die Returns (Entereingaben) löschen - so das der Text wieder fortlaufend ist

  • geschlossen
  • Word

  • nirvana019
  • 2191 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • die Returns (Entereingaben) löschen - so das der Text wieder fortlaufend ist

    Hab mir hier im Board ein E-Book geholt, und das hab ich auch schon in Word.
    Nur wird dort dann nach ca. 8 Wörter ne neue Zeile angefangen!

    Ich möchte das aber fortlaufend geschrieben haben.

    Hab nur kA wie das gehen soll.

    Ich will nicht die ganzen Returns rauslöschen!!!
    Das wären eindeutig zu viele bei 69 Seiten :D


    Hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklrären.

    Danke im Voraus
  • also ich glaube wir haben uns da richtig verstanden, mit diesem Progie kannst du E-Books öffen, lesen und bearbeiten.
    Du möchtest ein E-Book öffnen und lesen, richtig? Mit diesem Zusatz für Word geht es, vielleicht hast du bei der Installation was falsch gemacht ( will ich dir aber nicht unterstellen) versuchs nochmal neu zu installieren und es müsste gehen, ich arbeite schon seit ein paar Jahren damit und habe keine Probleme. ;)
  • ich bin da ziemlich neu im Gewerbe und offensichtlich auch recht blöd :D, kA obs noch andere Formate gibt, aber meine E-Books sind im .pdf-Format
    kann mir nicht helfen, hab mir gedacht ein Screenshot wäre hilfreich!

    img241.imageshack.us/img241/7525/namenlos4np.jpg

    also das is eh das richtige proggie?
    kann ich das E-Book von dem Proggie aus starten oder muss ich auf die Datei und öffen mit klicken (geht aber nicht)

    EDIT// Habs jetzt neu installiert und es schaut genaus so aus wie vorher...

    kann nur eins sagen: "HILFE!!"
    ------------------

    Sorry wegen meiner Noobheit :D
  • Ich werde das jetzt nochmals genauer erläutern!!

    1. Hab mir jetzt den Text aus ner .pdf-Datei ins Microsoft Word kopiert!

    Nun zum Problem: Im Word sind zu viele Returns und der Text daher nicht fortlaufend! Da ich mir das E-Book aber ausdrucken will, will ich natürlich Papier sparen!
    Das PDF Will ich nicht ausdrucken das Document hat dort ca.130 Seiten (!) im Word immer noch 69!
    Zur genaueren Erklärung hier ein Bildchen:



    Wie kann ich anstellen das der Text forlaufend ist, ohne die ganzen Returns händisch rauszulöschen?!
    --------

    Nun müsste mein Problem eigentlich klar erklärt sein....

    Danke im Voraus für die kompetente HILFE
  • Hallo nirvana019,

    ich denke, dass ich dein Prob kenne. Versuche einfach einmal, die Funktion des AUTOFORMAT zu nutzen. Das klappt fast immer und du hast wesentlich bessere Ergebnisse.

    Ansonsten geht noch das SUCHEN+ERSETZEN, wo du beispielsweise unter SONSTIGES das Absatzzeichen durch ein Leerzeichen ersetzen kannst. - Ich mache das dann so, dass ich 2 aufeinanderfolgende Returns durch "ßß" ersetze (kann sonst nicht vorkommen). Dann eretze ich alle (verbliebenen) Absatzmarken durch ein Leerzeichen und dann alle ßß durch Absatzmarken.

    Viel Glück!
    Internette Grüße
    von der Nautilus
    cpt. Nemo