In die beste Freundin verguckt

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• In die beste Freundin verguckt

Leute, ich habe ein Problem.

Und zwar hab ich mich in meine beste Freundin verguckt, aber ich weiß genau, dass sie jemand anderen liebt, und das ich sowieso keine Chance bei ihr habe.
    Aber was kann ich machen, damit mein Inneres das akzeptiert, das es "nur" eine Freundschaft gibt?

Wäre cool wenn jemand mir Tipps geben könnte..

Grüße Ingo
  • du musst versuchen dich oft mit dir zu treffen... nett zu sein
    das is schwer wenn du die umstimmen willst, aber du musst es versuchen.
    du musst versuchen das zu machen was sie cool/süß ^^ findet ... auf die sachen die die steht.
    aber wird schwer, wenn du glaubst du hast wirklich garkeine chance..
    einfach nicht aufgeben :)
    vllt. auch mal analysieren, warum sie auf den anderen steht... und nicht auf dich.. wenn möglich auch sachen abgucken von dem anderen
  • Naja, ein Universalrezept gegen Liebeskummer hat noch keiner erfunden (der Kerl wäre jetzt mit Sicherheit reicher als Bill Gates :D ). Von daher können wir dir auch keine präzisen Ratschläge gegen den Kummer geben. Du musst selber wissen ob du erst einmal (kontrollierten) Abstand brauchst, oder dich selber am A*sch packst und dich mal ein bisschen bei ihr anstrengst. Es liegt nun an dir... ;)

MfG
    Inferno
  • was soll man denn da für tipps geben? falls du keine chance siehst, dann hat es auch keinen sinn ihr hinterherzulaufen und es immer wieder zu versuchen, wie du schon gesagt hast du musst dich damit abfinden. Denn sonst riskierst du es auch sie als beste freundin zu verlieren... und das wäre gleich ein doppelter griff ins klo ;)
    also ohne chance würde ich keine freundschaft riskieren...

und wie du dich damit abfinden kannst, dazu kann ich dir nur einen rat geben: zeit heilt alle wunden... ;)
    es gibt kein rezept dagegen. irgendwann hast du dich einfach damit abgefunden. bei dem einen dauerts länger, der andere verkraftet sowas schnell... sag dir einfach immer wieder, dass es einfach keinen sinn hat und versuch nicht allzuviel darüber nachzudenken, was hätte sein können doer so...
    man kann einfach keine standart tipps geben... jeder geht anders mit liebeskummer um. das einzige was im normalfall immer eintrifft ist, dass liebeskummer nur eine frage der zeit ist...

Grüße
  • einfach unterdrücken... kenn des Gefühl
    Hab des einer meiner besten Freundinnen gesagt und naja des war net so hammer, aber ich konnts wieder ausbügeln^^
    versuch dich auf ne andere zu konzentrieren
    geh in die Disco, Cafe, Stadt oder in ne Bar
    man lernt schnell ne neue kennen
  • Hi!

Lass dir mal durch den Kopf gehen " Was wäre wenn ihr zusammenkommt". Stell dir mal vor du kommst mit ihr zusammen und es gibt nur noch streit, dann werdet ihr NIE wieder gute freunde, dann geht ihr euch für immer aus den Weg, das garantier ich dir,

wenn du dir das alles mal im Kopf durchgehen lässt merkst du vielleicht das eine Beziehung mit der besten Freundin zu Riskant ist und die Freundschaft sehr viel Wertvoller ist.

Und wenn sie schon einen anderen liebt... nunja wie deine Chancen dann bei ihr stehen kannst du dir glaube denken..

mfg

LeaKy
  • Ich habe mich auch mal in meine beste Freundin verguckt,aber ich wusste auch nicht genau wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll,oder wie ich es ihr sagen soll.Ich habe es auch dann gelassen,weil sie sich in irgend einen Typen verliebt hat!Vor paar Monaten habe ich dann erfahren,dass sie zu selben Zeit auch was von mir wollte und wo ich das gehört habe,habe ich mich nur am Kopf packen können!
    Naja,wenn du 100%ig weisst dass sie nichts von dir will,musst du es einfach irgendwie verstehen,ist zwar schwer,aber anders gehts nicht!!!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • @Viper83er

Aber jetzt mal ganz ehrlich (egal wie Klischeehaft es auch klingen mag): Wie willst du dir bei jungen Frauen heutzutage noch sicher sein was sie (für einen) fühlen? Man muss letztendlich selbst wissen ob man das Risiko einer gescheiterten Freundschaft ggf. tragen kann, oder einfach nur alles auf sich beruhen lässt (und eventuell etwas verpasst). No risk, no fun! ;)
    ..oder vielleicht doch nicht...? *grübel* :P

MfG
    Inferno
  • Such dir am besten sofort eine neue Freundin,damit du nicht an sie denken muss!:)
    Du musst alles so akzeptieren wie es ist! alles der Zeit lassen,denn mit der Zeit wirst du das vergessen!
  • Hi,
    Frauen sind eine Wissenschaft für sich, sagt man und das kann ich nur bestätigen.
    Glaubt man, man hat sie verstanden, ist es doch nicht so.
    @ euskirchenruler
    Alles braucht seine Zeit, wenn es sein soll, werdet Ihr zusammenkommen.
    Jedoch, wenn Du genau weißt, sie liebt einen anderen, würde es in der Beziehung nie klappen.
    Eine Beziehung baut auf Vertrauen, hast Du das Vertrauen dann ?

Anderes Klische: Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
    Stimmt, für einen Außenstehenden ist das immer leicht gesagt.

mfg Emulator
  • neue freundin suchen, meint ihr, dass es fair der neuen gegenüber wäre, nur um ablenkung zu erlangen??

sag es ihr was du für sie empfindest!
    dann könnt ihr beide darüber reden und eine lösung finden!

wenn ihr wirklich so super freunde seit, findet ihr gemeinsam eine lösung...
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]
  • idefix schrieb:

neue freundin suchen, meint ihr, dass es fair der neuen gegenüber wäre, nur um ablenkung zu erlangen??

sag es ihr was du für sie empfindest!
    dann könnt ihr beide darüber reden und eine lösung finden!

wenn ihr wirklich so super freunde seit, findet ihr gemeinsam eine lösung...

Da gebe ich Idefix recht! Wenn es deine besste Freundin ist, für die sich jetzt ein paar Gefühle entwickelt haben, dann denke ich wird sie dich nicht köpfen, wenn du sie einfach mal ansprichst und dich outest. Oder schreibe ihr einen Brief, da wirst du nicht unterbrochen!

Auch wenn sie sich gegen dich entscheiden sollte, musst du sie weiterhin unterstützen und hinter ihr stehen.

Vielleicht bist du für sie wirklich "nur" der besste Freund?! Frauen lieben Gespräche mit Männern, wo keine sexuelle Spannung aufgebaut wird. Mit anderen Worten: Ein besster Freund einer Frau ist für die Frau selbst tabu.

MfG und viel Erfolg.
  • @ The Inferno

Hast ja recht!:)
    Ich glaube ich bin mit meinen 22 Jahren auch schon zu alt,wie sagt man,früher war alles anders!!!???
    Die Zeiten und die Frauen verändern sich so schnell!!!
    Wie schon gesagt wurde No Risk,No Fun!!!

@ euskirchenruler

Versuch es trotzdem und mach nicht Fehler wie ich!!!

MfG Viper83er
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • LeaKy schrieb:

Hi!

Lass dir mal durch den Kopf gehen " Was wäre wenn ihr zusammenkommt". Stell dir mal vor du kommst mit ihr zusammen und es gibt nur noch streit, dann werdet ihr NIE wieder gute freunde, dann geht ihr euch für immer aus den Weg, das garantier ich dir,

Das hab ich doch selber auch schon geschrieben ;)

Viper83er schrieb:

@ euskirchenruler

Versuch es trotzdem und mach nicht Fehler wie ich!!!

Den Fehler hab ich zumindest auch schon mal gemacht, trotzdem danke für den Tipp ;)

Emulator schrieb:

Alles braucht seine Zeit, wenn es sein soll, werdet Ihr zusammenkommen.
    Jedoch, wenn Du genau weißt, sie liebt einen anderen, würde es in der Beziehung nie klappen.
    Eine Beziehung baut auf Vertrauen, hast Du das Vertrauen dann ?

Natürlich habe ich das Vertrauen zu ihr, da ihr "geliebter" Typ sie sitzen lassen hat, und seinen Arsch nach Amerika bewegt hat, um da sein Leben zu verbringen. Die Wahrscheinlichkeit dass da noch was draus wird liegt bei 0, deswegen halt.

Und Vertrauen hätte ich auf jeden Fall, wenn man so will, ist sie eine der wenigen Personen, zu denen ich überhaupt 100% Vertrauen habe.

Aber danke für die Tipps Leute.. kann ich teilweise echt gut gebrauchen .....

Ich muss mal gucken was ich mache... danke für alle Antworten ;)
  • Hmm denk doch einfach mal über die Konsequenzen nach! Vorallem wenn die Beziehung in die Brüche gehen würde, (was es sowie meist geht) ist Freundschaft vielleicht auch kaputt und denke mal nicht das das in deinem interesse ist! Und ohne sie zu belasten oder das sie sich abneigt, erzähl ihr lieber nichts und unternimm viel mit freunden party etc --> neue mädels

snuggi
  • Probier's doch einfach mal, vielleicht ergibt sich ja doch etwas. Unternimm mal Sachen mit ihr, die auf Zweisamkeit herauslaufen und dann siehst du ja, was sich ergibt. WEnn du es nicht probierst, wirst du dir ewig Gedanken machen, ob's nicht doch was geworden wäre.

Du musst dir aber jetzt schon im Klaren sein, dass du, wenn es nichts gibt, dich irgendwann damit abfinden musst - und das darf nicht zu lange dauern. Sonst hast du nämlich die Arschkarte und läuftst ihr wie ein Trottel hinterher. Und wenn du Pech hast, wirst du nach Strich und Faden ausgenutzt. Das ist nämlich einem Kumpel von mir passiert. Der ist 2,5 Jahre hinter einer Alten hergelaufen. Die hat den ausgenutzt ohne Ende.
  • also du musst natürlich jetzt abwägen was dir die freundschaft wert ist du kannst es versuchen und wirst wahrschienlich auch leichter ins ziel kommen weil du ja wahrscheinlich alle ihre vorlieben und wünsche kennst aber ob es danach noch bei euch gut läuft ist ne andere sache
  • Versuch es am Besten nicht zu Beichten oder so! Das bringt sowieso nicht viel! Find dich damit ab, dass du sie nicht haben kannst! Es gibt so viele Mädels da draußen, also überleg mal ist es das Wert, deine beste Freundin aufs Spiel zu setzen? Ich finde nicht...

MFG stef1990
    [SIZE="1"][COLOR="DarkGreen"]Intel Core 2 Duo E8400 [/color]@ Standard
    [COLOR="DarkOrange"]Asus P5Q-E[/color]
    [COLOR="SeaGreen"]4 GB OCZ[/color]
    [COLOR="Purple"]Radeon HD4870 X2[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Netzteil BeQuiet Straight Power 500W[/color][/SIZE]
  • Einfach mal mit der besten Freundinn darüber sprechen, Ihr das ganze klipp und klar sagen und vl wird ja eh mehr draus? und wenn nicht, am besten für längere zeit nicht sehen oder so, damit du sie "vergessen" kannst!
  • daBriZa schrieb:

Einfach mal mit der besten Freundinn darüber sprechen, Ihr das ganze klipp und klar sagen und vl wird ja eh mehr draus? und wenn nicht, am besten für längere zeit nicht sehen oder so, damit du sie "vergessen" kannst!

Ja aber das könnte ich eben nicht, diesen Abstand halten, alleine schon weil ich sie täglich inner Schule sehe und so.... aber das wird schon.. fahr jetzt ab mittwoch bis sonntag mit ihr zu nem Rockfestival (SummerBreezeOpenair) da wird sich so einiges klären hoffe ich mal....

Ich werde euch nat. auf dem laufenden halten :)

Greetz

Eurer Ingo

PS: nochmals Danke für die vielen vielen Tipps, einiges kann ich sehr gut verwerten :)
    zur Zeit wenig aktiv!
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]gesucht werden: Upper (ab 6Mbit), Scanner (Mssql/PMA/Mysql), Coder (C++/VB)[/color]
    [/SIZE]