Was haltet ihr hiervon?!

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was haltet ihr hiervon?!

Hallo Leute,

ich will mir nen neuen Rechner zulegen. Da mein alter nur noch Mucken macht.

Ich werde den Rechner für ca. 1,5 Jahre benötigen. Dann kommt wieder ein neuer.

Ich spiele überhaupt nicht! Deshalb muß der Rechner darauf auch nicht ausgelegt sein.

Ich nutze ihn zum größten Teil für's Internet.
    Und ab und zu mal ein paar alte VHS auf den Rechner ziehen, und evtl. ein bißchen nachbearbeiten. Aber auch nichts großes...

Habe mich jetzt mal bei Ebay umgeschaut, und habe dort folgenden Rechner gefunden:

Gehäuse

Alu-Design ATX Midi-Tower 350Watt Netzteil

Front-USB, Audio-Ausgang und Mikrofoneingang

Seitenteile einzeln abnehmbar

stabile Klappblenden

durchgängiger Laufwerkskäfig

LED´s für Power- und Festplattenanzeige

Floppy-Vorbereitung

MSI Mainboard

Prozessor AMD Athlon / Duron - Sockel A , @400/333/266MHz
    Chipsatz VIA KT880
    Arbeitsspeicher 3x DDR400/333/266
    Steckplätze 1x AGP 8x, 5x PCI
    Format ATX
    OnBoard Komponenten
    Sound: VIA 5.1 Sound (VT1617A)
    USB-Ports: 8
    Netzwerk (LAN): VT8237 10/100 MBit/s
    RAID: RAID 0 oder 1

Besonderheiten:

Northbridge VIA KT880:
    - FSB @400/333/266 MHz
    - Dual-Channel DDR 400/333/266 Speicherschnittstelle
    - AGP 8x

Southbridge VIA VT8237:
    - V-Link Nothbridge-Anbindung
    - Fast Ethernet LPC (1GB/s)
    - HW Sound Blaster komp. AC97 Sound
    - Ultra DMA 66/100/133 IDE controller
    - Serial ATA RAID 0,1
    - 8x USB 2.0

- META I/O Blende

Technische Details
    L2 Cachegrösse CPU Intern
    Cacheable Area CPU Intern
    AGP-Mode max. 8x
    PCI Version 2.2
    Arbeitsspeicher max. 3GB
    Hardware Monitoring JA
    IDE UDMA Modus max. UDMA133 / SATA150
    max. Festplattengröße 300GB

AMD Athlon XP 3200+ (Bartonkern)

1024 MB DDR-RAM

Festplatte

80 GB Kapazität / 7200 U/min

Marke je nach Verfügbarkeit : z.B. Western Digital, Hitachi, Maxtor, etc.Laufwerk

DVD-Brenner

16 x LG 4163 Duallayer - das Multitalent

VGA-Karte

ATI Radeon 9550 TV-OUT 256 MB AGP 8x / 4x Game FX Series

Weitere Anschlussmöglichkeiten am Rechner:

6 x USB 2.0 (4x rück-, 2x frontseitig)

2 x PS/2 (Tastatur/Maus)

1 x Parallel EPP/ECP Port (Drucker)

1 x Audio Port (Line-in, Line-out, Mic-in, CD-in und Game Port)

1 x Netzwerk LAN 10/100 Mbit RJ 45 (DSL-fähig

incl. neuer Tastatur und Optical Maus

Kostenpunkt 399€ plus 24,95 € Versand

Werde aus meinen alten rechner noch eine Maxtor 40GB 7200 U/min und eine Creative Audigy Soundkarte einbauen.

Was haltet ihr davon?!?
  • also bei den preis solltest du echt zugreifen,ist ja fast schon zugut um nur zum surfen und son bisschen vhs schneiden herzuhalten,der pc hat es denn bei dir echt gut der muss nie richtig arbeiten :D
  • Moin
    Für den Preis und deine Ansprüche sehr gut.
    Du willst ihn ja bei Ebay kaufen :
    Sieh dir die Bewertung des Händler genau an ,ob er schon einen anderen Namen hatte,wie lange dabei und wichtig ob und wie er auf Mails reagiert im Garantiefall
  • Also für den Preis kriegst du nix besseres. Und wenn du ihn wirklich nur für 1,5 Jahre brauchst würd ich sofort zuschlagen. Nur wenn du ihn länger benutzen wolltest würde ich auf ein P4 System greifen, aber das bekommt man leider nicht für so einen Preis. Aber für Internet und solche "Arbeiten" reicht der Athlon mehr als genug. Also zuschlagen!!
  • Der PC ist mehr als in Ordnung und der Preis ist unschlagbar!
    Der reicht zum surfen und bissl Videos machen LOCKER!
    Der wird für deine Zwecke auch locker länger als 1,5 Jahre halten, wenn du wie gesagt nich spielst!
    [SIZE="2"]-"Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
    -"Ach halts maul Yoda und iss deinen Toast!"
    IPV: #1 #2
    ICH KLICKE GOOGLE ADS, UND DU?[/SIZE] Mein Profil
  • Mal abgesehen davon das man bei dem Preis bestimmt nichts falsch macht, solltest du aber bedenken. das die bezeichnung AMD Athlon XP 3200+ so ihre Tücken haben kann. Ich hab mir mal einen AMD Athlon XP 2400+ gekauft. War auch extrem günstig zu haben, hatte allerdings den nachteil, das das Ding wie sich später herausstellte nur mit 800 MHZ getaktet war und nicht mir 2,4 GHZ wie man annehmen könnte. Dieses + hinter den GHZ ist dabei die Bezeichnung die diesen Unterschied zum normalen Prozessor macht. Also ich würde mich noch mal gut informieren im Internet oder beim normalen Händler. Wobei mein Händler das damals auch erst herausbekommen hat mit dieser Fakebezeichnung als es für mich schon zu spät war. Nichts desto trotz kriegst du da wahrscheinlich schon einen Rechner der sein Geld wert ist, aber eben wahrscheinlich kein Schnäppchen wie du glaubst.
  • Mahlzeit...

Ich denke auch das der Preis sehr fair ist.Wenn ich grob überschlage und die unten aufgeführten Komponenten rechne, komme ich ganz wahrscheinlich mit Festplatte und GK auf einen höheren Preis.

Asrock K7S41 Grafik on Board 42€
    Athlon XP 3200+ 129€
    Kühler 8-12€
    1 GB DDR-400 A-DATA 109€
    Gehäuse 20-30€
    Brenner 50-60€

Und da wir uns alle einig sein das es ein gutes Preis/Leitungsverhältnis ist, schließe ich hier ab.Noch mehr bestätigende Antworten brauchts nicht.

*geschlossen*