Offene W-LAN

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Offene W-LAN

hallo

ich habe mir einen laptop gekauft, und wenn ich bei mir im zimmer sitzte, zeigt der laptop mir 2 offene netzwerke an
    ich bin auch immer darüber online....
    fliege aber oft raus, weil ne schlechte connection da ist oder so...

ich wollte mal fragen ob ich gucken kann was die leute so für private daten auf ihren pcs haben, die auch druff verbunden sind....

und ich habe noch verschlüsselte netzwerke, mit einer sehr guten connection, aber ich kann mich ned verbinden lassen weil das ding dann einen netzwerkschlüssel haben will....

wäre cool wenn ihr mir etwas helfen könntet....

by DaCoxxxA

€dit:// ich hab gar keine ahnung von so sachen, also bitte nicht mit fachbegriffen oder abkürzungen kommen, von den ich gar kein plan habe...

bitter per PN falls es hier nicht reinpasst

vielen dank
  • ich denke nicht das dir hier jemand erzählen wird wie du in ein gesichertes wlan einsteigen kannst...
    probiers doch einfach mal mit onkel google der hilft dir sowieso immer weiter...
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004
  • hiho,

In nicht verschlüsselte WLAN Netze kannst du dich problemlos einwählen, da dies nicht strafbar ist. Wenn du dich aber in verschlüsselte WLAN Netze einwählen willst und erst das Passwort herausfinden musst, ist dies strafbar.

Also ich selber habe auch WLAN zu Hause, aber ich sende mit einer 18dbi Antenne auf 2km Entfernung zum Accesspoint. Bin aber in nem Verein und da kommt auch von aussen keiner drauf.

So wollte mich mal zum Thema äußern. :)

cu

flexy