Komischer Fehler: Film start - explorer.exe schmiert ab

  • WinXP

  • sYrEx
  • 1153 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Komischer Fehler: Film start - explorer.exe schmiert ab

    Hi !
    Also mein ach sonst so stabiles system hat jetzt doch nen komischen fehler *g*
    wenn i einen xvid-film starte schmiert plötzlich explorer.exe ab und manchmal auch drwtsn32.exe !! dies passiert jedoch nur wenn ich in den ordner gehe und den film starte oder umbenenne ..wen ich in media player(o.ä.) gehe und
    dann den film öffne passiert gar nichts ^^ ..
    na hat irgendwer einen lösungsvorschlag, also mir ist das noch nie passier ??

    danke
    greetz
    /me

    Kürzlich installierte software:
    tune up 2006
    win rar 3.5
    ~ The force will be with you, always ~
  • Also ich habe das Prob auch,ich weiss nur das es am Service Pack 2 liegt und das man das aktuelle codec installieren soll,aber ob es stimmt weiss ich nicht,weil ich nicht genau weiss wohin damit.
    Mit welcher Datei hat denn der Explorer stress?Rein zufällig mit xvid.ddl?!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Hast du eventuell auch kürzlich einen Nvidea Treiber für die Graka geändert?
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da ein Graka Treiber nicht optimal auf meine Karte
    abgestimmt war.
  • also der graka - treiber ist schon seit 3 monaten der sselbe also daran liegts nicht *g* ... jetzt bin ich draufgekommen auch wenn ich schon am ordner was mache (umbenennen - schmiert das ding ab ) ...also so was hab ich noch nie erlebt :mad: ---

    @ viper: ... ich werd mal probieren codecs installieren aber eigentlich dürften alle auf dem neuesten stand sein und außerdem funzen andere xvid movies auch . nur dieser ordner und dieses movie *g*
    ~ The force will be with you, always ~
  • Ja das tolle beim Xvid ist aber das du keine Setuproutine hast und ich weiss nicht wohin mit den Dateien,weil ich nie so ein Prob hatte,weisst du eventuell wo die Codecdateien hin gehören!?
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Warum schreibt ihr was von nem Codec? Die Probleme treten ja auf Dateisytemebene auf, zB Ordner umbenennen. Ich glaube nicht, dass es um die Grafikkarte oder den Videocodec geht. Mach mal testweise einen kompletten Scan der Festplatte inkl. Oberflächentest, also jeden Sektor. Ich vermute nämlich, dass die Datei teilweise auf fehlerhaften Sektoren geschrieben ist. Auch wenn die Wiedergabe funktioniert. Gibt es während der Wiedergabe an einer Stelle kleine Aussetzer? Das würde meinen Verdacht bestätigen.
  • ah shit , hoffentlich nicht^^ .....hab den film noch nicht ganz angeschaut ... werd mich aber heute oder morgen draufstürzen ...

    greetz
    /me


    PROBLEM GELÖST:

    Bin in den besagten ordner gegangen - explorer.exe schmiert ab, aber nur bis zum problembericht fenster - ich kopiere noch schnell den film wo anders hin - bericht nicht senden - explorer startet neu - die neue kopie hat keine probleme - problemordner/datei gelöscht
    ich werd aber trotzdem eine festplattenanalyse machen

    greetz
    /me
    ~ The force will be with you, always ~