Lieder von iTunes konvertieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lieder von iTunes konvertieren?

Ich hab mich heute mal bei Apples iTunes angemeldet und ein paar Lieder erworben. Die haben ja ein geschütztes 128kbit AAC Format. Das kann mein mobiler MP3 Player, der DVD-Player im Wohnzimmer und das MP3 Radio im Auto nicht abspielen. Wie bekomm ich das Ganze jetzt mit dem geringsten Qualitätsverlust und Aufwand in freies MP3 Format konvertiert? Mit der "Brechstangenmethode" geht das relativ einfach (Von iTunes auf CD brennen lassen und dann als MP3 rippen). Qualitätsverluste kann ich dabei keine feststellen. Ich hab aber auch kein musisches Gehör bzw. eine entsprechend teure Soundanlage die Qualitätsverluste "hörbar" machen könnte. Kennt da einer einen besseren Weg? Ein Tool das Direktkonvertierung kann?
  • also bei solchen großen musik-anbietern hast du schlechte chanchen, die lieder ins mp3-format zu konvertieren. alle haben sie geschützte dateien, maximale anzahl von kopien und soweiter. manchmal gibt es sogar begrentzes hören glaube ich. also ich bezweifle, dass es programme gibt, die solche geschützen dateien konvertieren können. wenn es jemand besser weiß kann er es gerne posten.

MfG
    Jusher
  • Ich hatte da mal so ein Proggi das hiess "Unfuck", ziemlich passender Name ^^, das hat DRM geschützte Stücke "befreit" (DRM = Digital Rights Management, das oft zitierte nur soundsoviel mal brennen etc). Musste mal googeln. Soweit ich mich erinnern kann hat des gefunzt. Aber mal so btw:

Warum willst du das denn haben, wenn es doch über den oben genannten Weg funzt? Nimmste ne CD RW und schon ist die Welt wieder in Ordnung ;)
    Ich mag keine Pit Bulls, aber zu ner Bit Pull sag ich nich "Nein!"
  • hi

versuche es mal mit dem programm
    weiß zwar nicht ob es funzt, aber da steht
    Convert from one format to another, just about every audio type is supported: mp3, mp4, Windows Media Audio (wma), Ogg Vorbis, AAC, Monkeys Audio, FLAC and many others [Codec downloads], whilst preserving ID Tags,

mfg

caner