Wie kann ich die DVD am besten brennen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie kann ich die DVD am besten brennen?

Hi Leutz!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen DVD-Rip auf meinem PC und würde ihn gerne mit Hilfe von Nero auf eine DVD-Rohling brennen. Also: Ich ziehe die Dateien wir gewohnt in den Video_TS Ordner und klicke weiter um zu brennen. Nur leider erscheint folgende Warnmeldung:

Kompatibilitätstest der DVD-Videodateien fehlgeschlagen. Das resultierende DVD-Video könnte nicht abspielbar sein. Möchten sie weitermachen?

Ich habe die Meldung ignoriert und die DVD gebrannt. Aber sie war nicht abspielbar. Wo könnte der Fehler liegen und was soll ich machen?

MfG
    Inferno
  • hi ho...

The Inferno schrieb:

Kompatibilitätstest der DVD-Videodateien fehlgeschlagen

hast du mal versucht, den Movie per PowerDVD zu öffnen?

--> hast du evtl. einen anderen DVD-rohling benutzt als sonst ? - (evtl. Firmware Udate gemacht?)

oder öffne mal die video_ts.ifo datei mit dem ifo-file editor, und schreib mal, was dort dann unter:

Video Manager Menu attributes

steht.

sollte in etwa so aussehen:

Video: MPEG-2 720x 576 (PAL) (PAL 625/50) (4:3) . . . usw.

dann evtl. mal ne andere dvd testen, oder mal nen firmware udate des brenners vornehmen...

greetz
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • @S.E.K.

Ich habe mir die DVD auf die Festplatte gezogen (ganz normal wie immer mit DVDShrink). Aber die Fehlermeldung trat auf, als ich wie gewohnt alles in den Video_TS Ordner ziehen wollte.

@daijiro
    Kann ich mir eher weniger vorstellen...
  • Hi,

ich mach das so:

- Image der DVD mit DVD-Shrink auf der Platte erstellen.
    - Dann brenn ich die Image entweder mit CloneDVD oder Nero 6.

Hatte bis jetzt noch keine Probleme...

mfg