windows

  • IN

  • jigsna
  • 10350 Aufrufe 71 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows mit KDE oberfläche und unix command system -> best
    ;)
    [COLOR="DimGray"][FONT="Century Gothic"]No one can make it go away.[/FONT][/color]
  • Also ich hab Win XP und Ubuntu (Linux version) Linux ist eindeutig schneller beim Starten z.B. Aber man kann halt nicht Gamen. Das ist der Nachteil. Mac's sind hlt einfach schön und verdammt schnell, dass liegt jedoch daran das alle Treiber extra für das Betriebssystem geschrieben wurden.
    Es haben alle Systeme ihre Vor- und Nachteile.
  • Hehe, die leidige OS-Diskussion...

    Zu den Win-Kritikern: Einige sagen, Win sei nur so verbreitet weil es halt mit jedem PC mitgeliefert wird. Das war aber nicht immer so! Die haben sich diesen Status erarbeitet! Viele Win-Nutzer wissen nichtmal was ein OS ist, geschweige denn kennen sie irgendwelche Alternativen. Die gehen in den Mediamarkt, nehmen einen PC mit nach Hause und sind froh wenn sie den Monitor anschliessen können...für solche Leute ist Win perfekt, obwohl gefährlich.
    Ich nutze einen 5 jahre alten Laptop mit WinXP. Ich hatte einmal Probleme mit der Festplatte...ich hatte noch nie einen Bluescreen, noch nie sonstwelche Problem, noch nie ist mir der gesamte PC eingefroren. Mit regelmässigen Updates, regelmässiger Formatierung (1 mal im Jahr mindestens) und wenn man aufpasst was man installiert ist Win klasse und völlig sicher. Hatte auch noch nie Viren, obwohl das Ding praktisch 24/7 online ist.

    Klar, Linux ist gut...aber es ist nicht einsteigerfreundlich genug, als dass ich mir das antun wollte. Ich habe mich an XP gewöhnt und habe keine Lust und auch keine Zeit mich in Linux einzuarbeiten.

    Ein Apple-Produkt würde ich schon rein aus Design-Gründen NIEMALS kaufen. Mit dieser Aussage mache ich mir wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber ipod, imac und ähnliches ist ja wohl das hässlichste was je als Computer/mp3-player bezeichnet wurde...

    gruss
  • Ich meine zun den Betriebsystem Windows Vista und ´neben bei Linux mall kann auch Windows Xp und Mac lauffen lassen man kann ja 2-4 Betriebssytsem laufen lassen auf einem PC wenn der PC gut ist oder nicht dann hast du mehr davon.
  • Hallo!

    Ich habe zurzeit windows. Bei meinem neuen rechner werde ich aber beide betriebssysteme installieren. Linux ist einfach sicherer als windows. Falls unser Stasi 2.0 Schäuble sich durchsetzt fährt man vermute ich auch mit linux besser. Vielleicht ist das aber auch nur wunschdenken.

    cu asso
  • Marcus schrieb:

    Ich meine zun den Betriebsystem Windows Vista und ´neben bei Linux mall kann auch Windows Xp und Mac lauffen lassen man kann ja 2-4 Betriebssytsem laufen lassen auf einem PC wenn der PC gut ist oder nicht dann hast du mehr davon.


    1. wer hat das verstanden?!

    2. man kann mac nicht auf nem normalen pc laufen lassen
  • Ich hab jetzt seit nen paar wochen nen macbook und ich finds soooo viel geiler als wndows..da ich ein sehr kreativer mensch bin war mac einfach die einzig richtge wahl.
    Denn:
    - es sind viele sinnvolle und einfache programme schon dabei
    - es gibt ncoh mehr bessere Programme auch oder gerade für macs
    - mein macbook läuft permanetn..mindestens im ruhemodus, so bin cih sehr spontan fähig was zu tun und muss nciht 5min warten bis mein windoof hochgefahren is
  • Basszwerg schrieb:


    - es sind viele sinnvolle und einfache programme schon dabei

    Sinnvolle Programme, die du brauchst, andere aber nicht!

    Basszwerg schrieb:


    - es gibt ncoh mehr bessere Programme auch oder gerade für macs

    Was gibt es für mac, was es für win nicht gibt??

    Basszwerg schrieb:


    - mein macbook läuft permanetn..mindestens im ruhemodus, so bin cih sehr spontan fähig was zu tun und muss nciht 5min warten bis mein windoof hochgefahren is

    Und das kannst du mit einem WinNotebook nicht? Mein Dell läuft auch permanent, also wo liegt das problem?

    Win ist besser als sein Ruf. Mein WinXP SP2 läuft seit 4 Jahren stabil (hab ein einziges mal neu formatiert), ich habe nie Abstürze / Bluescreens oder änliches, ich hatte nie ein Virus drauf oder änliches. Klar ist das Ding langsamer geworden, aber das ist ja wohl normal.
    Man muss nur wissen wie man damit umzugehen hat, dann ist auch ein Windows-System sicher!

    gruss
  • Windows = das einfachste, virenverseuteste, und am Besten für Games geeignet;

    Linux: Serversystem, komplizierter, sichererste und Mengen an Open-Source Software;

    Appel: System für Individualisten, bedingt Gaming geeignet, sicherer als Windows
    ______________________________________________
    Unterm Strich hat jedes System seine Magen und Vorteile;
    ich selbst benutze Windows ( :) Gaming :) ) und hab Linux (Ubuntu) installiert, bin aber noch im einarbeiten.
  • also mal erlich wenn linux mehr benutzer hätte, würde es auch spiele und programme dafür geben.gebe es mehr spiele und programme würde es mehr viren geben.gibt es mehr viren , wird das system unsicherer.usw.

    so später steigen alle auf apple um und das kanze geht von vorne los.

    Fazit:
    Jedes System hat vor und nachteile und ist für andere arten der benutzung gut.
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers
  • Jony schrieb:

    also mal erlich wenn linux mehr benutzer hätte, würde es auch spiele und programme dafür geben.gebe es mehr spiele und programme würde es mehr viren geben.gibt es mehr viren , wird das system unsicherer.usw.

    so später steigen alle auf apple um und das kanze geht von vorne los.

    Fazit:
    Jedes System hat vor und nachteile und ist für andere arten der benutzung gut.


    Stimme dir voll zu: Mehr Useer --> Mehr Spiele --> Mehr User --> (Mehr) Viren --> UNSICHER
  • jigsna schrieb:

    mir gehen die ganzen neider auf den sack die nur weil der bill gates den durchbruch gschafft haben und sie nicht behaupten windows ist müll

    Den Durchbruch hat er nicht wegen windows selber sondern wegen sein Marketing geschafft.

    jigsna schrieb:


    man muss halt auch verlieren können und windows hat aufgrund seiner intuitiven bedienung gewonnen

    Lol, ich mag osx ja nicht wirklich, aber selbst dar ist die Bedienung besser.

    jigsna schrieb:


    habt ihr schoneinmal versucht euer modem unter linux zu installieren?

    Ja, sollte eigentlich jeder mit ein ganz bisschen Intelligenz hinbekommen

    jigsna schrieb:


    habt ihr ne ahnung wie lahm linux ist?

    Um einiges schneller als windows.

    jigsna schrieb:


    wie teuer apple pcs sind?

    Die Computer, nicht das OS.

    jigsna schrieb:


    ich mein bill kann auch nix dafür wenn irgendwelche neider nix besseres zu tun haben als windows-vieren zu programmieren und windows in veruf zu bringen

    Das windows so unsicher ist liegt ich nur an der Verbreitung, sondern auch den beschissenen sicherheitskonzept und den dummen Usern.

    jigsna schrieb:


    windows ist IN


    Windows verliert grad überall Markanteile, nur so zur info.
  • Betriebssysteme

    Auch ich gebe nun noch meinen Senf zu dieser Diskussion dazu.
    Ich arbeite nun schon seit einigen Jahren mit Computern und habe so alles an Betriebssystemen gesehen, was so die letzten 25 Jahre im Umlauf war.
    Ich habe sowohl eine Windows-Maschine wie auch einen Mac.
    Daher bin zu dem Entschluss gekommen, dass eigentlich jedes System seine Vor-und Nachteile und somit auch seine Daseinsberechtigung hat. Diese ewigen Diskussionen wer nun der Bessere sei, ist doch sehr subjektiv und bringt nicht viel. Was dem einen gefällt, ist für den Anderen vielleicht Mist. Manchmal liegt es auch daran, dass man nur das gut findet was man selber kennt. Also egal ob Tunix, Seinix, Linunx, Taugnix, Windoof Macnix, es ist eben eine individuelle Entscheidung. Vielleicht sollte man an dieser Stelle auch etwas mehr Toleranz für das andere Betriebssystem aufbringen. :baeh:

    Gruss,
    kajo
  • Windows ist ROTZ
    Unsicher
    Bugs ohne Ende
    Server? Vielen dank
    Support: LOL geiler Support der nicht helfen kann
    Überwachung pur
    VORTEILE: Kompatibilität

    für mich ist und bleibt Linux die Nummer 1
    Judenverfolgung, Inquisitionen, Kreuzigungen,
    Hexenverbrennung, wir wissen wie man feiert
    - Ihre Kirche †
    Blacklist
  • Oh man, ich liebe es wenn Leute keine Ahnung von Sachen haben und trotzdem ihre Meinung laut rausposaunen...

    Windows-Sicherkeitskonzept ist schlecht?
    Leute, dann ist das von linux genau so unnütz. In Linux arbeitet man als normaler User, wenn man etwas machen muss, was Admin-Rechte braucht, holt man sich diese temporär und das wars dann.
    Bei Windows würde das seit XP genau so gehen. Auch dort gibt es Standard und Admin-Konten, man kann auch dort als Standardnutzer admintätigkeiten ausführen. Würde man als Standard-User unterwegs sein wären >90% aller Viren etc. nutzlos, da diese adminrechte benötigen.

    Warum also reden viele so schlecht von Windows? Das liegt primär an den Altlasten, die Windows mitschleppt. Vor Windows XP wurde nicht zwischen Admin und Standard-konto unterschieden, jeder konnte alles machen, daher haben viele Entwickler ihre Programmdaten dorthin geschrieben, wo sie wollten, z.B. Einstellungen einfach in den Programmpfad, in den Windows-Ordner etc. Nun kam Windows Xp mit einem neuen rechtesystem, nur Admins durften "alles", z.B. in den Standard-programme-Pfad reinschreiben. Was, glaubt ihr, wäre passiert wenn man die Sicherheitsrichtlinien ähnlich schon ganu so hart wie Vista formuliert hätte? Richtig, so gut wie alle Programme würden nicht mehr laufen! Da so viele Programme Admin-Rechte benötigen arbeiten eben viele als Admin, wodurch nat. auch die Sicherheit sinkt. Das sieht man ja auch an Vista, so oft wie man darauf hingewiesen wird dass man Adminrechte für das jeweilige Programm brauch.

    Da Linux nie solche Altlasten hatte konnte man dieses System von Anfang einbauen und jeder Nutzer ist daran gewöhnt, klar, es gab ja nie was anderes. MS macht das selbe, dort wirds nicht genutzt, was eben in erster Linie an den programmieren liegt. Auch heute noch werden vom programm her Einstellungen in den programmpfad geschrieben, obwohl es dafür z.B. den %appdata% oder die Registry gibt. Wenn es falsch gemacht wird kann MS wohl schlecht was dafür.

    PS: Jede Software hat Bugs, und mit XP SP2 und Vista hatte ich mit allen updates noch keine Probleme ;)

    PPS: Ich programmiere selber, ich hab also Ahnung wovon ich oben rede...
    [SIZE="1"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren

    Sag nein zu Filehostern - [color="blue"]AOKHA[/color]

    Ups: Horst Evers MovieMix How High Generals + 2x Xvid Viele Klassiker-Games[/SIZE]
  • Habe Linux auch genutzt... Die Bedienung war ultraeinfach, speziell mit den *.run-dateien und den paketen, einfach nur GEIL! Leider hat Linux meine neue 8800 GTS G92 so garnet lieb:mad:. daher wieder zu XP gegriffen und ZACK -> ich hab n Virus und werd ihn ncht los^^
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Ich bin auch gegen das ewige "Windows ist so scheiße!" es hat schließlich die einfachste Steuerung, die beste Spieleunterstützung, die beste Hardware kompatibilität, es ist einfach gut nur bei der Sicherheit mangelts ein wenig!
  • Hi,

    ich sehe das Problem darin das es doch einige (Bedien-)Unterscheide zw Win und Linux gibt . Ich bin mit DOS und Win aufgewachsen. Und musste leider gerade gestern feststellen, dass es doch nicht so einfach ist, wenn man unter einem von CD gebooteten Linux etwas reparieren will, weil es die ganzen Tools und Befehle nicht gibt, die man von Win gewohnt ist.

    Das ist es m.E. was das ganze so "schwierig" macht und zur Glaubensfrage werden läßt. Linux ist für Win user irgendwie ungewohnt.

    Grüße Mozart90