netzwerk mit router nud notebook

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• netzwerk mit router nud notebook

hallo
    ich habe einproblem habe eine pc mit nem dsl router mit dem ich online gehe
    dann habe ich noch ein notebook mit dem ich ebenfalls online gehe
    aber ich kann zwischen pc und notebook keine daten austauschen obwohl der pc das NB erkennt habe die beiden auch über kabel verbunden aber nix
    dann über drahtlosnetweke
    einmal habe ich es geschafft da wollte ich zum test ein bild rüber schicken aber das dauerte stunden dann habe ich abgebrochen
    und der pc sagt ich habe keine rechte oder so
  • Was ist mit Firewall (auch unter Netzwerk schauen)

Dann darfst du keine IP reinschreiben!

Dann must du im Router das Intranet (LAN) feischalten!
    Denn die firewall im Router blockiert das auch!
  • hi

also die Router-Firewall blockt eigentlich nur Daten vom und zum Internet.
    Dann solltest du für beide eine IP einrichten (und zwar so, dass beide im gleichen Netz sind).
    Wenn der PC das NB sehen kann und trotzdem kein Datenverkehr möglich ist, dann schreib mal ob und wenn was für Fehlermeldungen kommen.
    Kann das NB den PC sehen?

mfg ALaS
  • -also das nb kann den pc sehen und umgekehrt auch aber sobal ich was rüber kopiere steht da kann nicht kopiert weden oder kann nicht drauf zugegriffen werden
    einmal habe ich es geschafft aber da habe ich für ein bild knapp 50min gebraucht
    -ip habe ich per hand zugewiesen denn ich habe auch die xbox mit dem pc verbunden
    -firewall ist eh aus
  • hi

vielleicht liegt es daran, dass die Nullsession nicht erlaubt ist.
    Hol dir Windows XP Optimizer
    Unter "Tipps und Tricks" findest du "Keine Nullsession erlauben".
    Wenn da noch kein Hacken ist einen machen - Neustarten
    Den Hacken wieder wegmachen und wieder neustarten.
    Wenn vorher schon ein Hacken vorhanden war muss dieser nur entfernt werden und dann neustarten.

mfg ALaS