Euer Speed in Emule.

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Euer Speed in Emule.

Hi Leute !

Also ich wollte mal fragen wie der Emule
    speed bei euch so ist ? Meiner ist nähmlich für
    DSL2000 ziemlich bescheiden.
    Und noch eine frage wie bekomme ich ne HighID
    ich habe mir schon alles mögliche dazu durchgelesen ,
    Ports freigeschaltet ..... Vieleicht kann mir ja jemand
    von euch noch nen tipp geben.

mfg Exodus
  • ich bin mir nicht mehr sicher, ist schon ne Weile her, dass ich den Esel benutzt hab, aber soweit ich weiß lag es immer daran, dass man eine LowID bekommen hat, dass EDonkey nicht über seine eingestellten Ports connecten kann. Wenn du einen Router und eine Firewall hast, musst du bei beiden die Ports für edonkey frei machen. Bei Emule waren das glaub ich 688?-6890. Versuchs einfach mal oder such nahc den Ports, dann sollte das gehen.

Gruß JMasterS
    [SIZE=2]Nur die Dummen halten Ordnung; die Intelligenten beherrschen das Chaos - Albert Einstein[/SIZE]
    [SIZE=1]Mein Profillink:[/SIZE]
    [SIZE=1]IPv:[/SIZE] [SIZE=1]1 2 34[/SIZE]
    [SIZE=1]Bervorzugte: Meery[/SIZE]
  • Mhh ja der Speed is fast immer bescheuert ;)
    Also ich hab bisher noch nie mit Emule gesaugt weil ichs früher mal ausprobiert hab, doch vor einer Woche kam ein Kollege an der meinte ja ich hab ma widda 3 Simpsons Folgen von Emule das hat mich "angeturnt " das auch nochmal zu probieren ;D
    Lief eigentlich Super!Wär mal 5Tage Zeit hat und den PC durchgehend laufen lässt kriegt mind. um die 1,5GB und ich hab ja auch nur Simpsons gesaugt wo ja auch nur 5 Leute das hatten und so ne is ja klar...also bei sachen wie neue Filme oder so läufts natürlich schneller wegen den mehreren Personen.
    Also mein Speed is nach einer durchgehenden Nacht bei ca. 15Downloads wobei nur ca.5laufen 48kb/s!!!Find ich ganz ordentlich!Sonst läufts immer mit 2-15kb/s..
    HighID heißt, dass du einen guten Uppload Speed hasst (ich hab immer 10kb/s gehabt und hatte auch immer HighID) das sieht man dann unten an einem Ounkt der von 2 grünen pfeilen umarmt wird ;) keine ahnung wie ich das sagen soll.
    Gruß Blumi!

PS:Upp speed is bei den €gos immer full löl
    [SIZE=1]
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    [/SIZE]
  • blumi91 schrieb:

HighID heißt, dass du einen guten Uppload Speed hasst (ich hab immer 10kb/s gehabt und hatte auch immer HighID) das sieht man dann unten an einem Ounkt der von 2 grünen pfeilen umarmt wird ;) keine ahnung wie ich das sagen soll.
    Gruß Blumi!

PS:Upp speed is bei den €gos immer full löl

Gefährliches Halbwissen würd ein Lehrer von mir sagen...eine High ID bedeutet nicht das du nur einen guten Upload Speed hast.

Wovon hängt es ab, welche ID man erhält?

Die ID ist nicht im eigenen Client integriert und sie kann auch nicht eingestellt werden. Vielmehr wird sie vom Server, mit dem man aktuell verbunden ist, nach ganz bestimmten Kriterien vergeben:

a) Die IP Adresse des Client wird erkannt:
    In diesem Fall wird die ID aus der IP Adresse errechnet, dem Client mitgeteilt und dieser zeigt sie auch an. Die so ermittelte ID ist eine Hohe ID (High ID)

b) Die IP Adresse des Client wird nicht erkannt:
    In diesem Fall wird eine ID durch den Server nach einer eingebauten Formel errechnet und dem Client mitgeteilt, der sie dann anzeigt. Die so ermittelte ID ist eine Niedrige ID (Low ID)
  • Ich hab fast immer nen speed zwischen 2 - 20 kb.hm hab ne high id obwohl ich die Windows Firewall noch an habe.hey haxor wie kann es sein das du so einen guten Speed hast 250 - 350 kb O_o???
  • Ich lade auch nicht schneller als 20kb/s es sei den essind viele Quellen Online. Dann sind das vllt. mal 50-70 kb/s mehr nicht! Wie kann man da denn mit Fullspeed laden? Indem man viele Downloads einfügt und einfach wartet bis sie gedownloadet werden oder wie? So kann man auch auf Fullspeed kommen aber die Größe die man Runterladen muss wächste ja mit!
  • Haxor schrieb:

hm, ich hab bei emule so durschnittlich 250 - 350 kb. Bei nem guten file können s aber auch mal 800-1mb werden. Das passiert allerdings nur sehr selten

ja ne is klar ... 1mb/s über p2p ? Du meinst wohl eher 1 mb per hour ?

zum post:
    0-20 kb/s

/e

MyCD schrieb:

Also ich habe bei emule immer einen Speed zwischen 300-600 kb. DSL 6000 Aber es kommt immer drauf an von wo du lädst ...

Der nächste Braten ...
  • Haxor schrieb:

[...]können s aber auch mal 800-1mb werden. [...]

hmm du willst mir also sagen das du tatsächlich mit 1000kb/sek bei emule lädst ?! hmm wieso glaube ich dir das nicht !? ...
    naja egal,
    bei mir ist der speed auch immer so bei ~2o kb/sek mal mehr mal weniger kommt drauf an wie lang der esel schon läd, und wieviel downloads ich am laufen habe, besonders gut, bzw so schnell wie bei meinen vorrednern, bin ich nie... ;)
  • also ich finde es liegt daran welchen mod man am laufen hat!

Hab momentan den lsd mod drauf und der läuft sowas von genial!!!

Hab immer noch nur dsl 1000 aber der läuft fast konstant mit ~50 kb/s

Und in der regel fängt der auch immer gleich an zu saugen - also der muss net lange nach quellen suchen am anfang - meistens dauert das ja immer sau lange bis der endlich anfängt richtig gut zu loaden aber der mod is einfach nur sau schnell.

Also den kann ich nur weiterempfehlen!

Wenn ihr denn haben wollt, einfach mal danach googln :)

mfg

sL!k3
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • Ex0dus schrieb:

Hm die habe schon alle pOrts freigegeben und der S*** server gibt
    mir immer nur die Lowid

hallo,
    also fals du nen router besitzt gibts du follgende ports frei
    tcp: 4462 & 3389
    udp: 4672 & 3389

ich hab noch zusätzlich die router-interne firewall ausschalten müssen!

welchen router hast du eigentlich? falls du den telekom sinus ... hast bekommst du auf der t-online hp sogar ne anleitung wie du die ports für filesharing progs wie z.B edonky oder emule freischaltest!

ich hab immer so nen speed zwischen 30 ~ 50 kb/s
    [SIZE=1]Uploads: #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 ~ 19,5GB[/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugt:..Flow17..,..Memphis..,..Psycho..[/SIZE]
    [SIZE=1]Blacklist: [SIZE=1]Prongo, Giotto, jackass999, Mafrojo, FraGG3r[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE="1"]Mein Rechner: CPU: Intel Core2Extreme [email protected] GHZ CPU-Lüfer: Zalman CNPS 9500 LED Mainboard: Asus Striker Extreme RAM: Corsair XMS2 Dominator 4GB DDR2
    Graka: XFX 8800 GTX XXX[/SIZE]
  • Ich hab DSL-1000, und wenn ich mein Muli ohne Limits ne woche saugen lasse, mit max. 20 Downloads, komm ich schon auf 100kb/s. Allerdings finde ich das der Speed bei eMule nich sehr entscheidend ist, wnen man den PC ein paar Tage laufen lässt, dann kommt der in der Regel von alleine, das Hauptkriterium für mich von eMule is die große Auswahl und der fette Batzen Quellen. Und wenn ich eins nich abkann, dann so speedgeile Kiddies, die dann in Foren damit rumposen 1Mb/s zu saugen, was mit eMule so gut wie unmöglich ist, außer vll mit ner 6er Standleitung oder was in der Art.

MfG xlemmingx