Welchen Verstärker kaufen???

  • geschlossen

  • marvin81
  • 1513 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welchen Verstärker kaufen???

    Hallo Freunde,

    ich habe bereits einigermaßen gute Boxen (ca. 40 x 20 cm) einen CD-Player. Was mir jetzt noch zu einer einfachen Anlage fehlt, an die ich keine allzu großen Anforderungen stelle, ist ein Verstärker.
    Was muss ich bei diesen beachten?
    Kann ich einen preiswerten kaufen, oder taugen die eh nichts?
    Kann jemand einen empfehlen?

    Bin für jeden Tip dankbar.

    MFG
  • Fragen wir mal so: Wie gering sind denn (ungefähr) deine Anforderungen? Versuchs doch mal bei Ebay denn da habe ich meinen Verstärker auch her (für gutes Geld).

    MfG
    Inferno
  • Moin
    Mal ein anderer Vorschlag
    Wahrscheinlich hast du auch noch keinen DVDPlayer

    Es gibt DVD Player Mit Dolby Digitalverstärker und einem Lautsprecher Satellitensystem .D.h. 5 kleine Mittelhochtöner und einen Subwoofer.
    Höre dir sowas mal an.Preislich ab 250€ komplett.Du wirst begeistert sein ;)

    @ LKV1967
    Zitat :
    Echte 100 Watt Sinusleistung bringen mehr Sound und Klang als 1000 Watt Musikleistung. Zudem sollte die Amperezahl nicht zu gering sein. Dadurch ist gewährleistet, dass selbst im Dauerbetrieb die Leistung nicht abnimmt.

    Denon, Yamaha, Onkyo
    Vergiss Sony, Pioneer, und den Rest vom Mediamarktstübchen......
    Zitat Ende

    Selten so ein Stuß gelesen :depp:
    Was hat die Sinusleistung mit dem Klang zu tun???
    Es gibt ClassA Verstärker oder Röhrenverstärker mit Highend Sound und einer sehr geringen Wattzahl..
    Ich persönlich habe eine 2 Kanal Endstufe mit 2700VA unter 1 Ohm laststabil.
    Den könnte man bald als Schweißtrafo benutzen.

    Zu Denon.....
    Der Mediamarkt führt auch Geräte von Denon ,Yamaha und Onkyo
    und was hast du gegen Sony und Pionier???
    Auch diese Hersteller bauen vernünftige Geräte
    Sowas sollte man sich immer vor Ort anhöhren.
    Zum Probehören sind solche Läden ideal.
    Dort hat man eine große Auswahl zum Vergleichen.Kaufen kann man ja woanders :D :D
  • Das wichtigste an einem Verstärker ist nicht das was drauß steht, sondern das was er tatsächlich leistet.
    Beispiel:

    Verstärker XYZ mit 1000 Watt Musikleistung

    So etwas kannst Du vergessen.

    Achte auf die Sinus Leistung.

    Echte 100 Watt Sinusleistung bringen mehr Sound und Klang als 1000 Watt Musikleistung. Zudem sollte die Amperezahl nicht zu gering sein. Dadurch ist gewährleistet, dass selbst im Dauerbetrieb die Leistung nicht abnimmt.

    All dieses kannst Du zu einem günstigen Preis bei Ebay bekommen.

    Denon, Yamaha, Onkyo

    Vergiss Sony, Pioneer, und den Rest vom Mediamarktstübchen......