Der lange Weg der Angela

  • Diskussion

  • moep
  • 8940 Aufrufe 81 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich denk schon das das auge mitspielt der/die Bundeskanzler/in soll doch das land repräsentieren
    die cdu wird jetzt denk ich von den ganzen zeug was die spd gemacht hat profitieren das sowas erst nach jahren funzt und verändern wird die cdu denk ich mal so gut wie nichts
  • Angela Merkel unsere neue Bundeskanzlerin ein Alptraum der aber warscheinlich bald der Wahrheit entspricht, aber nicht weil die SPD viel "mist" gebaut hat sondern eher weil Kohl nicht grade gutes in seiner Amtszeit gemacht hatte was die SPD nicht in dieser Zeit wiedergutmachen konnten und die CDU wieder Wählerzill nummer 1 ist. Aber ich glaube mehr als die 4 Jahre wird Angela Merkel auch nich Bundeskanzlerin bleiben ;)
  • ganz meine meinung´.... sicherlich, jetzt im herbst wird sie gewählt, das sehe ch schon fats als sicher an. dann jedoch denke ich, das das deutsche Volk (lol, bin ja selbst dabei :D ) erkennen wird, das es die CDU auch nciht besser kann... deutschland setckt eben im mom in schwierigkeiten. um diese zu bewältigen, muss man mittel ergreifen, die der bevölkerung nciht immer gefallen werden. wer deutschland aber trotzdem aus dem wirtschaflichen loch holen will, muss eben riskieren, dass seine wählerschaft dutlich sinkt.

    --> merkel kann von mir aus Bundeskanzlerin werden, hab ncihts gegen frauen, aber besser machen wird sie auch nciht unbedingt was...
  • also das bild ist echt klasse. die gute alte merkel mit streberbrille und kleines mädchen! :D allerdings finde ich, dass sie deutschland nicht wirklich nach vorne bringen wird. sie wird es nicht besser machen als schröder. deutschland ist zur zeit einfach konjunkturschwach! da kann keine merkel, kein schröder, kein fischer, kein westerwelle und auch kein gysi oder lafontaine was machen!

    MfG
    Jusher
  • ich weiß nicht genau, ob ich von angie richtig überzeugt bin.
    was ich aber weiß ist, daß die gerd-show uns alle nach der letzten wahl komplett übern tisch gezogen hat.
    alleine schon deshalb muß er weg.
    hinzu kommt, daß der finanzminister in spe aus angies kompetenzteam endlich mal eine gute idee zu würdigen weiß, nämlich eine einheitliche steuer von 25%.

    nicht, daß das seine idee ist:
    scarface westerwelle hat die idee schon lange vor ihm angesprochen, und die wirtschaftsweisen, die jedes jahr feststellen, wie unfähig unsere politiker mit unserem geld umgehen, haben schon vor jahren erkannt, daß diese taktik (übrigens von dänemark schon seit jahren erfolgreich praktiziert), zur schuldenfreiheit führen würde.

    allerdings kommen schon wieder buhrufe von gehirnamputierten pressefuzzis und gewerkschaftsdieben, die da sagen, das wäre ungerecht.

    so ein bullshit!
    warum soll das denn ungerecht sein? weil nicht jeder dasselbe verdient?

    wie soll das denn gehen?

    es gibt nunmal unterschiedliche jobs, für die unterschiedlich viel gelernt werden muß:
    ein vorstandsvorsitzender hat sich jahrelang auf der uni abgeschuftet fast ohne geld, denn das bafög muß man zurückzahlen, dann in der firma hochgearbeitet mit durchschnittlich 60-70 std. die woche, um da hin zu kommen wo er jetzt ist.
    und dann kommt so'n larifari vollgekiffter lagerarbeiter daher und will das gleiche geld?
    gehts denn noch oder was?
    oder können die, die jetzt das maul aufreißen und schreien wie ungerecht das wäre etwa nicht rechnen?
    verdient jemand € 2.000,-, zahlt er fünfhundert euro steuern,
    verdient er aber 20.000 euro, zahlt er fünfTAUSEND!!
    das ist 2-einhalb mal soviel, wie der andere brutto verdient.

    allerdings muß stoiber weg. der ist so überflüssig wie ein pickel am arsch!

    gruß,
    chris :lego:
  • Wenn die Politiker alle so weiter machen wie bisher, dann führt das Deutschland noch in den Ruin.
    Alle versprechen das Gleiche und halten es hinterher eh kaum.
    Die Politik geht schon seit Jahren fast denselben Weg.

    Ich bin der Meinung, dass man sich andere Ländern und der teilweise erfolgreichen Politik und des Wirtschaftswesens widmen sollte und daraus Schlüsse ziehen könnte, die in die deutsche Politik und das Wirtschaftswesen integirert werden könnten.

    Warum sich nicht in manchen Bereichen ein Beispiel an Anderen nehmen, die einen besseren Weg haben, als auf der alten zu beharren?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Rudi-Ratlos schrieb:

    Hallo,
    es wird Zeit , dass das neoliberale kartell der Grioßunternehmen, Bonzen, Lobbyisten ....

    Bleib lieber mal beim Thema. Deine sonstige Meinung kannst du in den anderen Threads ausgiebig verbreiten!
    Thema verfehlt - Post entsorgt!
  • Es wär ja vielleicht mal ein Versuch wert,es eine Frau versuchen zulassen,ob es was bringt sieht man natürlich erst,wenn man sie gewählt hat.
    Sie hat es in der Vergangenheit ja auch gezeigt das sie ihre Sache gut macht und ihre Ziele auch verfolgt,nicht wie andere gewisse Personen!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Ich denke das es verkehrt ist,die kommende Bundestagswahl zu einer Personenwahl zu machen.Frau Merkel steht für die Gesamt CDU und nicht als einzel Person.Ich traue ihr auch nicht zu , immer der starke (Mann) zu sein wenn es mal nicht rund läuft.Und das viele Probleme zu lösen sind in unserem Land,ist wohl unbestritten.Da wird sie gegenüber anderen starken Stimmen in der Union öfters von Ihrer eigenen Linie abweichen müssen.
  • @icke-export:

    Politik ist das Aushandeln und Eingestehen von Kompromissen. Ein "starker (Mann)" bringt in unserem Demokratiewesen nicht viel weiter. Der letzte starke Mann, wie du es nennst, hat sich zum Glück vor 60 Jahren selbst umgebracht, aber leider viele Mio. Menschen in den Tod getrieben. Daher kann ich sehr gut auf so einen "starken (Mann)" verzichten.

    Hauptsache die Regierungsmannschaft ist reformwillig! :blink:

    Sollte CDU dann gewinnen, hat sie die Chance, schnell Reformen durchzusetzen, und zwar so lange, wie sie noch die Mehrheit im undesrat hat. Diese wird dann aber wahrscheinlich schnell wieder fallen, da immer die Partei, die regiert, im Bundesrat dann verliert.
  • einige sidn auf seiten angela merkels ,weil sie eine Frau ist
    aber ich denke das sie es stört das es um die Frage
    geht "er oder sie",die Programme sind wichtig
    ach ja nur dumme wähler achten auf die Personen
    ihr wählt nicht die merkel oder den schröder sondern eine partei!
  • @elcid69

    Falls mein Beitrag so gedeutet werden kann,das ich einen Diktator mir wünsche,werde ich missverstanden.Unter einer starken Führungspersönlichkeit verstehe ich jemanden der auch in schwierigen Zeiten nicht die Linie aus den Augen verliert oder ein großes Ziel wenn du es so nennen willst.Da aber in einer Koalisation(aus voraussichtlich 3 Parteien)immer wieder Kompromisse eingegangen werden müssen und gleichzeitig auch in der Union es andere starke Führungsspieler gibt die aber parteiintern schon nicht auf der Welle mitschwimmen,wird Angela Merkel es sehr schwer haben als Bundeskanzlerin da immer auch im Notfall ein Machtwort zu sprechen.DIESES Rrückrat traue ich ihr nicht zu,aber es wird vonnöten sein um Deutschland aus der Misere zu führen!
  • @Zyrextriple:

    Ja genau das ist meine Meinung denn schon seit langer Zeit wer keine Frau an der macht also ist es doch mal wieder einen Versuch wert!

    ICh denke das Frauen in der Regierung viel besser sind als männer.

    Es wurde bewiesen das frauen sich gleichzeitig um mehrere Sachen kümmern können und ob das auch in der Politik ist würde sich zeigen!
    MFG $.A.D.
  • Die eigentliche Frage ist doch nicht, ob man eine Person wegen des Aussehens wählen kann, sondern ob das Wahlpogramm der Partei einem seblst zusagt...
    Was nützt einem ein hübscher Bundeskanzler, wenn das Land dann noch mehr den Bach runtergeht... Ich persönlich würde (wenn ich schon "full suffrage" hätte) angela merkel wählen. Aber ich fahr morgen nach dortmund zum Wahlkampfauftakt der CDU (der jute opa hat das vorgeschlagen ;) ) und werd mir das da ma genau anhörn :)
    in diesem sinne
    guten tag
  • sie hat es ganz sicher nicht verdient Bundeskanzlerin zu werden. Sie wird Deutschland repräsentieren, also da sollte doch schon jmd. anderes an die macht kommen. Merkel und die ganze CDU sind meiner meinung nach unsympathisch
  • den job des bundeskanzlers verdient man sich nicht; man muss schlicht dazu gewählt werden! - und im moment schaut es ganz danach aus, dass angela merkel nach der bundestagswahl am 18. september durch stimmen einer cdu/csu-fdp-koalition zur neuen kanzlerin bestimmt wird. und das ist auch gut so, denn im gegensatz zur spd hat man bei der union den plan! ich wüsste nicht was da "unsympathisch" sein sollte...
  • Die frau is gegen ne straffreie abtreibung bis zum 3. monat, das sollte eigentlich schon zeigen wie bescheuert die is.
    Wär übrigens n rückschritt von 45 jahren, nur mal so ganz am rande...
    Im übrigen bin ich der meinung dass die mehr scheissdreck aufm programm stehn haben als gutes, auch wenn ich denk dass einiges nötig is was sie durchziehn wollen würden sie meine stimme nicht bekommen.
  • Ich finde, es ist doch egal, ob Schröder oder Merkel sypatisch ist. Es ist doch nur wichtig, dass es mit der Wirtschaft aufwärts geht! Und meiner Meinung ist Schröder NUR wegen seiner Wahlversprechen und seinersypathie gewähöt worden! Welches der Wahlversprechen hat Schröder eingehalten? Wollte er nicht die Arbeitslosenzahl senken?
    Genauso was ich einfach dumm finde:
    - In Spaninen baut ein Pfarrer mit 60 Jahren eine Kirche, alleine!) In Deutschland würde es nichtmal genehmigt werden!
    - Viele unserer Studenten gehen ins Ausland! Ein Grund: In Deutschland sind Klonversuche VERBOTEN!
    - Am 1. September wurde wieder die Tabaksteuer erhöht! Der Staat verliert Milliarden, nur weil er die Zigaretten so teuer macht, dass Raucher aufhören zu rauchen!


    DAS hat Schröder und die SPD falsch gemacht! Nach meiner Meinung!
    und noch vieles weitere!
  • The Crazy Sizzl schrieb:

    ....Der Staat verliert Milliarden, nur weil er die Zigaretten so teuer macht, dass Raucher aufhören zu rauchen!

    DAS hat Schröder und die SPD falsch gemacht! ...

    DAS hat Schröder ausmahmsweise RICHTIG gemacht. Je weniger geraucht wird, desto geringer die GEsundheitskosten und desto weniger Menschen sind abhängig von den süchtig machenden Tabakwaren!!! :rolleyes:
  • Ich bin voll deiner Meinung Doc Lion! Nur das mit dem Ausnahmsweise was richtig gemacht, dass seh ich ein bisschen anders...

    Ich fände es schlimm, wenn die CDU an die Macht kommt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass da was auf längere Sicht besser wird!

    Erstens, wollen die den Atomausstieg nach hinten verlegen! Warum wollen die das tun? das wäre wieder so eine Sache, die sie dann der nächsten regierung überlassen! Genauso, wie nicht Kohl die Reformen angepackt hat! Was er eigentlich hätte machen sollen! Dann, werden wir sich Probleme mit der Grünen Gentechnik bekommen! Und ich weiß, von was ich da spreche! Die Gentechnik mag Vorteile haben, und es ist auch gut, zu forschen! Aber die Menschen wissen einfach noch viel zu wenig darüber, als das man es zulassen kann, dass jeder genteschnisch veränderte Pflanzen anbauen kann!
    Also, ich finde, sie hat es nicht verdient! Das hat aber nichts mit ihrem Aussehen zu tun! Ich finde nur einfach nicht richtig, was die CDu und Merkel vor haben!
    PS: Siehe meine Signatur!
    [SIZE="4"][COLOR="Orange"]>[/color]>[COLOR="DarkRed"]>[/color] Stoppt den Überwachungswahn! [COLOR="DarkRed"]<[/color]<[COLOR="Orange"]<[/color][/SIZE]
  • Merkel als Kanzelerin? Nie im Leben. Das möcht ich mir wirklich nicht 4 Jahre lang antun. Aber auf das Ergebnis der Wahlen bin ich mehr als gespannt. Bezweifle allerdings das die SPD gewinnt...