Headset falschrum


  • ManVanHell
  • 1697 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Headset falschrum

    hallo

    ich hab mir grad eben ein headset gekauft, angesteckt CSS (counter-strike) gespielt. NUR wenn z.B. links einer an mir vorbeiläuft hör ich das rechts, und umgekehrt, also der sound ist falschrum.

    Ich hab ein Nackenheadset, das kann man gar nicht falschrum aufsetzen ;)

    Was kann ich tun ??
    Bevorzugte: puck8,Ðes4ste®,Libertyfigher,Sphare,Ozeero,h4Ze,MasterJan,
    Blacklist: Supertanja, M4K4V3LI, Soldier, ınĸoġnıto
  • hm... viell. hast du irgentwo in den Soundeinstellungen die Ballance umgekerht oder so...
    Gibt es nix anderes um das zu testen..
    oder versuch mal Musik abzuspielen und die Ballance nach rechts zu machen ob du es dann rechts oder links hörst..
    Wenn du es rechts hörtst würde ich mal in css nachgucken...
    mehr wüsste ich jetzt nicht

    MFG
    Bo0gY
    Hoffe konnte helfen
  • Danke schonmal.

    Mit Balance umdrehen, das funktioniert nicht, bzw. ich weiss nicht wie das gehen sollte.

    Ich hab ein Lied mit Mediaplayer angehört balance auf rechts gestellt und der sound kam links :(

    Es funktioniert also nirgendswo richtig rum...

    Was kann ich denn jetzt machen ?
    Bevorzugte: puck8,Ðes4ste®,Libertyfigher,Sphare,Ozeero,h4Ze,MasterJan,
    Blacklist: Supertanja, M4K4V3LI, Soldier, ınĸoġnıto
  • Probier das Headset an einem anderen PC mal aus. Wenn du dort die selben Probleme hast, raklamiere es beim Händler/Verkäufer.

    Wenn es an einem anderen Gerät einwandfrei funzt, dann wäre die Buchse deines Soundausgangs (Mainboard/Soundcard) evtl. falsch angeschlossen.

    Dann bliebe immer noch, dass du entweder die Anschlüsse am Stecker des Headsets umlötest oder dir ein Adapterkabel mit Buchse und Stecker bastelst und die beiden Drähte (Links/Rechts) kreuzt.

    Solche Stecker bzw. Buchsen bekommst du im Elektronikbastelladen (z.B. CONRAD) oder auch beim einen oder anderen PC-Händler.
  • PROBLEM GELÖST !!!

    Ich Idiot hab das Headset nicht in die Buchse direkt hinten am PC gesteckt, sondern in das Kopfhörerloch an den Lautsprechern. Trotzdem komisch das die den Sound umdrehen...
    Bevorzugte: puck8,Ðes4ste®,Libertyfigher,Sphare,Ozeero,h4Ze,MasterJan,
    Blacklist: Supertanja, M4K4V3LI, Soldier, ınĸoġnıto
  • hehe...

    selbes prob hatte ich auch mal ^^
    aber hast ja shcon die antwort gefunden :)
    allerdings würde ich auch gerne mal wissen warum der den Sound an den Boxen umdreht und wenn man sie direkt an den rechner anschliest nicht ?