Einbinden der mySQL-Daten

• geschlossen
  • MySQL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einbinden der mySQL-Daten

soo.. also... jeder kennt doch sicherlich diese "DiebLink-Spiele" ich bin dabei mir grade eins zu basteln.. aber auch das man verschiedene Charakter und Werkzeuge und Kleidung kaufen kann... in meinem Beispiel ist es eine Sturmhaube zum gesicht verdecken... Sie soll die Stärke des Diebes erhöhen, damit er mehr punkte bekommt...

nun hier der Code für den Shop, in dem man was kaufen kann:

PHP-Quellcode

1. ////////////////////////////////////////// Einkaufen -- Anfang ////////////////////////////////////////////
    2. else if($_GET['action'] == "kaufen")
    3. {
    4. $TPL['MAIN'] = $_TPL->load_get("admin_kaufen");
    5. if($_POST['sturmhaube']) // Sturmhaube kaufen --- Anfang
    6. {
    7. $MYDATA = $_DB->query("SELECT * FROM `ds_users` WHERE `username`='".$_POST['user']."'");
    8. if ($MYDATA['sturmhaube'] == 0) // Wenn er keine Sturmhaube hat dann,
    9. {
    10. if ($MYDATA['points'] >= 29) // Wenn die points (Geld) mehr als 29€ ist, dann kauft er
    11. {
    12. $_DB->mysql_query("UPDATE `ds_users` SET `points` = '".$MYDATA['points']."', `sturmhaube` = '1', `staerke` = '".$MYDATA['staerke']."' WHERE `username`='".$MYDATA['username']."'");
    13. $TPL['MAIN'] = get_status("Gekauft!", "{MYDATA['username']} Sie haben erfolgreich eine <b> Sturmhaube-Deluxe </b> gekauft! <p> Ihnen wurden nun 29€ von Ihrem Guthaben abgezogen... <br> Ihre St&auml;rke erh&ouml;ht sich um 1 Prozent <br> Ihr aktueller Kontostand beträgt nun $geld !");
    14. }
    15. else { $TPL['MAIN'] = get_status("Fehler!", "Sie haben nicht genug Geld zur Verf&uuml;gung um sich die <b> Sturmhaube-Deluxe </b> leisten zu k&ouml;nnen! <p> Ihr aktueller Kontostand beträgt leider nur {$MYDATA['points']} !"); }
    16. }
    17. else {$TPL['MAIN'] = get_status("Fehler!", "Sie haben bereits eine <b> Sturmhaube-Deluxe </b> gekauft!"); } // Wenn er eine Sturmhaube hat dann bekommt er keine
    18. }
    19. else {} //Sturmhaube kaufen --- Ende
    20. }
    21. ////////////////////////////////////////// Einkaufen -- Ende ////////////////////////////////////////////
    Alles anzeigen

und zwar ist mein problem, das in dem "$TPL['MAIN'] = get_status (....) die Punkte (Geld) das der Dieb besitzt nicht angezeigt wird.. das gleiche Problem besteht bei der IF-Abfrage ob er schon eine Sturmhaube hat oder nich.. und ob er genug geld dafür hat....

Ich denke mal, das ich irgendwo einfach nur kleinere Fehler gemacht habe... würde mich freuen wenn mir einer helfen kann...

mfg

schatten1986