Laufwerke sind wech

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laufwerke sind wech

so wie ich oben schon geschrieben habe sind meine laufwerke einfach weg. ich kann also keine cds mehr lesen. auch die virtuellen laufwerke sind weg. was kann das sein??? nen virus oder so???? ich habe keine ahung was das ist. bitte um hilfe. die laufwerke sind natürlich alle ganz normal mit den kabel am mainboard und so und aktiviert sind sie auch. bitte bitte helft mir.

thx schonmal

mfg kingpatrick
  • Schau doch mal was Sandra von Sisoft zu deiner Hardware sagt (ist übrigens ein Programm names Sandra von der Firma Sisoft....) vielleicht hat dein Board (IDE Controller) ne Macke.
    Steht den irgendwas im Gerätemanager? (Gelbe Ausrufezeichen o.ä.?)
    Hast du was neues installiert?
    Noch ein paar Infos wären gut
    Greetz
    Tobsen
  • ja im gerätemanager stehen gelbe ausrufezeichen davor. am den ide kabel kann das ja eigentlich ned liegen da ich ja auch keine virtuellen laufwerke mehr habe.

mfg kingpatrick
  • Dumme Frage,aber hast du auch die Mainboardtreiber installiert???
    Ansonsten guck mal auf Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung und dann auf Datenträgerverwaltung und guck mal,ob deine Laufwerke aktiv sind,wenn nicht kannst du sie da aktivieren!!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • hi

probier mal diese Laufwerke im GeräteManager wieder zu aktivieren.
    Wenn dies nicht geht, die Laufwerke im GeräteManager Deinstallieren, dann den Hardware-Assistanten öffnen um die Laufwerke neu zu installieren.

mfg ALaS
  • wenn ich den hardware assistenten öffne und neu installen will kommt immer die meldung. oder besser gesagt die steht da:

Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)

was bedeutet das????

mfg kingpatrick
  • Wo war das?!?Im Gerätemanager,oder hast du mein Methode probiert!!!???
    Hört sich an als ob irgendwas kaputt ist (Betriebssystem oder Hardware)
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    [/SIZE]
  • ja das habe ich mir auch schon gedacht das ich formatieren muss und xp und so alles wieder neu drauf amchen muss. aber geht das ned irgentwie anders???? ka kann man den pc ned irgentwie wieder zurücksetzten als zb. das das alles ist wie gestern dor so. weil gestern funktionierte es ja alles noch wunderbar.

mfg kingpatrick
  • Moin...

Die Hardware ist nicht höchwahrscheinlich nicht kaputt.Geh mal auf Start->
    ausführen->msconfig-> und klick dort mal auf normaler Systhemstart.Rechner dann neu starten lassen.Wenn das nicht funktioniert dann das hier probieren.

PHP-Quellcode

1. HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters"
    Im rechten Fenster die Werte UpperFilters und LowerFilters löschen.
  • Installiere Win Xp einfach drüber,dann behältst du wenigstens deine Daten,musst dann nur die Treiber wieder drauf spielen,so aus dem Stehgreif kann ich dir auch nicht helfen (Bin Computer-Techniker),oder pack dein Daten auf eine 2te Partition (Wenn vorhanden und mach alles neu,besser ist das!!!
    [/SIZE]
  • wenn ich windows neu drüber isntalle funzen dann noch alle games und so?? oder alle programme. weil ich kein bock habe alles neu zu instalieren^^.
    und das m,it der der partition iss auch nen prob habe insgesamt 6 partitionen aber sind alle voll. meine ganzen 160gb sind voll.

mfg kingpatrick
  • Hast du das probiert,was Lukas gesagt hat,dass wär auch eine möglichkeit!!!
    Wegen denn spielen,die musst du neu installieren und Proggis auch,oder du speichert die Registry,aber würde ich nicht machen.Aber wenn du die Spiele und Proggis drauf lässt,geht es schneller neu zuinstllieren,weil die Daten ja noch da sind,es muss nur wieder in die Registry,weiter nichts!!!
    [/SIZE]
  • oky dann werde ich das mal amchen. das was lukas da gesagt hat kapiere ich nicht wirklich. egal muss ich halt xp neu installen. trozdem danke für die ganzen antworten und wenn jemand noch weiß wie ich das amchen kann bitte schrieben.

mfg kingpatrick
  • Es gibt ne Art Virus oder irgendein Fehler, dass die Laufwerke nicht mehr angezeigt werden...das gleiche Problem hatte mein Freund ahc.
    Lade dir mal das Programm Tweak Power runter, und schau,ob man das unter "Tools" ----> "Fehler beheben" ---> "Laufwerke sind verschwunden" wieder beheben kann. Ansonsten Windows neu installieren.
  • Was ist denn daran nicht zu verstehen.Du startest Deinen Computer.Wenn der hochgefahren ist siehst Du unten links START[leicht grün eingefärbt] und dann einfach zu auführen gehen und den Rest nacheinander suchen/eintippen.
    Bevor ich XP neuinstallieren würde, würde ich eher alles versuchen um das Problem so in den Griff zu bekommen.Denn neues OS aufsetzen, sollte eigentlich der letzte Tip seien den man ausführt.
  • du weisst schon das es einen kleinen unterschied zwischen neu aufsetzen und neu installieren gibt oder? naja is ja auch egal isntallier einfach win xp drüber fertig ist deine registry: mach backup von feddig is. :tata:

Mod. Hinweis
    Kein komplett zitieren von Vorgänger Post.
  • danke Picknicker und den anderen natürlich auch^^
    endlich sind die laufwerke wider da, dank des praggis tweak power.
    danke danke danke danke Picknicker.

mfg kinpatrick

thread kann dank Picknicker^^ geclosed werden
  • 4-Real schrieb:

du weisst schon das es einen kleinen unterschied zwischen neu aufsetzen und neu installieren gibt oder?
    Das war nicht Frage. :D
    Beides hat was mit Zeitaufwand und Arbeit zu tun ;).Deshalb andere Möglichkeiten ausprobieren um das zu umgehen.
    ---
    Es hat alles noch ein gutes Ende gefunden.Laufwerke sind wieder da->Problem erledigt.

Button nächstes mal im Startpost auf [closed] stellen.

*geschlossen*