Datei löschen oder nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Datei löschen oder nicht?

Hallo,
    ich habe eine Frage. Also, ich habe eine Datei bei der ich nicht weiß ob ich sie löschen soll oder nicht.
    HijackThis sagt ich soll die Datei sofort löschen, aber SpySweeper, PestPatrol 5 und meine Anti-Virusprogramme erkenne die Datei nicht als Gefahr für das System.
    Die Datei ist diese:
    C:\WINDOWS\System32\dae.dll

Was soll ich jetzt machen?
    Habt ihr diese Datei auch?

mfg Moddingfreak
  • Das hier habe ich in einem anderen Forum gefunden - Google läss grüßen - 1. Ergebnis! ;)

dae.dll Datei Info
    Der Response Target Prozess gehört zur Software Response Target der Firma unbekannt.

Charakteristik: Die Datei dae.dll befindet sich im Ordner C:\Windows\System32 - überwiegend C:\WINDOWS\system32\ oder C:\Program Files\Avid\Avid Xpress DV\. Die Dateigröße unter Windows XP ist 60416 bytes.
    Diese DLL Datei ist ein Browser Helper Object (BHO), welche Anpassungen am Internet Explorer erlaubt, aber diesen auch (fremd-)steuern kann. BHO's können Ihre Internet Aktivitäten überwachen. BHOs können nicht durch eine Firewall gestoppt werden, weil Sie den Browser als "Trojanisches Pferd" benutzen. Die Software hat keine Dateibeschreibung. Das Programm ist nicht sichtbar. Sie ist keine Systemdatei, befindet sich aber dennoch im Windows Order. Sie kann das Verhalten des Internet Explorer ändern oder diesen überwachen. Der Dienst hat keine detailierte Beschreibung. Die Datei dae.dll ist keine Datei, die vom Windows System unbedingt benötigt wird. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 78% als gefährlich, aber vergleichen Sie diese Wertung mit den Mitglieder Meinungen.

Externe Information von Tony Klein:

* Dieses Spyware BHO (dae.dll) gehört zu Adware DAE.A

Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als dae.dll tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess dae.dll auf Ihrem PC um einen Schädling handelt. Möchten Sie die Sicherheit Ihres PCs überprüfen, so empfehlen wir Ihnen die Software Security Task Manager.

FAZIT: löschen!
  • also meine methode, die ich bei solchen dingen immer anwende ist folgende:
    sollte ich unsicher sein, ob eine datei (oder auch ein ordner) gelöscht werden kann, so benenne ich diese einfach in xxx_* um.
    irgendwann nach einiger zeit lösche ich diese datei dann, es sei denn, irgendwas an meinem rechner will nicht mehr so richtig. dann besteht nämlich noch die möglichkeit, die datei xxx_* wieder in ihren originalnamen zurück zu bennenen, um eine funktionsprüfung durchzuführen.

und was hältst du davon?

vielste grüße
    ---> mayok
    [SIZE=4]ooops, i did it again ...[/SIZE]