Genau Anleitung zum Übertakten

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Genau Anleitung zum Übertakten

Hallo!

Ich hoffe das es diese Frage nich schon 1000 mal gab, aber ich würde gerne mal eine geanuere Anleitung zum Thema " Graka und CPU übertakten" haben.
    Graka tool is Expertool da steth bei Performance je ein Regler aber ich habtrotzdem Angst das was kaputt geht ;)
    Ich weiss von den 5 Mhz Schritten aber sonst... :confused:
    Irgendwas von Vcore etc..

System:

Amd 64 3200+
    Asus A8n-e
    Gainward Geforce 6800 GT (würde ich gern auf Ultra takten)
    450 WAtt Raptoxx Netzteil
    2x512 MB Ram Cl 2.5
    CPU-Kühler ist der Artic coolong Freezer 64
    [SIZE="2"]-"Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
    -"Ach halts maul Yoda und iss deinen Toast!"
    IPV: #1 #2
    ICH KLICKE GOOGLE ADS, UND DU?[/SIZE] Mein Profil
  • und wie soll man dir die genaue VCorespannung, wenn du nicht mal verräts, was für nen Prozessor du hast :confused:

Nachtrag : 3200 müsste nen Venicekern haben, oder ? Sollte nich über 1.55 gehen. Aber : Vorsicht ist immer wichtig und keine Garantie drauf ;)

Übrigens : Ja das Theam hatten wir schon 1000 mal.

Wie übertackten ? die 1001. :

FSB leicht anheben. Schauen ob es primestable läuft. Wieder leicht hochtakten. Das ganze im BIOS und nicht mit irgendwelchen komischen Softwarelösungen arbeiten. Im übrigen : Man sollte nur übertakten, wenn man davon, wenigstens ein blassen Schimmer hat(untertrieben ....), da man sonst im Regelfall mehr kaputt macht, als man Nutzen davon hat
  • Du kannst mit übermäßigem OC deine Hardware schrotten und verlierst dabei auch noch deine Garantie. Wenn du dir dann deine CPU zerschiesst, kannst dir ne neue Kaufen. Bei Grafikkarten isses ähnlich.

Beim übertakten der Graka, immermalwieder mit Aquamark oder 3DMark testen, ob irgendwelche Pixelfehler auftauchen!