Der lange Weg der Angela

  • Diskussion

  • moep
  • 8840 Aufrufe 81 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bin auch der Meinung, dass man die CDU wieder "an die Macht" lassen sollte. Ich finde man sollte nicht das Aussehen in seine politische Wahl einfließen lassen, doch ist das wahrscheinlich der Regelfall. Meiner Meinung kann haben sich die Zustände in Deutschland innerhalb der letzten zwei Amtsperioden von Schröder verschlechtert, deswegen sollte die CDU mal zeigen ob sie es besser kann.
  • The Crazy Sizzl schrieb:

    ....
    Wenn du nicht Merkel willst, vor ca. 3 einhalb Jahren hattest du die Entscheidung zwischen Schröder und Stoiber! Wobei ich angehem überrascht war, was Stoiber bei dieser Wahl sagte: "Die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber!" Das hat er sicher auf die Ostdeutschen bezogen! Und damit hat er vollkommen recht!


    Schade, dein Thread war diskussionsfähig - aber so eine pauschale Beleidigung der Bürger in Ostdeutschland dulde ich nicht! Das war dämlich und unnötig!!!
    Und Stoiber bezog das damals sicher NICHT pauschal auf die Ostdeutschen!!!
  • lol also bitte nennt mir einen gutaussehenden politiker?=X
    also ich finde:wir sollten merkel ne chance geben(wenn ich merkel sage meiune ich die ganze cdu ^^)
    denn die spd war schon jetzt ist die cdu dran obwohgl mich der werbespot von der spd doch reizt diese nachmache =O
  • eine BundeskanzlerIN ist für mich ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich würde ich es akzeptieren. Diese Meinung teilt allerdings längst nicht jeder in Dtl. Naja sympathie... ehrlich gesagt kann ich den schröder nicht leiden, da ist sie mir schon um eine ecke sympathischer. Wer nach sympathie wählt sollte meiner Meinung zu Hause bleiben, hat den gleich Effekt.
    "Als Hirte erlaube mir zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir warten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut, In Nomeni Patri Et Fili Spiritus Sancti."
  • leute ihr glaubt doch nicht ihm ernst, dass die Merkel mit ihrer CDU und der meiner Meinung nach Witzpartei FDP Deutschland besser regiert als die SPD.
    Die CDU war 16 Jahre mim Kohl an der Macht und haben Deutschland in dieser Zeit in den Dreck gezogen......... Die Ausmaße sind damals aber noch nciht so deutlich gewesen, die sind jetzt erst gekommen und es wird natürlich auf die SPD geschoben................
    Die CDU hatte ihre lange Periode und die Möglichkeit alles super zu machen, aber sie haben es damals nicht gut gemacht und warum sollten sie es jetzt, obwohl sie es versprechen besser machen?
  • Ich denke, es liegt nicht an der SPD, dass wir so viele Arbeitslose haben! Es liegt an Schröder! Unser Herr Schröder hat 1998 Reformen wieder Rückgängig gemacht, die Kohl eingeführt hatte, danacht musste er sie wieder Einführen,weil er merkte, dass er die Reform brauchte!

    Ich bin in der festen Überzeugung nach 8 Jahren CDU/CSU Regierung ist die Arbeitslosigkeit stark gesunken! - Sofern es der deutsche Wähler zulässt noch einmal die CDU/CSU zu wählen! Es ist ja schließlich klar, dass man die Fehler von 7 Jahren Schröder, in 4 Jahren mit CDU/CSU wieder ausbügeln kann! Desswegen müssen wir CDU/CSU wählen!

    Und ich denke, man kann nicht mehr verhindern, dass Merkel Bundeskanzlerin wird! Das steht jetzt schon fest! Schröder hat viele Fehler gemacht! Zu viele!
  • jaja das mit angie als kanzlerin is schon n heitles thema...

    einerseits sagt man sich, dass eine frau an der spitze deutschlands als kanzlerin ein großer schritt in richtung emanzipation der frau in die heutige gesellschaft ist, andererseits sagen manche, dass sie von einer derartigen frau nicht repräsentativ als deutsche im ausland vertreten werden wollen...

    ich selbst ( als eigentlich überzeugter sozialdemokrat...diskussionen darüber würden das eigentliche thema verfehlen ) bin der ansicht, dass angela merkel ja nur die möglichkeit hat zur kanzlerin zu werden, wegen der arbeit von rot/grün.

    ...und deshalb, unabhängig davon dass ich sie als persöhnlichkeit und das was sie geschafft hat respektiere, denke ich, dass sie nicht unbedingt die person sein müsste, die neue kanzlerin unseres landes wird.
    DAS ALLES UNABHÄNGIG DAVON WELCHE POLITIK SIE MACHT UND UNTERSTÜTZT...denn dann wäre meine meinung sowieso ohne längeres überlegen NEIN!!!!


    mfg olethejoker
  • Merkel als Kanzlerin? Nein!
    Aber die SPD hat in den letzten Jahren viele Fehler gemacht.
    Sie versprechen alle Projekte, (alle Parteien) die sie leider nie in die Tat umsetzen können. Weil unsere Staat pleite und die projekte sind nicht finazierbar!
    Wir müssen uns auf harte Zeiten freuen, egal ob rot oder schwarz.
  • Zu aller erst möchte ich feststellen, dass es absolut egal ist, ob wir einen Bundeskanzler oder eine Bundeskanzlerin haben.
    Nur wirkt Frau Merkel sehr unsympathisch und müde.
    Ein Bundeskanzler muss die Bevölkerung motivieren und inspirieren können. Genau diese Attribute fehlen Angela Merkel.
    Mich jedenfalls berüht sie niemals mit ihren Reden.

    Inhaltlich & Ideologisch stehe ich sowieso voll und ganz auf sozialdemokraitscher Seite.
    Deshalb heißt es am 18. Spetember SPD wählen und die Ausbeutung des kleinen Mannes verhindern.
  • warum soll Frau Merkel nicht in der Lage sein, eine gute Kanzlerin zu werden? Schließlich war A. Einstein auch keine Schönheit aber ein Genie. Frau Thatcher in GB hatte auch am Anfang zu kämpfen, und war bestimmt nicht ohne Erfolg.
  • Einstein mit Merkel zu vergleichen ist in meinen AUgen nicht gerechtfertigt. Dieser Mann war eine der wenigen absolut genialen Ausnahmen in der Geschichte der Menschheit.

    Thatchers Situation war auch eine andere und außerdem war sie politisch stärker als Merkel.

    Ich bleibe bei meinem Standpunkt!
  • ich denke das aussehen oder das geschlecht sollten eine wahl nciht bestimmen. ein argument ist das von don-corleone (sie kann uns nicht motivieren, inspirieren....). Ich denke, so etwas sollte bei einer Führungsperson gegeben sein. an sich ist schröder auch nicht besser. eigentlich bräuchten wir kreativere leute an der macht.

    naja aber noch zu CDU oder SPD: ich bin für SPD bzw. grüne. sie haben zwar viele fehler gemacht, aber ich denke sie haben daraus gelernt, und außerdem haben sie einiges reformiert, von dem sich die wirkung erst in ein paar jahren zeigen wird... sie schlagen zwar, anders als die cdu, keine lösungsvorschläge vor, aber ich denke die vorschläge der cdu sind entweder nciht gut durchsetzbar, oder wenig effektiv.
  • Ich finde schon das das Aussehen ein kleines , aber ein kriterium ist, denn diese Person repräsentiert ja auch schließlich unser Land, aber am wichtigsten ist die Kompetenz ! Was bringt ein gutes aussehen wenn man nichts zu stande bringt. Ich denke mal das es für die CDU mit Angela Merkel schwieriger wird sympatie auf ihre Seite zu hole, trotzdem werden sie denk ich ma bei der Wahl vorne liegen !
  • Hallo,
    tja, im Moment sieht es so aus, als ob Angela Merkel die erste Kanzlerin einer großen Koalition würde :eek:
    Aber große Koalitionen bringen immer kleine ergebnisse, daher erscheint mir eine Koalition Rot-Rot-Grün als das Gebot der Stunde, damit endlich wieder Politik für den kleinen mann gemacht wird. :D
    Aber ich denke Angie wird auch in der Opposition zusammen mit der FDP eine gute Figur machen und dafür sorgen , dass Unternehmerrechte nicht zu kurz kommen :read:
    Im Grunde können also alle zufrieden sein :baeh:

    In diesem Sinne
  • Hi,

    das einzige, was ich von Rudi-Ratlos' Meinung teile ist, dass eine große Koalition nix taugt. So weit, wie CDU und SPD auseinanderliegen - das kann nix werden!

    Aber Rot-Rot-Grün taugt noch viel weniger. Die Dunkelroten wollen nicht nur nicht regieren - sie können es auch nicht.

    Und sorry, ich werde es nie verstehen, dass die Leute im Osten die PDS heute als die Heroes sehen - die haben ihnen - und damit uns allen - die ganze Kacke durch 40 Jahre Mißwirtschaft erst eingebrockt.

    Der Lafontaine hätte den neuen Bundesländern die Wiedervereinigung (wenn überhaupt) höchstens mit nem Umtauschkurs von 2:1 ermöglicht. Und der Gysi klagt gerade bestimmt nicht ohne Grund gegen die Veröffentlichung seiner Stasi-Akte!

    Ich mag die Angie auch nicht, aber lieber sie als Gerd.

    Fazit: FDP!

    cu,
    stev
  • Poseidon schrieb:

    Ich denke das Aussehen auch eine hohe Wichtigkeit hat im Ausland.
    Deswegen sehe Schröder präsenter als Merkel.

    Darum geht es in diesem Thread überhaupt nicht.
    Auch kann ich das ganze Gesabbel von wegen 'hässliche Angela Merkel' nicht verstehen:
    1. Jeder wird älter - auch ihr!
    2. Hat sie abgenommen und ihren Style modernisieren lassen. Für ihr Alter sieht sie doch ganz ordentlich aus!
    3. Die Kompetenz einer Person von ihrem Äußeren abhängig zu machen, zeugt nicht gerade von Intelligenz!!


    @ ALL:
    zurück zum eigentlichen Thema bitte!
  • Mahlzeit,
    könnte Merkel dafür sorgen, dass Unternehmen mit rekordgewinnen ihre Mitarbeiter daran teilhaben lassen und die Löhne anheben, anstatt mit boomenden Aktienkursen amerik. Investmentfonds und Spekulanten reich zu machen, dann wäre sie MEINE Kanzlerin :D
    Der Griff in die Tasche des kleinen Schichtarbeiters ist dreist und unverschämt, Steuervereinfachung muß sein, ganz klar, ABER wo sind eigentlich die Streichungen im Steuerecht, mit denen Topverdiener sich arm rechnen :confused: Ich denke, das würde manchem auch interessieren :confused:
    Garniert wird das - wie üblich - mit der Abeitsplatzlüge, jetzt etwas blechen , dann werden viele, viele Arbeitsplätze entstehen, ich lach mich tot :baeh:
    Wir brauch mehr Kaufkraft und keine boomenden Aktienkurse , welche dann als Aufschwung verkauft werden.
    Bei Siemens schlummern jetzt schon die nächsten Massenentlassungen in der Schublade, nach der wahl lassen die die katze aus dem Sack. :hot: Die Börse wird´s auf jeden fall freuen, perverse Welt und Dank "Vorfahrt für Arbeit" wird das weiter so gehen. :würg:
    Die Gier in dt. Kapitalgesellschaften wird Merkel nicht stoppen, dazu bedarf es eines deutlichen Linksruck in diesem unserem Lande.
    In diesme Sinne
  • es geht hier nciht um guter redner oder nicht, wer eine gute rede halten kann muss nicht der bessere sein, weis aber wenigstens was er will!!
    Das "duell" hat einmal wieder gezeigt dass die CDU/CSU keine konkreten Lösungsvorschläge hat, sonder imemr nur kritisieren kanN!
    aber es stimmt, der wahlkampf in deutschland wird immer mehr zu einem ami-wahlkampf!
  • Mahlzeit,
    was sollte Merkel auch für konkrete Lösungsvorschläge machen, denn auch sie unterliegt den Zwängen des KAPITALS welches in Deutschland die Richtung der Politik bestimmt. :würg: Auch sollte Merkel sich einmal mit Spaßminister Westerwelle abstimmen, denn erwartet uns eine Steuererhöhungspoltik (CDU) oder eine Steuersenkungspolitik (FDP) :eek:
    Ich tippe eher auf Steuersenkungspolitik, mit der Folge , dass der Bürger vielleicht monatl 50 Euro mehr in der Lohntüte hat :D , allerdings wurden ihm vorher auch schon 100 Euro monatlich gestrichen :mad: Das kennen wir schon und darauf pfeife ich :fuck:
    Schröder alleine wäre für uns nicht so schlecht gewsen, wäre da nicht die grüne Kröte , welche nunmehr seit 7 Jahren durchgeschleppt wird. :depp:

    Deutschland geht so oder so den Bach runter, daher den großen Parteien die :rot: zeigen und die LINKSPARTEI wählen. ;)
    Die neg. Stimmungsmache gegen die WASG und PDS/Linkspartei ist doch von den Bonzen und Großkapitalisten gezielt gesteuert, denn die fürchten nur ihre gigantischen Gewinne künftig mit den Arbeitern zu teilen.

    Die Wahrheit liegt links von der Mitte

    In diesem Sinne
  • Also ich würde nicht sagen,dass die CDU was großes bewirken kann.Merkel verspricht vieles,doch sie kann nicht alles halten was sie verspricht!
    Woher will sie denn bitteschön das alles bezahlen?
    Mit der Erhöhung der Mwst. hat sie auch einen Fehler begangen,damit hat sie viele Wähler abgeschreckt,auch wenns nur 2% sind!
  • sollte die merkel echt kanzlerin werden dann wird die ganze welt über uns lachen. ich meine das parteiprogramm mag ja nich das schlechteste zu sein aba ein kanzler oda eine kanzlerin muss unser land vertreten können und ich denke das die merkel dafür nich dir richtige is... is nat. nur meine meinung ;)
  • m4xtr3me schrieb:

    sollte die merkel echt kanzlerin werden dann wird die ganze welt über uns lachen.


    Es gibt halt doch Leute, die keine Ahnung haben. In der ganzen Welt wird niemand über uns lachen. Schaut ihr nur noch darauf, wer am schwachsinnigsten und überheblichsten Lächeln kann. Wir brauchen Politiker, die wirklich was bewegen und die Rechte der Arbeitnehmer wieder stärken und nicht einen Medienkanzler, der von den linksgesteuerten Medien hochgepuscht wird.
  • tach herrschaften ! aaaha ist ja ganz schön ne brennende diskussionsrunde hier, da will ich natürlich auch glatt mitreden. zu mckilroy vielleicht gleich: sicher bräuchten wir keinen "medienkanzler", sondern nur ernsthafte politik. aber ist dir schonmal aufgefallen was auf den wahlplaktaten der union so steht ? als aussage zusammengefasst: nicht viel. "aufschwung" oder "wechsel wählen" ist mir einfach zu dünn ! da hätten gegenvorschläge/ verbesserungsvorschläge hingehört. und dann das kabinett hinter merkel - hat sich das einer von euch überhaupt mal angeschaut was für leute da stehen ? da steht noch nicht mal stoiber (für den ich jetzt auch keine sympathien hege, aber der da einfach reingehört hätte). berater und wahlmanager stehen da mit im team. weil die medien einfach nicht merkels gebiet sind, da ist sie wackelig und braucht halt hilfe. schröder fährt da souverän. und merkels aussage: sie hat männer gerne auf augenhöhe - also ich bitte euch. mit jelzin nen wodka kippen oder mit chirac ne runde fussi kicken trau ich ner frau mit lustigem lispler die mehr kohle momentan für ihre outfit und makeup-berater ausgibt als ich im jahr verdien, jedenfalls nicht zu.
    hier könnte DEINE werbung stehen ;)