dvbt ?! pro 7 ?! aahh *g*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dvbt ?! pro 7 ?! aahh *g*

huhu ihr, ich weiss nicht ob das der richtige forums bereich ist, jedoch will ich mein glück versuchen. wenn nicht bitte verschieben oder so, hab nur das ganz unten gefunden jedoch befasst sich das wohl mehr mit sateliten fernsehn ;)

also ich bin auf dieses dumme dvbt angewiesen, da wir keinen kabel anschluss haben.
    habe nun wochenlang mit 5 programmen gelebt und weiterhin analog geguckt, nur wurde mir das zu doof, also musste ein dvbt reciever her.

nur mein problem ist nun das ich zwar wesentl. mehr programme habe, aber mir pro7 und sat.1 fehlen.
    den reciever hab ich ganz normal an das antennen kabel angesteckt, die antenne steht auf unserem haus.. wenn ich jedoch pro7 gucken will sagt er mir kein signal, was kann ich da machen ?!
    bevor das alles auf dieses dumme dvbt umgestellt wurde konnte ich ohne probleme die genannten programme gucken, nun geht es nichtmehr ...
    eine bekannte meinte ich solle mir eine dvbt zimmerantenne kaufen, dann wäre das alles kein problem, hab mich auch gleich umgeguckt, ~15? soll das teil kosten, nur ist das ja winzig klein, und ich frage mich ob es dann damit funktionieren wird ? oder ob ich die 15 euro auch auf eine andre nutzlose art ausgeben kann ;)
    ich weiss nun echt nichts mehr, soll ich mir eine solche antenne kaufen ?! würden die programme dann wieder gehn ?! ;)
    ich danke euch im vorraus,
    grüsse
  • Moin hate2k

Du hast zu Haus doch sicher noch die alte analoge Dachantenne.
    Verbinde deine DVB-t Karte mit der alten Antennendose.
    Diese zusätzlichen Kleinen Antennen nutzen meist nichts wenn man ein bischen
    außerhalb wohnt
    Wenn du eine eigene Dachantenne hast ,kannst du sie um genau 90Grad drehen für den besten Empfang
    Ich hoffe dir hiermit geholfen zu haben

Edit:/ Warum schreibst du , das du auf DVB-t angewiesen bist?
    Ihr habt ja ein eigenes Haus warum denn nicht DVB-S

Edit 2:/ Das alte Antennenkakel bringt mehr wie jede zusätzliche kleine Antenne
    wenn du damit kein vernünftiges Signal bekommst hast du leider Pech gehabt und bist wohl im "Funkloch" und kannst nur hoffen das das Netz noch weiter ausgebaut wird.

Edit 3:/ Wenn du einen Suchlauf gemacht hast und bekommst die anderen Sender werden die fehlenden noch nicht eingespeist
  • hihi, danke dir schonmal, nein du hast das ein bisschen falsch verstanden, bzw ich hab mich doof ausgedrückt ;)
    also, ich wohn in ner mietwohnung mitten in münchen, an die "dachantenne" komm ich leider nicht rann, das einzige was mich mit selbiger verbindet, ist ein kabel das aus meiner wand kommt ;)
    das was auf dem dach steht ist sicherlich noch die alte antenne, die hausverwaltung wird da nichts geändert haben ;)
    das mit der kleinen antenne und ausserhalb, naja wie gesagt mitten in münchen ;)

das mit dvb-s (ich nehme an das S für Satelit steht ?!) fällt aus (wenn S - Satelit heisst ^^) da man bei uns leider keine schüsseln befestigen darf ... was ich auch gut verstehen kann, denn es sieht wirklich doof aus wenn ich das nachbarhaus sehe, wo auf jedem balkon eine schüssel hängt... *brr*

hihi, danke dir schonmal für die antwort, die frage ist leider immernoch bestehend,
    --> bringt mir so eine kleine dvbt zimmerantenne den gewünschten effekt (=pro7 und sat.1 ) :)

danke euch weiterhin,
    grüsse
  • also war eben im mediamarkt und hab mir ne aktive antenne von "hama" gekauft (wollte eigentl. nur ein headset aber die hat mich so angelacht) und hab dafür 10? hingelegt, eigentlich in der festen erwartung damit garnichts zu empfangen..
    angeschlossen, strom draufgemacht, den verstärker voll aufgedreht... und... WOA
    doppelt so viel programme wie vorher ! ^^ (pro7 und co sind auch dabei)
    naja danke euch allen, damit hat sich das erledigt, und ich bin glücklich, thema kann von mir aus geschlossen werden,

danke euch nochmals für den rat, ihr seid helden *kuss*

bye bye,
    und danke,
    grüsse !