Brenner wird nicht mehr angezeigt - Was nun? :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brenner wird nicht mehr angezeigt - Was nun? :(

Hallo Leute!

Ich hab vor paar Tagen gesehn das mein Brenner nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt wird.

Im Gerätemanager steht "Das Gerät wurde Deaktiviert.". Wenn ich es dann versuche zu aktivieren kommt nur "Windows konnte das Gerät nicht aktivieren.". Ich hab die neusten Treiber raufgepackt, Kabel sind richtig dranne, das Gerät wird im Bios erkannt, ich weiß nicht mehr was ich tuen kann :(

Kann mir jemand helfen?

Sacred
  • hi

Wenn das Gerät im BIOS richtig erkannt ist dies wohl kein Hardware-Problem.
    Probier es mal indem du dein Laufwerk vom Mainboard und vom Strom abklemmen. Windows starten -> wieder runterfahren -> Laufwerk wieder anklemmen und wieder den PC starten.

mfg ALaS
  • Nach der Installation der ein oder anderen Software kann es vorkommen, dass nach dem nächsten Neustart die CD-Laufwerke verschwunden sind.
    Der Fehler kann an zwei Einträgen in der Registry liegen. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters" löschen.
    MfG
    cujolino
    Diskutiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung
  • vBulletin-Systemmitteilung

Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

Sollte ich selbst suchen? :D

EDIT: Jetzt hab ich es auch und es geht wieder *hurra ^^*