Mega-Schüchtern, und verliebt sich in eine

  • Frage

  • saiba
  • 11951 Aufrufe 181 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich glaub da kann dir keiner Wirklich helfen aber wie schon gesagt solltest du locker bleiben und am besten ehrlich! und du selbst
    Aber komm mal aus dir raus und was hast du zu verlieren???????? NICHTS!!!!!!!!!!!!!
    wenn du sie nicht ansprichst wird das nichts und wenn du sie ansprichts kann sie dir max nen Korp geben aber dann bist du auch nicht weiter als vorher von ihr weg und dann kannst du immernoch mal nen zweiten versuch starten (ich brauchte auch zwei anläufe um meine FREUNDIN zu überzeugen) also reiß dich mal zusammen und trau dich!!!!


    Mfg Olli
  • Schreib ihr ne email in der du ihr erklärst warum du so weit gefahren bist.
    ICH würd das ugf so formulieren:

    Hey,
    ich glaub ich muss dir noch was erklären =) Ich hab auf deine frage warum ich so weit gefahren bin um dich zu sehen etwas plump und ausweichend geantwortet weil ich nicht wusste wie ich reagieren sollte. Eigentlich bin ich gekommen um dich zu sehen und was mit dir zu unternehmen da ich dich von anfang an sehr sympathisch fand und du mein interesse geweckt hast. Vielleicht hast du gemerkt dass ich etwas unsicher war, wie man an meiner begrüßung gesehen hat. Ich hoffe du hast das nicht negativ gewertet, ich bin nur einfach in deiner gegenwart ein wenig schüchtern. Ich würd mich freuen wenn wir uns vielleicht nochmal treffen können und etwas mehr zeit miteinander verbringen.
    Vielleicht darf ich dich ja zu nem richtigen essen einladen =)

    Also sag ihr jedenfalls wies war und warum du so reagiert hast, ich denke mal dass sie sone ausweichende antwort nicht erwartet hat und sich eventuell etwas fehl am platze fühlte.
    Übrigens: so lang du nicht aufdringlich wirkst kannst du ihr schon durch die blume sagen oder ggf zeigen dass sie dir was bedeutet.
  • Scythia schrieb:


    Hey,
    ich glaub ich muss dir noch was erklären =) Ich hab auf deine frage warum ich so weit gefahren bin um dich zu sehen etwas plump und ausweichend geantwortet weil ich nicht wusste wie ich reagieren sollte. Eigentlich bin ich gekommen um dich zu sehen und was mit dir zu unternehmen da ich dich von anfang an sehr sympathisch fand und du mein interesse geweckt hast. Vielleicht hast du gemerkt dass ich etwas unsicher war, wie man an meiner begrüßung gesehen hat. Ich hoffe du hast das nicht negativ gewertet, ich bin nur einfach in deiner gegenwart ein wenig schüchtern. Ich würd mich freuen wenn wir uns vielleicht nochmal treffen können und etwas mehr zeit miteinander verbringen.
    Vielleicht darf ich dich ja zu nem richtigen essen einladen =)


    Genau das würde ich ihr SAGEN, nicht SCHREIBEN per Email, das ist doch schwachsinn..... sowas zu schreiben... das macht man in der 4 oder 5 Klasse mit so einem Brief, willste mit mir gehen kreuze an

    Ja[ ] Nein[ ]

    LOL

    Sag es ihr, bitte schreib es nicht, das ist doch voll unpersönlich..

    Letztendlich musst du es entscheiden... ich empfehle nur es ihr nicht zu schreiben.. ich finde das zu kindisch.
  • Da gebe ich The Inferno recht,du musst endlich mal aus dir rauskommen und endlich mal was tun,sonst war es das mit dem Mädel!!

    und was von LeaKy kam,war überhaupt keine schlechte Idee,versuch es einfach mal!!!

    MfG Viper83er
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • befolg mal einfach was Scythia gesagt hat, entweder machste es per Skype, da du sonst wie du schonmal glaub ich am anfang des Threads gesagt hast das dich net trauen würdest, emails oder per msn zu chatten ist echt meiner Meinung nach schei*e, wie Ich dir schonmal gesagt habe, wenns net mit nem persönlichen Gespräch geht telefonieren, und formulier die Sätze die Scythia dir vorgelegt hat etwas um.. Viel Erfolg beim 2. Date! Lass dir was gutes einfallen :)
  • boah junge
    ich hab es mir echt lange genug mit angesehen
    ich klinke mich jezz auch hier an der stelle aus
    kann es doch sein, dass du nur posts sammeln willst ???
    weil du unsere tipps zu !!!0%!!! beherzigst
    mann mann mann
    und beschuldige nicht immer die deutschen
    du behauptest du liebst sie, sagst aber du hast da mal grade ne lücke im terminkalender und damit dir nicht langweilig ist schiebst du sie rein...
    mann sag ihr doch dass du sie voll nett findest und so weiter
    omg
    langsam frage ich mich echt ob du nicht hier mit uns spielst....


    MfG Artemis
  • Ihr vergesst bei der sache nur dass er sich wahrscheinlich nich trauen wird ihr das persönlich zu sagen, deswegen hab ich auch extra vorgeschlagen ne email zu schreiben. Natürlich wärs besser ihr das am telefon zu sagen, aber ob er das rausbekommt is die andere frage :P
  • er traut sich's ja nichmal ihr als mail zu schreiben. also glaub ich auch net dass er's ihr am telefon geschweige denn wenn er vor ihr steht sagt.

    aber saiba, ich kann dir nur sagen, wenn du ihr das jetzt nicht irgendwie mitteilst, dass sie nicht nur ein langeweile-vertreib war, dann denkt sie, DU willst bloß mit ihr spielen oder so und die ganze sache ist gelaufen. also verdammt nochmal reiß dich jetzt zusammen und tu was.

    sorry, dass ich jetzt so direkt bin, aber fändest du es nicht auch scheiße, wenn das ganze jetzt abbreißt? wo sie doch anscheinend auch an dir interesse gefunden hat??

    gruß Samson II
  • Hola!
    Lad sie auf jeden Fall bald zum nächsten Date ein! Schlittschuhfahren ist eine sehr sehr gute Idee, sag ihr, du würdest es nicht können und sie solle es dir doch bitte zeigen. Nimm es mit Humor, wenn dich hinlegst, dann kannst du punkten. Außerdem kommst du dann mit ihr in Körperkontakt, wenn sie Dir hilft.
    Sei auf jeden Fall immer charmant ( ich möchte ja nicht sagen "ritterlich" :D ), denn darauf stehn die Frauen total. Bring ihr ne Rose mit, das kommt immer gut.
    Lass das mit dem Gedicht lieber sein, das kann nur peinlich werden.

    ABER ERGREIF DIE INITIATIVE!!!

    MfG
  • @saiba

    Du hast dich schon länger nicht mehr zu diesem Thema geäussert. Was hast du jetzt vor? Ist zwischenzeitlich nochwas passiert? Welche Ratschläge von uns versuchst du möglicherweise in die Tat umzusetzen? Und was war für dich absoluter Schwachsinn?

    MfG
    Inferno
  • Ja ich bin noch da und schaue jeden Tag vorbei. Aber sowie's scheint bin ich wirklich das schüchternste Exemplar von den Menschen... *rollz-eyes*
    Ich werde sie anfragen ja. Und zwar etwa in der form, wie's "Scythia" etwa geschrieben hat. Danke für die Idee :)

    @alle anderen, die sich das nicht mehr ansehen wollen: ich habe euch nie gezwungen mir tipps zu geben oder mir zu helfen...

    Ich weiss. Initiative ergreifen. Aber ist wirklich schwer für mich! Darum geht's bei mir 10x länger als bei euch :P Ich hoffe trotzdem, dass mich hier einige verstehen... oder zumindest zu einem Teil *g*

    @Artemis: Wofür soll ich viele posts haben? Ich hab bis jetzt noch etwa nie angebotene riesige seltene Files von anderen bekommen, weil ich nie frage. Ich bin hier im Forum um mich über Neues zu informieren oder versuche mich zu unterhalten mit small-talk und so oder helfe bei der Rubrik "hardware-probleme" wenn's mir möglich ist.
    Und wenn ich jetzt mit euch spielen würde, was bringt mir das? So lustig wärs nicht? Jedenfalls kann's ich mir nicht vorstellen eine solche Verar***ung lustig zu finden...
    Naja, müsst mirs nicht glauben, dann schreibt aber bitte auch nix...

    Und das mit den Posts nochmal: ich shice auf die post-anzahl! ihr könnt von mir aus wie gesagt, alles posts löschen, die ich in diesem Thread geschrieben hab...


    Ich werde nun meine eigenen "Methoden" rausfinden und meine eigene "Strategie" entwickeln... Ich werde es im Vergleich zu euren Vorschlägen, eher langsamer angehen (oder vielleicht auch nicht :D)

    Und ja eines stimmt: Ich denke viel zuviel.. ich sollte sachen machen und nicht über die sachen zuerst 100x mal überdenken..

    Ich werde euch weiterhin informieren, sobald ich was gemacht habe...
    Aber vielleicht wird's gar nicht erwünscht?... kA =?

    Wenn DocLion diesen Thread schliessen will wegen dummheit darf ers von mir aus shcliessen, aber vielleicht gibts ja doch einige, die alles erfahren wollen...
    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass auch DocLion einmal die Nerven kaputtgehen bei so einem Thema...
    Ein Thema eines Users.. Wobei es "nur" um ein Mädchen handelt... Und wir sind hier schon sicehrlich etwa bei 125Posts in diesem Thread und ich Blödel habs immer noch nicht gepackt...

    Schönen Tag noch

    Saiba
  • @ saiba

    Was wirst du jetzt als nächstes für einen Schritt wählen!?
    Bzw. was hast du dir gedacht zumachen!?
    Ist schon das nächste Date in aussicht,oder ''noch'' nicht?!?!
    MfG Viper83er
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • ICh bin in so sachen auich sehr schüchtern aber ihr zu sagen das du sie magst ist nicht schlimm greif sie nicht damit an oder so gibs einfach nur zu du wirst sehen das es wirklich hilft mir ihr zu reden bei eine eis zum beispiel und ins kino gehn ist ja nicht gerade der weltuntergang.

    sag es ist wie unter freunden!

    und wenn du glück hast findet sie dich dann sogar sehr süß!

    aber merke du darfst nie jemand sein der du nicht bist!

    lass dir von anderen nicht zu viel sagen o.k.?

    In dem sinne viel glück!
    MFG $.A.D.
  • $.A.D. schrieb:

    du wirst sehen das es wirklich hilft mir ihr zu reden bei eine eis zum beispiel und ins kino gehn ist ja nicht gerade der weltuntergang.

    mhhhm wenn du paar posts zumindest lesen würdest, würdest du auch erfahren, das er mit ihr schon neulich im Kino war :D
    aber mit den anderen Punkten hast du recht, er muss selber Initiative ergreifen, genug tips haben wir ihm gegeben..

    @ saiba
    am besten einen Mix aus den besten Sachen die wir dir verraten haben, zusammenstellen :), die "Konzentration" der Elemente musste selbst auswählen, Ich würde mich freuen, wenn du uns trotzdem noch am laufenden hälst, denn Ich denk der ein oder andere hier.. kann sich auch etwas vom Thread abschauen :)
  • mädchen finden es vllt süs, wenn man schüchtern ist und nich sooo locker, aber für ne beziehung wünschen sie sich eigentlich ein mittelmaß aus allem *meine erfahrung*

    sie mögen es wenn man zuhören kann, man sollte sie zum lachen bringen, und ihr das gefühl geben etwas besonderes zu sein..

    versuche ihr zu zeigen was du für sie empfindest, sei aber auch nicht zu direkt..sie darf sich nicht unter druck gesetzt fühlen..

    *das is so mein erfahrungsschatz.. ich hoffe ich konnte dir en bissi helfen, lg, mase*
    wenn ich du wär, und du ich, dann wär ich verdammt eifersüchtig auf dich
  • mhh vielleicht erstmal ein bißchen augenkontakt auf der arbeit....damit sie merkt das du sie beachtest bevor du sie ansprichst..bzw einlädst....ein bißchen anlächeln etc....und joa das eis einladen und eislaufen kannst du ja kombinieren.....erst eis essen dann eilaufen oder andersrum....
    wenn du anfänger bist muss sie dich wohl beim eislaufen ein bißchen unterstützen :)
    wird schon werden
    viel glück
  • Ok...
    Mein nächster Schritt wird sein morgen (Montag) ihr eine e-Mail zu schreiben. Wie geschrieben in so einer Form wie es "Scythia" etwa vorgemacht hat.

    Eigentlich weiss ich, dass sie nächste Wochen-Ende mit ihrer Kollegin saufen geht und ihr Geburtstag und der Kollegin ihr Geburtstag feiern und sie dann noch bei der Kollegin übernachtet.
    Aber das Week-End hat ja 2 Tage. Und ich hoffe sie wird am Samstag wieder "frei" für mich sein.

    Ich werde sie fragen ob sie mit mir ein in ein Restaurant kommen würde um richtig fein zu essen.
    Nachdem essen eine Runde spazieren und dann vielleicht an eine Bar.
    Und wenn möglich, bei mir im Kanton Bern und nicht wieder in Zürich, wo ich mich nicht wirklich auskenne. Aber wenn's in Zürich stattfinden sollte, kann ich immer noch den Kollegen fragen :)
    JEdoch muss sie zuerst noch "ja" sagen.

    Sie wird am Freitag Geburtstag haben.
    Also werd ich ihr vorher ne Rose schenken zum Geburtstag. Und zwar durch den Rosenkavalier... (fast 7Euro eine Rose...)
    Dazu noch eine Karte mit Glückwunsch und dann noch einen Spruch drauf...
    Hoffe es wird ihr so gefallen, dass sie am Samstag dann das "Date" annehmen wird. (Ob sie unser letztes Mal überhaupt als Date angesehen hat weiss ich nicht >_<)

    So das wär's...
  • wasn mit dir los ???
    auf einmal scheinst du es ja doch zu können
    ...
    also wenn es geht,[es dir nicht zu peinlich ist,mein ich]
    könntest du uns den brief, also die mail die du ihr schreibst uns hier posten ???
    damit wir vllt. auchma drüberguckn können ???
    bei mir wird es auch lustich.
    morgen kommt meine exfreundin aus freiburg zu mir
    400km. sollte ne überraschung werden aber ich weiss es zufällig schon
    h3h3 hope dass ich keinen scheiss baue, und mich genauso benehme
    wie du dich grade gebessert hast
    hf & gl

    MfG Artemis
  • lad sie zum essen ein hol sie ab und verführ sie
    also du musst nicht viel sagen das mit ich glaub hab mich in dich verliebt das kommt erst später du darfst ihr nicht direkt sagen ich liebe dich das kannst du wahrscheinlich eh nicht
    egal also mit ihr paar mal weg gehen und ganz offen mit ihr reden
    ich bin nicht schüchtern ich weiss nicht ganz genau wie man da sich fühlt aber locker bleiben
  • Die Idee ist echt super!!!
    Also so langsam kommst du in Fahrt und ich hoffe das wird was mit ihr und dir!!!
    Hoffentlich ist sie nicht einer der Frauen,der solche Aktionen zu aufdringlich sind!!!
    Wünsche dir ne menge Glück!!!
    MfG Viper83er
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • chrissie schrieb:

    ...
    wenn die maus nicht dumm wie'n toastbrot ist, kriegt sie sonst relativ schnell mit, daß die sachen, die du ihr chattest, nur gelaber sind.
    ...

    Ich frag mich, was DU da LABERST!?! :rolleyes:

    Du hättest mal ansatzweise den Thread wenigstens überfliegen solle, dann wäre dein Post nämlich gleich überflüssig gewesen!!! :gelb:
  • *hrrhrr*... Nur Gelaber... vielleicht lügst du ja die ganze zeit in der virtuellen Welt und gibst dich als andere Person aus. Aber ich nicht :P

    Also was sie mir geschrieben hat:

    "ja ist voll in ordnung. kann jedem mal passieren, dass er nicht gleich weiss wie hallo sagen..Schliesslich sind wir ja von 2 verschiedenen Kantonen.... =)und ja schüchtern ist jeder irgendwann mal =) also hast du dich jetzt wegen dem hallo und tschüss sagen entschuldigen oder wa?

    hehe... ich weiss eben nicht... muss noch guggn wann was ich mache.. Aber eins weiss ich. ich werde am samstag abends so etwa um die 9 mit ner kollegin abgemacht haben und ich penne ja bei ihr =)"

    hmm....
    hab ihr noch net geschrieben...
    Das was sie sagte: "also hast du dich jetzt wegen dem hallo und tschüss sagen entschuldigen oder wa?" verwirrt mich. Sie hat mich wohl nicht verstanden, oder möchte dieses Thema eigentlich aus dem Weg gehen? X( *rollz-eyes*

    Ich denke nicht, dass sie mit mir rumspielen würde und mich verarschen würde, aber ich frag mich ob sie überhaupt iiiirgendetwas für mich empfindet ><''

    und, dass sie gerade geschrieben hat, dass sie um 9abends am samstag mit der kollegin abgemacht hat..

    "Ach egal, mach dir net zuviele GEdanken drüber Saiba, frag sie einfach fürs übernächste Week-End, aber vergiss ja die Rose nicht..."
    Etwa so sollte es sein, oder nicht? ^^ Oder soll ich sie nochmals nachfragen ob sie am wochenende nicht doch noch zeit hat? =?

    Saiba