PC Bootet nicht/kein Bild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC Bootet nicht/kein Bild

Hallo
    Ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Ich hab ne neue CPU und ein Neues Mainboard in meinen Rechner eingebaut und nun krieg ich kein Bild mehr, der PC bootet, nich und die Grafikkarte springt nich an.
    mein System:
    Abit AV8
    Athlon 64 3000
    Geforce 6800GT
    300 Watt HEC Netzteil

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    danke
    mfg Snyder0
  • mh 1.könnte sein das netzteil zu klein zu wenig leistung mal ein größeres probieren 2.könnte sein grafikkarte ist im eimer oder board 3.könnte sein du hast vergessen den stecker für strom an die grafikkarte anzuschließen (da du sagtest sie springt nich an) weis zwar nicht was dann passiert (da ich keine karte habe mit stromanschluss) sonst wüsste ich nichts weiter was da sein könnte.
  • hi

also wenn du das Board ausgetauscht hast, dann haste sicher die Graka umgebaut.
    Vielleicht ist deine Grafikkarte nicht mehr richtig eingesteckt - Probier mal obs sie nicht richtig im Slot ist. Wichtig bei der Graka ist auch, dass sie einen Extra-Stromanschluß vom Netzteil benötigt.
    Wenn das nichts bringt - einfach mal BIOS reseten - Am besten mit nem Jumper - wo der is, Handbuch vom Board nach "CMOS Clear" befragen.
    Sonst einfach Netzteil abschalten und die Batterie vom Board n paar sekunden herausnehmen.

mfg ALaS
  • Wenn de auf den schalter drückst und nichts passiert dann haste vielleicht beim mainboardwechsel vergessen das kabel für den taster aufs board zu stecken oder du hast den irgendwo falsch reingesteckt !!
    wenns so is dann schau ins handbuch vom mainboard da stehts drin wo das kabel für den taster, resetschalter,.... hin muss!
  • Also wenn du nicht mehr weiß was du noch ausprobieren solst, dann würde ich einfach noch mal alles ganz auseinanderbauen und wieder von vorne anfangen. Vieleicht ist einfach irgend ne Steckverbindung nicht richtig drin. Beim erneuten zusammenbauen nach Mainboard Handbuch vorgehen und von wirklich jedem kleinen Stecker das gegenstück auf dem Mainboard suchen. Das ist zwar Teilweise schwierig, weil man die Beschriftung auf dem Mainboard schlecht lesen kann, klappt aber mit ein bischen Ausdauer. Und wenn dann alle Festplattenkabel, alle Mainboardkabel, alle Karten und alle Stromkabel nochmal sorgsam angeschlossen wurden und sich dann immer noch nichts tut, dann das Mainboard in den Laden bringen und sich ein neues holen.

Noch ne Frage: Tut sich gar nichts wenn du auf den Schalter drückst oder geht der Computer schon irgendwie an, nur es passiert nichts weiter auf dem Monitor?
  • ich würde die neuen teile stück für stück mit anderen , funktionierenden von nem Freund austauschen! So kannst rausfinden was kaputt is! Aber ich glaube auch das das Netzteil zu schwach ist, das es anscheinen ein No-Name Teil mit nur 300 Watt is!
    Tausch das mal aus! Wenn es nicht funktioniert weiss ich auch nimmer weiter ;)
    [SIZE="2"]-"Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
    -"Ach halts maul Yoda und iss deinen Toast!"
    IPV: #1 #2
    ICH KLICKE GOOGLE ADS, UND DU?[/SIZE] Mein Profil
  • kara schrieb:

Also wenn du nicht mehr weiß was du noch ausprobieren solst, dann würde ich einfach noch mal alles ganz auseinanderbauen und wieder von vorne anfangen. Vieleicht ist einfach irgend ne Steckverbindung nicht richtig drin. Beim erneuten zusammenbauen nach Mainboard Handbuch vorgehen und von wirklich jedem kleinen Stecker das gegenstück auf dem Mainboard suchen. Das ist zwar Teilweise schwierig, weil man die Beschriftung auf dem Mainboard schlecht lesen kann, klappt aber mit ein bischen Ausdauer. Und wenn dann alle Festplattenkabel, alle Mainboardkabel, alle Karten und alle Stromkabel nochmal sorgsam angeschlossen wurden und sich dann immer noch nichts tut, dann das Mainboard in den Laden bringen und sich ein neues holen.

Noch ne Frage: Tut sich gar nichts wenn du auf den Schalter drückst oder geht der Computer schon irgendwie an, nur es passiert nichts weiter auf dem Monitor?

Der PC springt an, also alle Lüfter (bis auf graka), Festplatte usw, aber es kommt kein Bild. Ausserdem gibt der PC nen Beep-code von sich (immer gleich lange, relativ tiefe piepse). sonst passiert nix
  • Snyder0 schrieb:

Der PC springt an, also alle Lüfter (bis auf graka), Festplatte usw, aber es kommt kein Bild. Ausserdem gibt der PC nen Beep-code von sich (immer gleich lange, relativ tiefe piepse). sonst passiert nix

Dann würde ich echt nochmal alle Steckerverbindungen überprüfen bzw. einmal rausziehen und wieder hereinstecken. Ich hatte auch schon oft bei meinem Rechner den Fall das eigendlich alles ordentlich angeschlossen war, aber er nicht lief. Nach dem rausziehen und wieder gereinstecken gings dann wieder.

Außerdem checken ob du wirklich alle Kabel und alle Kabel am richtigen ort angeschlossen hast.

An sonsten mal googlen und herausbekommen was das Beepen bedeutet. Vieleicht sagt er dir ja die ganze Zeit wo das Problem ist und du verstehst ihn nicht.
    Schreib mal ob es funktioniert oder ob das Prob weiter besteht. :)
  • wenn er gar nciht angeht also gar kein lebnenszeichen von sich gibt ist wohl nicht genügend / kein strom vorhanden. vl hast du auch bei deiner montage etwas falsch / nicht wieder eingesteckt. überprüfe auch mal die jumper.

mfg kitesurfer
  • Also ich hab mittlerweile Grafikkarte, Netzteil und RAM ausgetauscht. Ging alles nich, auch mit 500 Watt Netzteil nicht. Mein Mainboard hat auch noch so einen POST code, das ist eine 2-stellige Zahlen-Buchstaben kombination, aber der code der angezeigt wird steht lustigerweise gar nich im Handbuch. Ich hatte mein Mainboard eingeschickt und die haben das bei Alternate getestet und den Prozessor konnte ich noch nich austauschen weil ich keinen zweiten habe. Neuerdings gibt mein Mainboard einen hellen Dauerton von sich.
    ---
    Was würde denn passieren, wenn die CPU kaputt wäre? weil nachdem ich sogut wie alles ausgetauscht habe bleibt bei mir nur noch der Prozessor übrig.