welche Grafikkarte`?

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• welche Grafikkarte`?

hi beisammen!

ich hab momentan eine GeForce4 MX 440 8x von ASUS.
    möchte mir eine neue kaufn un frage nun euch was ihr mir für eine graka empfehlen würdet!

schonma danke!

mein pc:
    prozessor: Intel Celeron 2,4GHZ
    ram: 512mb
    mainboard: Gigabyte P4 Titan
    speicher: zwei mal 80 gig
    laufwerke: DVD-Brenner LG GSA-4163B
    CD-Brenner LiteON LTR-52246S
    lan-karte
    AVM-DSL modem
    [size=3]mfg MrS[/size]

[size=1]··· profillink ···[/size]

[size=1][size=1]··· [/size][size=1]uploads & blacklist[/size][size=1] ···[/size][/size]

[size=1][size=1]··· bevorzugte: medici, Audi-80-B4, Linux-Daemon ···[/size]

[/size]
  • Ne Aufrüstung würde bei deiner aktuellen CPU wenig Sinn haben, da ein Celeron mit 2,4 Ghz sehr langsam ist, sogar langsamer als ein alter Pentium 4 mit 1,6 Ghz. Wenn du unbedingt eine neue Graka willst dann kauf die eine Geforce 6600 GT für etwa 150 €, aber sei dir im klaren dass die Grafikkarte stark von deiner CPU ausgebremst werden würde.

Mfg
  • 'n kumpel von mir hat auch 'ne 6600 GT, dea is aba nich zufrieden!
    bei manchen spielen funzt sie gar net!

ich hätt eher so an eine Radeon 9800 Pro gedacht...was haltet ia von dea`?

ps: mein prozessor is net langsamer...ist schneller als der 2GHZ von meinem zweitrechner
    [size=3]mfg MrS[/size]

[size=1][size=1]··· [/size][size=1]uploads & blacklist[/size][size=1] ···[/size][/size]

[/size]
  • Also ich persönlich würde von einer ATi Karte für Spiele abraten, aber das ist ein anderes Thema. Eine gute mittelklasse Grafikkarte ist die GeForce 6800 LE, damit kannst du nicht viel falsch machen. Die Karte kriegst du schon ab 120€uro.

Details:

Speicher (MB): 128
    RAM-Typ: DDR-RAM
    Speicherbusbreite: 256bit
    Schnittstelle: AGP
    GPU Chipsatz: NVIDIA 68X
    Grafikprozessor: nVidia GeForce 6800 LE
    Speichertakt: 700MHz (350Mhz DDR)
    GPU-Takt: 300MHz

//Sie ist von ASUS
  • Ich selber hab ne 9800 XT! Würde mir aber nie und nimma jetzt eine neue kaufen!

1. reicht meine noch (abgesehn jetzt ma von deinen daten)
    2. die zukunft liegt bei PCI-Express!

also liegt die zukunft auch für dich da! an deiner stelle würde ich warten! kauf dir dann en geiles board mit pci un ne neue graka auch pci dann würde ich dir 850 PE empfehlen oder am besten die von nvidia 6800 ultra, natürlich als pci version!
  • hm, dann werd ich mich wohl zwischen 6600gt un 6800 entscheiden müssen...

//edit: wasn XFX, hab noch nie was davon gehört! ich würd eher ASUS nehmen, hab gute erfahrung damit
    [size=3]mfg MrS[/size]

[/size]
  • Nabend...

Google Dein Freund und Helfer. ;)
    Erstes Ergebnis und sofort das passende.
    tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx6600gt/s01.php

Zum Thema.Deine CPU hin oder her.Fakt ist es gibt bessere Prozessoren als Deine.Für den Office Bereich und andere Anwendungen ideal, zum Spielen nur bedingt geeignet.Von uns wird keiner sagen, daß Du Spiele damit nicht zoggen kannst.
    Die Frage ist nur wie.

Wie Du schon geschrieben hast, wirst Du Dich selber entscheiden müssen.Ich rate Dir den Kauf gut zu überlegen da es nichts bringt eine gute GK mit einer mittelmäßigen CPU zu kombinieren.

*geschlossen*