alice 6mbit fragen fragen fragen..


  • hate2k
  • 1573 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • alice 6mbit fragen fragen fragen..

    huhu ihr und danke fürs lesen und eventuelle hilfen ;)

    so und zwar komme ich nichtsahnend gerade nach hause, und meine mutter hat glitzernde augen ...
    da war so ein mann, und der hat mir ne stunde über alice erzählt (wohl so ein markler) und der war soooo nett und dann haben wir noch kaffee getrunken ..
    naja jedenfalls hat er sie wohl über alice "vollgeschwafelt" und es hat ihr wohl gefallen, naja...
    das ist meine chance, endlich meine ollen 2mbit von tcom auf flotte 6 mbit zu erweitern,und dabei mein isdn zu behalten !; )

    nun hab ich ein paar fragen :

    -wird das viel stress geben ?! (telecom kündigen usw oder machen die das für mich ?)

    -brauch ich neue hardware ?! (sprich einen neuen splitter/modem oder tut das alte telekom zeug ?)

    -sperrt alice irgendwelche ports ? (gerüchten zu folge gibt es anbieter, die p2p oder ähnliche ports sperren?)

    -gibt es bei alice die option auf fastpath ? (das einzige was ich finden konnte nannten die "ping express" ka was das sein soll...)

    -gibt es bei alice grössere probleme beim scannen oder ähnliches ? (sprich kündigen die mir gleich ?)

    -wenn ich meine 6 mbit habe will ich diese auch nutzen, und nicht abmahnungen/drosselungen bekommen weil ich zu viel traffic verursache, gibt es da probleme ? bei der telekom gab es solche nie...

    -hat einer von euch alice (mit dsl) und kann mir über deren service berichten, bzw gibt es irgendwelche grossen/schwerwiegenden pro´s oder contras ?!

    -und ja, zu guter letzt was würdet ihr sagen ? alice scheint kostengünstiger zu sein, als die tcom, vorallem von alice zu alice, ein teil meines freundeskreises, ist bereits alice kunde, deshalb würde sich das lohnen, allerdings sind das alles langweilige RL menschen, die kein internet haben, somit können die mir bei den fragen leider nicht weiterhelfen ;)


    edit : zwei wichtige fragen vergessen :

    -zwingt mich alice mit irgend einer bescheuerten zugangssoftware ins internet zu gehn, oder kann ich weiterhin brav mit einer DFÜ verbindung online gehn?

    -ich hab hier daheim ein netzwerk mit 4 rechnern, 2 bei mir, einer meiner schwester und das notebook meiner mutter, alle 4 gehn per microsofts internet connection sharing ins internet, wird das probleme geben, gibt es irgend einen aufpreis !? oder kann ich das weiterhin so betreiben ?!



    also liebe leut, eure hilfe ist gefragt was sagt ihr ?!
    ich bin total für PRO mal sehn ob ihr mich von meinem verrükten plan abhalten könnt ! *gg*

    bis dann, danke euch für die hilfe, bye und tschaui,
    grüsse !;)


    edit2 : danke dir schonmal Djvapcic, warst mir ne grosse hilfe, also wenn bis morgen früh nichts gravierendes kommt, dann sag ich mal, baba tcom, und huhu geile alice frau aus der werbung ! ^^

    ps nein, die rechner sind mit einem "altmodischen" kabelsalat verbunden, wlan kommt mir nicht ins haus, mag das nicht, ich will kaaabel, ohne kabel kann ich nicht leben ! *gg*
  • Hi,
    boah, dann schauen wir mal was ich dazu sagen kann.
    Ich nummeriere deine Fragen mal durch ok...

    1. Alice ist sehr schnell, mein Freund hat auch Alice (ich bin bei der 1&1) und bei dem hatten die innerhalb von 2 Wochen alles erledigt....

    2. Also wenn du bei der Telecom schon DSL 2000 hattest, dann wirst du wohl keinen neuen Geräte brauchen.. Ich bin mir zwar sicher das du dort auch Hardware bestellen kannst, ist aber nicht nötig.
    Gegenfrage: Wie sind deie PCs mit einander verbunden ? (W-LAN ??)

    3. Also ich habe bis jetzt von meinem Freund noch nichts gehört und der saugt schon gescheit was weg.. Und Ports sperren können die glaub ich auch garnicht, wenn dann die Geschwindigkeit drosseln o.Ä. .

    4. Das weis ich jetzt nicht direkt, 1und1 hats nicht, die T-Com hats aber bei Alice weis ich es echt nicht, sorry .

    5. Wie oben schon erwähnt, ist bei meinem Freund auch noch nichts passiert und der leecht und scannt echt sehr viel ( verschiedene Boards, P2P usw.)

    6. Ich leider nicht, sorry. Mein Freund hatte bis jetzt mit denen noch keine Probleme darum I DONT KNOW .

    7. Alice ist glaube ich schn günstiger als T-Com aber was heißt von Alice zu Alice ??

    8.Neee, garantiert nicht, keiner kann dir Zugangssoftware andrehen, man kann alle Verbindungen immer über DFÜ einrichten.

    9. Also du hast eine feste Verbindung ins I-Net, da kannst du so viele Rechner wie du willst drannhängen.

    Ich hoffe ich habe einige Fragen nach deien Vorstellungen beantwortet, der Rest wird sich bestimmt noch klären..

    Ciao

    MfG
    DJVAPCIC
  • also am freitag hat meine mama den alice vertrag unterschrieben, meine 6 mbit sollen wohl in 5 wochen kommen ;)
    bis danke dir für die antworten, ich werd dann nen kleinen bericht schreiben wenn das erwünscht ist !
    hoffen wir das die 5 wochen bald vorbei sind, und es bis dahin nichts besseres gibt ! *gg*
    vielen dank, das thema kann geclosed/gelöscht/what ever werden

    grüsse