Usa

• Aussenpolitik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich möchte mal die meinung von euch wissen in sachen USA und terror findet ihr das richtig was die amis machen zb einfach in den irak rein und evtl später den iran
    findet ihr das richtig das die ganze welt schweigt
  • das ist beschissen das die ganze welt schweigt das problem ist halt nur das viele länder auf der welt politisch und wirtschaftlich auf die USA angewiesen sind und deswegen immer einverstanden sind mit dem was die USA vorschlägt oder macht (auch ohne UN-Resolution)

Zum Beispiel beim Irak Krieg da waren die Franzosen und Deutschen dagegen und plötzlich hat die amerikanische Wirtschaftsbehörde die Einfuhr von französichem Quellwasser eingeschränkt(angeblich um nationale Quellen fördern) aber irgendwie war es klar das das was mit dem krieg zu tun hat

Ich meine einem Land wie Frankreich macht das nix aus aber stell dir mal vor das würden mit einem kleineren Land machen wo sich die wirtschaft nur auf ein bestimmtes Produkt beschränkt (so Bananenrepubliken und so) das könnte ganz schnell den finanziellen kollaps für diese Länder bedeuten

aber jetzt zu euren Meinungen :)
  • Ja wir können eigentlich ohne die Usa gar nicht endweder wir ziehen mit in den krieg oder wir halten uns raus. und hoffen auch keinen anschlag in deutschland . Es were besser den iran auch platt zumachen sonst bombardieren sie uns mit atombomben.
  • naja super is es net wie sie terroristen bekämpfen aber ich denke das man das verstehen kann.
    was würde deutschland machen wenn auf einmal hunderte von menschen vegen nen paar attentaten sterben würden und man weiß wo sich die terroristen versteckt ham aber das land sie net rausrückt???!!!!????!!!!
    und amerika deßwegen den krieg erklären mit dem erfolg das das eigene land von nen paar atomraketen platt gemacht wird nein danke
  • Also ich denke es ist ausgeglichen. Denn man muss ja auch betrachten das die Terroristen die USA als Feind Nummer 1 ansehen und damit um jeden preis schaden wollen. Auch wenn sie früher zusammengearbeitet haben ... siehe Osama bin Laden...

Und die haltung der USA deswegen verstehe ich mehr als nur gut ... denn welcher Land lässt sich immer wieder ans Bein pissen ohne dafür auszuteilen ...(auch wenn die Methoden wie sie es machen manchmal etwas unbeholfen wirken)!!

Ich würde genauso handeln.... Stellt euch alle mal vor ihr seit irgendwo und nen mager gibt euch voll ein in die Fresse. Was würdet ihr tun? Einfach nchmal zuschlagen lassen oder euch wehren?

Und das mit dem Irak ist nicht so wie alle immer denken, denn es wurden mehr als nur ein Ultimatum gestellt womit sie den Krieg hätten abwenden können...

mfg vorlon83
  • Leute glaubt mir, letzendlich hat das ganze mit Geld und Macht zu tun.
    Die Amis sind doch nur wegen dem Öl in den IRAK eingefallen.
    Die spielen die Polizei der anderen Staaten. Die braucht man zwar, irgendwie, aber nur wenn Sie auch kontrolliert werden kann. Und das fehlt eben. Deswegen
    finde ich das nicht gut, das die Amis einfach so agieren, ohne das mit Anderen
    abzusprechen( Zum IRAK-Krieg fehlte auch die Zustimmung der UN)

Milbrod
    "Durchschnittswerte sind völliger Blödsinn!
    Wenn ich einmal links und einmal rechts am Hasen
    vorbeischieße, müsste er im Durchschnitt tot sein."
    (unbekannt)
  • fredd schrieb:

Ja wir können eigentlich ohne die Usa gar nicht endweder wir ziehen mit in den krieg oder wir halten uns raus. und hoffen auch keinen anschlag in deutschland . Es were besser den iran auch platt zumachen sonst bombardieren sie uns mit atombomben.

hast du überhaupt irgeneinen beweis das iran atomwaffen hat denk erst mal nach bevor du irgend was postest sonst müsste die amerikaner ja auch dich töten weil du einen pc besitzt und deswegen eine gefahr für die US wirtschaft darstellst weil du ja ein cyberterrorist sein könntest
  • @ fabianusi:

na dann haben wir ja glück gehabt das wir noch leben sonst hätten wir ja in den 80ern uns gleich selbst erschiessen können als es noch die RAF in deutschland gab das waren auch terroristen und ws wollen wie deutschen jetzt machen sich selbst umbringen klingt sehr logisch für mich

------------------------------------

EDIT by Doc Lion:
    KEINE Komplettzitate verwenden! Wer liest schon gerne den selben Text zweimal? Leider eine verbreitete Unsitte auf den Boards! Beschränken auf ein oder zwei Kernsätze oder
    @ xyz
    verwenden. Forumregeln lesen (insbes. Punkt 10) und bitte künftig daran halten!
    :read:
  • @ vorlon83:

tolles ultimatum nur weil die afghanen osama nicht raus rücken wollten mussten tausende menschen sterben und was wenn osama gar nicht da war und wer sagt das es osama war (11/09) die US Medien ein glück kann man cnn und co alles glauben

den leuten fällt es leicht einfach nur den scheiss zu glauben der ihnen erzählt wird ohne es mal zu hinterfragen

und was war das für ein ultimatum das den irakern gestellt wurde "rückt eure Massenvernichtungswaffen raus " und die Amerikaner versuchen bis heute noch zu beweisen das der Irak solche Waffen hatte wenn es so war wieso haben die bis jetzt noch keine gefunden die haben jetzt doch mindestens ein jahr zeit gehabt die waffen zu finden(vielleicht weil es keine gibt?)

------------------------------------

EDIT by Doc Lion:
    KEINE Komplettzitate verwenden! Wer liest schon gerne den selben Text zweimal? Leider eine verbreitete Unsitte auf den Boards! Beschränken auf ein oder zwei Kernsätze oder
    @ xyz
    verwenden. Forumregeln lesen (insbes. Punkt 10) und bitte künftig daran halten!
    :read:

Und künftig KEINE Doppelposts hintereinander!
  • 1. kannst du das alles ganz einfachin 1 Post schreiben ....

2. Keine Komplettzitate der vorhergegangenen User ( also lies die Politik-Board Rules )

3. Wurden nicht nur die Ultimaten gestellt die die Massenvernichtungswaffen angeht sondern auch, welches ich wesendlich aussagekräftiger finde, Sadam Hussein ( <~~ wird der so geschrieben?...) Das er das Land verlassen solle und somit seine Diktatur beenden sollte... =_= ... informationen sind wichtig ...

also lies sie auch bevor du soetwas schreibst und deinen ganzen post nur auf ein Argument stützt!

mfg vorlon83

*irgendwie kling hier hier wie nen klugscheisser oder?* :read:
  • @ quicksilver:
    Wenn du mal die Politikforum-Regeln liest und gelernt hast, WIE und auf WELCHE ART man hier einen neuen Thread eröffnet, dann darfst du wiederkommen und dies tun.

~~~ GESCHLOSSEN ~~~

------------------

@ manavgat:
    Wenn ich noch mehr Posts von dir sehe, die die Forumregeln für Politik nicht einhalten, hast du deine 1. Verwarnung weg!
    1. Keine Vollzitate, völlig unnotig!
    2. Keine Doppelposts hintereinander - dafür kann man seinen Beitrag editieren!