigens ziemlich falsch.
  • hi, so würd ich es schreiben :D

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Hard- und Software des Computers und den neuen Medien. Auftretene Fehler und Störungen kann ich selbständig finden und beheben. Die Ausbildung gibt mir die Chance mein Wissen zu erweitern.