Mein Desktop

  • WinXP

  • the_N30
  • 993 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein Desktop

    also seitdem ich letztens formatiert und alles neu installiert habe sieht meine desktop irgendwie scheisse aus... die icon sind viel weiter auseinander und hinter dem text ist immer die hintergrund farbe zu sehen....

    hier 2 bilder zur verdeutlichung:
    so sah er früher aus und so will ich in auch wieder haben:
    hxxp://home.arcor.de/N30_Produtcionz/desktop%20vorher.JPG

    und so sieht er jetzt aus...
    hxxp://home.arcor.de/N30_Produtcionz/desktop%20neu.JPG

    wenn man das bild genau betrachtet sieht man das die hintergrund farbe "schwarz" hinter dem Text ist. und der abstand der icons ist auch deutlich höher.

    meine frage wie krieg das wieder in der alten zustand den ich vor der formatierung hatte zurück????????

    praktisch soll die hintergrund farbe weg so das der text direkt auf dem hintergrundbild liegt...

    so long
    N30
  • Rechtsklick => Eigenschaften => Darstellung.
    Sollte eigentlich alles einzustellen sein.

    Könnte natürlich auch in den Ordneroptionen sein.

    Am besten du lädst dir das Programm "Tuneup XP" oder "Tweakup XP" (ka welches genau) da kannst du soviel ich weiss alles mögliche einstellen.
  • ich würde das tool tuneup empfehlen!!

    oder du kannst dies gleich in der registry erledigen. müsstest ein bisschen googeln.

    Oder...

    Systemsteuerung >> System >> Tab "Erweitert" >>
    Button "Einstellungen" bei Systemleistungen >>
    Tab "Visuelle Effekte" Häkchen bei "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften dem Desktop"


    grz

    sky9
  • also in den bildschirmeigenschaften kann man es nicht ändern und TuneUp Utilities hab ich drauf, damit kann ich zwar den Abstand ändern aber kein transperenten Hintergrund einstellen. und irgendwie muss das ja auch windows intern gehen ich hatte ja vorher auch nicht mit TuneUp rumgewurschtelt.

    //EDIT:
    Das mit dem Abstand habe ich jetzt per TuneUp Utilities gelöst... allerdings ist der Text von Verknüpfungen immer noch auf der Hintergrundfarbe und nicht auf dem Hintergrundbild.

    //EDIT2:
    thx an Sky9
    -dein 2ter Vorschlag klappte zwar nicht direkt aber ich habe dann die optimalen Einstellungen genommen und jetzt sieht wieder alle wie vorher aus!

    Problem solved!!!
    kann geschlossen werden!!!