Portfreigabe Zyxel WLAN Router

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Portfreigabe Zyxel WLAN Router

Ich hab eine sehr dringende Frage.

Wie kann ich bei einem Zyxel WLAN Router Ports freischalten?ß
    Ich hab ne Original Verion von HDR: SUM und wenn ich im Internet spielen will kommt ne Meldung das ich Ports freischalten muss.
    Ich hab aber kein Plan wo, da ich nur Mitbenutzer und nich Admin vom Router bin.

Vielen Dank schon im Voraus.

Berian
  • Da du nich die konkrete Bezeichnung des WLAN-Routers angegeben hast, gebe ich dir folgenden Tip:
    Gehe auf die folgende Seite: h**p://www.zyxel.ch/products.cfm?action=area&area=3&lang=d
    Dort wählst du dann deinen Router aus und wählst oben rechts "Manuals" aus.
    Dann bekommst du alle Anleitunge angezeigt, die es für das vorher gewählte Gerät gibt.
    In diesen Anleitungen (, die du natürlich runterlädst, ) sollte auch stehen wie du Ports freigeben kannst.
  • Also du gibt im Internet-Explorer deine IP an.
    Die kannst du herausfinden, in dem du z.B. auf das Internetsymbol (Blinkender Monitor) rechts unten klickst und dann auf Netzwerkunterstützungen gehst.

Diese IP gibst du einfach im Browser (Internet-EXPLORER) in der Adressleiste ein.

Dann müsste eigentlich ein Menü von deinem Router kommen, wo du diverse Einstellungen machen kannst.

Bei mir kann man dor auch die Porteinstellungen konfigurieren.

Weis aber nicht genau ob das bei dir auch klappt.

Ciao

MfG
    DJVAPCIC