Besste Freundin zickt!

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Besste Freundin zickt!

Hey Leute!

habe ein dickes Problem.

Ich stehe vor einer sehr wichtigen Entscheidung und suchte bereits bei vielen Kumpels vergebens um Rat. Ich stehe sozusagen zwischen 2 Mädchen. Die eine ist seit gut 3 Jahren meine besste Freundin: ich kann mit ihr stundenlang reden, wir verstehen uns einfach perfekt und ich kann ihr total vertrauen. Die andere ist die besste Freundin von meiner bessten Freundin und sie hat sich in mich verliebt und iich habe mich auch ein wenig in sie verguckt.

Mein Problem ist folgendes:

Seit meine besste Freundin davon weiß, dass ihre besste Freundin was mit mir anfangen möchte ist sie total anders! Sie wendet sich total von mir ab und wenn ich sie anrufe und frage was los sei, dann legt sie auf!

Ich habe auch einmal vor ihrem Haus gestanden und habe geklingelt - doch leider stand ich vor verschlossener Türe. Minuten später bekam ich einen anruf von ihr und sie sagte, dass ich sie gefälligst in Ruhe lassen soll.

Seitdem bin ich voll gekränkt und habe zu nichts mehr Lust und sie fehlt mir einfach. Kann es denn nun sein, dass sie eifersüchtig auf ihre besste Freundin ist?! Alles deutet irgendwie darauf hin. Aber warum?! Wieso unterstützt sie mich nicht - sondern im Gegenteil - wedet sich von mir ab?!

Ich zerbreche mir den Kopf. Ihre besste Freundin ist auch total lieb und ich würde es ja gerne mit ihr versuchen, doch ich will auf keinen Fall, dass die Freundschaft zwischen mir und meiner bessten Freundin dabei kaputt geht.

Ich hoffe ich konnte euch die Situation gut schildern.

Bitte um Antwort

MfG
  • ich glaub, es haben sich eigentlich beide in dich ein wenig verguckt...
    weil wenn die eine dann so anders wird obwohl sie nur "eine gute freundin" von dir ist, kann ich das nicht verstehen.
    ich würde sagen, du musst dich für die entscheiden, in die du dich verguckt hast, und musst der anderen dann sagn dass es nur eine geben kann ^^
    ich glaub nach einer gewissen zeit wird sie sich auch wieder beruhigen, dann könnt ihr wieder freunde sein :P
  • Vermutlich ist sie selber in dich verliebt und hat sich entweder nie getraut, sich dir zu offenbaren (klassische Situation) oder sie hat erst jetzt Gefühle für dich entdeckt, die über den Kumpel-Status hinausgehen.

Und da wird man schnell eifersüchtig!

Übrigens: blöder Nick, muss ich schon sagen! Find ich doof, jemand mit irgendwelchen Zeichen anzureden!!! :depp:
  • Egal wie du es drehst oder wendest du hast echt die Arschkarte gezogen.

Ich denk mal in deiner besten Freundin ist auch die Angst, das wenn ihr 2 anderen zusammen kommt, sie auf einen Schlag zwei wichtige Bezugspersonen verlieren würde.

klar ihr bester Freund und ihre beste Freundin hätten weniger Zeit für sie, weil sie gern auch Zeit für sich hätten.
    Und ich mein wie soll sie sich fühlen, wenn ihr mal zu dritt seid, ihr 2 würdet zusammen sein und sie würde sich wie das 5 Rad am wagen vorkommen.

Und klar fühlt sie sich etwas hintergangen wenn ihr bester freud und beste freundin was zusammen haben, ist eben ein dummes gefühl für sie.

so denk ich ist der Standpunkt deiner besten freundin

Und aus dieser Sicht musst du dein Problem betrachten, wenn du sie net verlieren magst
  • Wir können dir hier keinen großartigen Rat geben. Denn letztendlich wissen wir ja nicht was deine beste Freundin fühlt. Wir können nur vermuten, dass sie sich eventuell ebenfalls in dich verguckt hat. Aber lösen musst du die Situation schon selber. Auch wenn sie einem Gespräch momentan aus dem Weg geht, kann sie sich jedoch nicht für immer vor dir verstecken. Denn ohne ein klärendes Gespräch läuft garnix...

MfG
    Inferno
  • Mein Nick soll "PIMP" darstellen :)

Jedenfalls: Wie bekomme ich die Situation jetzt in den Griff?! Ich will auf keinen Fall die Freundschaft riskieren!

Sie bedeutet mir einfach zu viel um sie für eine Beziehung loszulassen!

Wir haben uns auch vor ~4 Monaten mal auf einer Party geküsst, weil ir beide ein wenig viel getrunken haben. Wir konnten am nächsten Tag aber beide nur drüber lachen.

Aber wie finde ich jetzt Zugang zu ihr?! Sie geht nicht an ihr Handy wenn ich sie anrufe und macht mir auch nicht die Haustür auf, wenn ich bei ihr klingel.

Was haltet Ihr davon, wenn ich ihr einen Brief schreibe und ihn ihr in den Briefkasten stecke?!

Besteht eine Chance, dass ich sie dadurch emotional Berühre und ich ihr mit dem Brief einen Eindruck bieten kann, wie schlecht es mir grad geht und in was für einen misslichen Lage ich stecke?!

Was haltet Ihr davon?!

MfG
  • Ich würde ihr erstmal ein bisschen zeit lassen..
    jeder braucht zeit um sich wieder zu beruhigen ;)
    wenn du sie jetzt so bedrängst, dauert es vllt. noch länger, bis sie wieder zu sich kommt ^^
    ich glaube, das ist jetzt nur eine phase von ihr, eigentlich steht sie ja auch auf dich, sie möchte in dir jetzt wahrscheinlich schuldgefühle erwecken.
    an deiner stelle würd ich einfach erstmal 1-2 tage abwarten und dann nochmal anrufen oder so.
  • Der Brief ist ein guter Ansatz, ich mein wer kann schon einem geschlossenen Brief mit dem eigenen Namen als Empfänger widerstehen;)

zumindest hättest du eine Chance das du deine Message loswerden kannst.
  • Hakeem schrieb:

Egal wie du es drehst oder wendest du hast echt die Arschkarte gezogen.

Ich denk mal in deiner besten Freundin ist auch die Angst, das wenn ihr 2 anderen zusammen kommt, sie auf einen Schlag zwei wichtige Bezugspersonen verlieren würde.

klar ihr bester Freund und ihre beste Freundin hätten weniger Zeit für sie, weil sie gern auch Zeit für sich hätten.
    Und ich mein wie soll sie sich fühlen, wenn ihr mal zu dritt seid, ihr 2 würdet zusammen sein und sie würde sich wie das 5 Rad am wagen vorkommen.

Und klar fühlt sie sich etwas hintergangen wenn ihr bester freud und beste freundin was zusammen haben, ist eben ein dummes gefühl für sie.

so denk ich ist der Standpunkt deiner besten freundin

Und aus dieser Sicht musst du dein Problem betrachten, wenn du sie net verlieren magst

aus dieser Sicht habe ich allerdings die Sache nicht durchdacht!

verdammt, wie recht du hast!
  • hmm ich denke auch es wäre besser, sich von BEIDEN erst mal ein paar Tage fern zu halten... danach solltest du überlegen, wer dir wichtiger ist, da man scheinbar keinen Kompromiss finden kann :( ... naja.. ich wünsche dir zumindest viel Glück das du die Situation irgendwie hinbekommst..

Greetz Ingo
  • Ja das mt den Brief halte ich für keine schlechte Idee. Ich denke sie wird ihn bestimmt lesen. So kannst du ihr deine Lage erklären und ihr sagen wie es dir geht und was sie für dich bedeutet. Vielleicht wird sie dann auch wieder offener zu dir und redet nach einer gewissen Zeit wieder mit dir.
  • Du darfst halt net nur denken dass sie auch was von dir will, klar das kann noch dazukommen.

aber dir geht es auch dreckig ohne deine beste freundin und wenn du mit ihrer besten Freundin zusammen gekommen wärst, wär es dasselbe Gefühl für sie 2 beste Freunde verloren irgendwie.

Mach ihr das klar das eure Freundschaft dir wichtiger ist als alles andere und das in dem Brief.

und dann kannst du Phase 2 einleiten, wenn ihr euch vertragen habt und alles wie früher ist.
    Denn dann kannst du abchecken ob sie was von dir will, denn wenn es wegen ihrer besten freundin ist, darf sie rumzicken.
    aber net wenn es ne andere ist, die was von dir will und die mit ihr nix zu tun hat.
    wenn sie da rumzickt, dann will sie 100 pro was von dir ;)
  • euskirchenruler schrieb:

hmm ich denke auch es wäre besser, sich von BEIDEN erst mal ein paar Tage fern zu halten...

Das halte ich für keine so gute Idee...Ich würde mich wenn, dann von der bessten Freundin meiner bessten Freundin vernhalten. Ach es klingt so albern! Meine besste Freundin heißt Resa. Und ihre besste Freundin, die eine Beziehung mit mir möchte heißt Sandra. Beide sind übelst hübsch. Doch mich verbindet etwas mit der Resa...es ist einfach unglaublich - so ein Vertrauen habe ich noch nicht mal zu meinen Eltern, Geschwistern oder Freunden!
    Jedenfalls ist die Resa sehr sensibel und ich glaube wenn ich mich mit der Sandra treffen würde, dann würde es ihr komplett nicht passen und dann hätte ich richtig Pech!

Ich würde mich so dafür hassen, wenn es so enden würde!

Ich denke ich werde ihr einen Brief schreiben.

Doch ich weiß gar nicht wie ich die ganze Sache in Worte fassen soll... :confused:
  • Hey PIMP :)

Also ich denke dass deine idee mit dem brief gar nicht schlecht ist... Wenn sie sich mit dir nicht persönlich unterhalten will, dann ist das eigentlich der beste weg deine gefühle auszudrücken, ein weiterer vorteil: du kannst alles schreiben was du sagen willst, keiner unterbricht dich ;)
    Und anscheinend ist es im moment die eizige möglichkeit an sie ranzukommen...
    schreib in dem brief einfach alle deine gefühle rein und auch deine mutmaßungen. schilder ihr die situation so, wie du sie uns geschildert hast. sag ihr, dass du sie nicht als freundin verlieren willst und dass du völlig perplex bist, dass sie sich dir gegenüber plötzlich so verhält.
    Ich meine, wenns es einen grund hat, dass sie sauer auf dich ist, dann sollte sie ihn dir schon fairer weise sagen.
    aus deiner schilderung heraus, würde ich auch stark vermuten, dass sich deine beste freundin schon etwas in dich verguckt hat. ich glaube nciht, dass sie so einen aufstand macht, weil evtl. ihre beiden besten Freunde zusammenkommmen und dann keine zeit mehr für sie haben... da muss doch schon was anderes hinterstecken, und die begründung, dass sie in dich verliebt ist, ist doch da die plausibelste erklärung.

Also: an deiner stelle würde ich in den nächsten tagen versuchen noch einmal ganz scharf über die sache und einen möglichen brief nachzudenken. Hätten du und deine beste freundin als paar eine chance (von deiner seite aus) oder möchtest du über die freundschaft nicht hinausgehen...
    und dann überleg dir , wie du den brief schreibst... vielleicht weiß ja ihre beste freundin irgendwas? hast du sie schon gefragt?

naja, halt uns auf dem laufenden! Ich drück dir ie daumen, dass du dich noch irgendwie aus dder situation herauswinden kannst ;)

Grüße
  • @ BigKing: Ich danke dir! Das hat mir jetzt einen "Denkanstoß" gegeben und mir fallen jetzt 1ooo Sachen aufeinmal ein, die ich niederschreiben könnte - und ich werde es auch machen!

Naja, irgendwie habe ich noch nie wirklich drüber nachgedacht, ob es zwischen mir und der Resa funken könnte [meinerseits]. Aber wenn ich scharf drüber nachdenke, dannn wäre es keine allzugroße Umstellung auf eine Beziehung. Bei uns fehlte halt nur noch das intime körperliche, welches zu einer "richtigen" Beziehung dazugehört.

Die Sandra habe ich nach Resas Abwendung mir gegenüber noch nur einmal kurz gesehen. Wir unterhielten uns kurz und sie war halt total schüchtern und sie konnte es auch nachvollziehen, dass mir die Resa mein ein und alles ist. Sie sagte mir, dass sie sich bei mir melden würde, wenn sie mit ihr gesprochen hätte - doch als sie endlich anrief, sagte sie, dass sie nicht mit ihr sprechen wollte!

Hin oder her. Ich werde gleich morgen früh mich an den Brief setzen und alles aufschreiben. Ich mache mir gerade notizen auf einem Blatt - Stichpunktartig - habe bereits die Seite fast vollgekritzelt.

MfG
  • BIS DAHIN:

Bitte KEINE weiteren Beiträge!!!!!

//EDIT:
    Manche können wohl doch nicht lesen, oder??? :depp:
    Erst wenn der Threadersteller NEUES berichtet hat, könnt ihr wieder posten!!!

Alles andere wird GELÖSCHT!!!!!!
    :rot:
  • Hey Leute.

Habe jetzt meiner bessten Freundin den Brief geschrieben. Habe wirklich alles reingebracht und auch, dass ich sie zum ersten mal seit wir uns kennen nicht verstehe.

Habe halt den Brief heute eingeworfen und muss jetzt warten, bis sie sich wieder bei mir meldet und wir zusammen reden können. Habe halt in den letzten Zeilen geschrieben, dass ich ihr die Zeit gebe die sie braucht und sie soll nochmal überdenken, ob ich das verdient habe.

Ich halt euch auf dem laufendem...

MfG :(
  • Hmmm ich hoffe für dich, dass sich das alles so klärt, das es wenig/keine Probleme gibt. Die Chancen stehen eigentlich gut, wenn deine beste Freundin den Brief liest und versucht zu verstehen, worums dir eigentlich geht.

*Daumen drück*
    Ingo
    zur Zeit wenig aktiv!
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]gesucht werden: Upper (ab 6Mbit), Scanner (Mssql/PMA/Mysql), Coder (C++/VB)[/color]
    [/SIZE]
  • @[]D[][]\/[][]D:
    Was gibts neuen??
    Wie hat sie auf den Brief reagiert???

Briefe sind finde ich der persönlichste weg Gefühle mitzuteilen (außer Tel oder so), weil man einfach alles schreiben kann, was man will.......Viel Glück dir
  • MOD-HINWEIS:

2 Beiträge nach McKilroys Post wurden entsorgt.
    Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt! McKilroy moderiert dieses Forum jetzt ebenfalls!!!

Und KEINE Posts, vor der Threadersteller []D[][]\/[][]D (PIMP) sich wieder gemeldet hat!

//EDIT 25.08.05:

Da sich der Threadersteller []D[][]\/[][]D (PIMP) seit 10 Tagen in seinem eigenen Thema nicht mehr engagiert, mache ich hier mal dicht!

// EDIT 18.10.05:

Auf Wunsch des Threaderstellers wieder geöffnet!