Wlan USB Stick zu heiß


  • Jojojo
  • 1393 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wlan USB Stick zu heiß

    Hi @ all!
    Also ich hab ein WLan-Netzwerk und mein Problem ist, dass mein Wlan USB Stick an diesen heißen Sommertagen sich immer wieder von selbst ausschaltet, weil er zu heiß wird (das es an dem liegt weiß ich ganz sicher ;) ).
    Hat irgendjemand eine Idee wie man ihn kühlen könnte?

    PS.: so sieht er aus: h++p://www.computerbase.de/bild/news/9054/1/

    mfg Jojojo
  • hi

    am besten du lässte den Stick gleich Reklamieren!
    Wenn es standartmäßig ist, dann würde ich den Stick beim Händler Umtauschen (Und Wenn nartürlich die 14 Tage noch nicht um sind).
    Und ich hab noch nie davon gehört, dass es Geräte gibt, mit denen man seinen Stick kühlen könnte (und Eiswürfel würde ich da nicht dran halten).

    mfg ALaS
  • Erstmal danke @ Darkness für die Antwort, aber wie soll ich dem Lüfter Saft geben, hab noch keinen Lüfter gesehen, den man an der Steckdose anschließen kann, und am Netzteil gehts leider nicht, weil ich den USB-Stick viel zu weit entfernt habe um einen besseren Empfang zu haben.
    Trotzdem danke für deine Antwort.
    Vielleicht fällt euch noch was ein......
    mfg Jojojo
  • Jetzt is mir was eingefallen ! Vor ein paar Tagen war ich bei Media Markt, da gabs so nen Lüfter + Halterung für USB. Eigentlich wäre das Ding zur Kühlung des menschlichen Körpers gedacht :D :D , aber ich denke es ist gut zur Kühlung des W-LAN Sticks geeignet.

    Ich finde es zwar grade im Onlineshop nicht, aber vielleicht wirst ja du fündig. ;)

    Mfg,

    D@rkne$$
  • Hi,
    also wenn du den nicht mehr zurück geben kannst, dann würd ich einfach mal das Plastik-Gehäuse ausenrum abschrauben.
    Das müsste eigentlich helfen (sind bestimmt nur 2 Schrauben)

    Und wenn das nicht klappt, dann wirst du wohl wirklich so einen Ventilator davor stellen müssen.

    Ciao

    MfG
    DJVAPCIC
  • Ok, Ich probier das mal. Vielleicht ist im Gehäuse ein Hitzestau. Ich schreib später, ob es was geholfen hat.
    ---
    Danke!! :D :D
    Es funktioniert. Sieht zwar nicht mehr schön aus, aber dafür überhitzt es sich nicht mehr. Danke für alle Antworten.
    Problem: Gelöst. @ Admins bitte closen ;)

    mfg Jojojo
  • Jojojo schrieb:

    @ Admins bitte closen ;)

    Bestehst Du wirklich auf Chefarztbehandlung oder reicht Dir ein AIP auch aus. ;)

    Button nächstes mal im Startpost auf [closed] stellen.

    *geschlossen*