Festplatte teilen?

  • geschlossen
  • Frage

  • nickman13
  • 2124 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte teilen?

    ich würde gern meine festplatte in meher teile aufteilen.bei meinem alten pc hatte ich aus einer 3 aber ich weiß net wie ich des gemacht habe.kann mir jamdn helfen?
  • es gibt nen programm da kannste das machen es heßt
    partitions magic 8 oder so ...
    kannste aber auch machen wenn du ... windows installierst..
    must dann nen paar partitionen machen ...
    mfg
  • Da gehst du in die Systemsteuerung, dann auf Verwaltund -> Computerverwaltung dann klickst du auf den Reiter Datenträgerverwaltung, wählst die zu teilende Partition aus und klickst auf neue Partition erstellen... ah verdammt geht nur wenn du noch unpatitionierten Speicherplatz hast... sonste nimmste Partition Magic :)
  • Ich kenn da noch son Ding, dass heisst Trennschleifer und das bekommste in jedem gutsortierten Baumarkt. Is allerdings Shareware und das bekommst auch nirgends ausm Netz gezogen :löl:

    Nee... mal im ernst, kenn den Manager jetzt nich direkt (nutze PartitionExpert) aber da sollte es im Hauptfenster was von wegen "neue Partition erstellen" oder so geben. Wenn des Proggi gut ist, kommt da jetzt n Asistent wo eigentlich alles Wissenswerte drin steht.
  • genau mach es so wie CyrusI sagt.oder bei der windows xp installation kannste das auch machen.aber niemals mit partitionsmanager oder wie die alles heißen da sind schon bei vielen die partitionen verschwunden + die daten die drauf waren.und die ließen sich auch nich mehr retten!also finger weg von solchen programmen!
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • ich benutz aconis partitionexpert für sowas, geht super...

    erstmal alles im Fenster einstellen (alte verkleinern, neue erstellen)

    dann oben auf die zielflagge klicken und hopps werden die Änderungen übernommen

    dein prog wird zu alt sein (kann vlt kein NTFS)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • nickman13 schrieb:

    @DOcean:haste vllt. ein link wo man des runterladen kann oder kannst dus mir selber schiken?

    @TrinitY:kannste mir sagen wie des geht?

    1. google und Downloads selber in die Hand nehmen.
    2. In solchen Programme sind Hilfsagenten integriert. Einfach daran halten.Diese sind kinderleicht aufgebaut und mehr als leicht verständlich.
  • Obacht bei PartitionMagic stellt man zuerst alle Änderungen ein und wenn du alles eingestellt hast gibt es irgendwo einen Button oder Menüpunkt zum Übernehmen der Änderungen!
    Aber ich versteh schon gar nicht warum die Platte teilen willst wenn du doch eh nur ein System nutzt???? Wenn du die Spiele von den Progz trennen willst installier sie doch einfach in einen anderen Ordner, dann hat du wesentlich weniger Aufwand und du musst kein English lernen ;)

    Greetz
    Tobsen
  • Wenn du ne große Platte in kleinere Partitionen aufteilst, hat jedes Betriebssystem es einfacher auf Daten zuzugreifen.

    --> System läuft schneller

    Und wenn du noch ne Extra Partition für dein OS machst isses perfekt und wenn du mal deinen PC mal wieder platt machen willst musste nur die C formatieren und der Rest is noch da.

    Um grad mal die größten Vorzüge von partitionierten HDD s zu nennen.
  • kara schrieb:

    Ich würde deinen Pc einfach neu instalieren. Das kostet zwar Zeit dach ist aber alles so wie dus haben willst. Vor der eigendlichen Instalation wirst du dann gefragt auf welche Platte du instalieren möchtest. Dort kannst du dann partitionen löschen und neue ganz nach Herzenslust anlegen. So wie dus halt brauchst.
    Wenn ich Post lösche hat das schon sein Grund. ;)
    Was Du schreibst sind Tatsachen über die sich jeder bewusst ist, der einen PC schon aufgesetzt hat.Es geht hier vornehmend um ein Programm und nicht um Installiation eines OS.
  • würds nur bei ner neuinstallation empfehlen, is schon sehr oft vorgekommen, dass die daten nach dem partionieren weg waren, sprich alles im arsch, oder dass nichts mehr richtig läuft, vorallem bei partion magic finger weg von dem scheiß!
  • WinCD nehmen, von WINCD booten, wenn er fragt wohin, dann Laufwerk C mit "L" löschen, dann musste eingabe drücken.. dann "B" und dann isses gelöscht.. dann haste unpartitionierten bereich, dann klickste "E" und erstellst.. sagen ma mal 20 GB ! Dan haste ne platte C! Windows aufsetzten dann unter windoof Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung! Bei deiner Festplatte ist dann unpartitionierter bereich, und mit nem rechtsklick kannste da ne neue partition draus machen!

    Viel Glück
  • Jusher schrieb:

    Ich kann dir nur "Acronis PartitionExpert" ans Herz legen.
    Ist ja mal ein ganz neuer Vorschlag.Glaub der ist noch gar nicht gefallen. ;)

    Jusher schrieb:

    Damit kannst du deine Festplatte in mehrere Partitionen (z.B.: C:, D:, G:) zerlegen.
    Ist das nicht die Aufgabe eines solchen Programmes.
    ---
    @da_leecha
    Wenn das Programm schon 6x genannt wurde, sollte es ausreichend sein.
    ---
    Wir brechen an dieser Stelle ab, da keine konkreten neuen Vorschläge kommen die helfen würden das Problem/Frage in den Griff zu bekommen.Und fürs aufzählen, finden und downloden von Partitions Programmen gibt es andere Möglichkeiten:Zum Beispiel Suchmaschinen.

    *geschlossen*