Hattet Ihr heute auch schon einen (Zotob)-Wurm?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hattet Ihr heute auch schon einen (Zotob)-Wurm?

Hallo,

hatte seit gestern so meine Problem`chen mit dem PC, seit heute Morgen weis ich nun warum, es war der Wurm - W32.Esbot.A der zu der Gruppe Mytop ( Zotob ) gehört.

Die neuesten Varianten des Mytop Wurms nutzen die Schwachstellen in der Windows Plug&Play - Schnittstelle aus, um Windows - Systeme zu infizieren, er wird von gewissen Virenprogrammen als Net-Worm.Win32.Mytop.cd, Mytop.cf, Mytop.ch sowie dessen automatisch installierte Backdoor Trojaner als Backdoor.Win32.IRCBot.et erkannt. In den Medien wird jedoch oftmals der Sammelbegriff Zobot - Wurm verwendet.

Und bei mir hieß er W32.Esbot.A und gehört auch zu dieser Gruppe, er greift eigentlich nur Windows 2000 an, habe aber XP Prof. Corp.Edit. und hatte ihn trotzdem.

Habe nun ein Sicherheitsupdate bei Microsoft gemacht und habe keine Probleme, hoffe ich doch mehr.

Wer hatte denn noch mit diesem Wurm zu tun.

Grüüse
    Bijou
  • hei1911 schrieb:

Hi Bijou,

es würde mich interessieren, was der Wurm bei deinem PC so angestellt hat bzw.
    welche Probleme du dann hattest. Welches AntiVir Proggi hast Du und wurde der Wurm
    von diesem erkannt bzw. durch was hast du ihn festgestellt ?

MfG Hei1911

Tja er schaltet den Norten aus und dadurch habe ich es überhaupt bemerkt und noch eines auf einem anderen PC jetzt um 23.50h waren beide drin W32.Esbot.A und Zobot, nach dem Windows Update ging der Norten wieder, vorher nicht. Und gestern beim Leechen- Speed war bei 1-10 kb/s trotz DSL 6000, ich denk das hat auch damit zu tun, denn das war Weltweit, aber am meisten bei den Amis.

Grüüse
    Bijou