Neuer PC mit SLI?

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer PC mit SLI?

Hallo Leute!!

Ich wollte euch mal fragen, ob man bei SLI auch später noch ne zweite Grafikkarte reinstecken kann. Oder ob man unbedingt die gleiche nehmen muss.

DANKE!!!

MfG

MacCryer
    Wir leben in einem pseudointellektuellen Edelpuff
    Das Universum wird der Menschheit keine Träne nachweinen.
  • Du kannst natürlich später auch noch eine dazu stecken, wenn de im moment nich genug kohle hast, und bei Nvidia musses auch de gleiche graka sein...

Aber ich würde mir im Moment kein SLI Board kaufen, da der Chip der da drauf is, die leute ein bissl verarscht, weil der hat reelle 16 PCI Express Leitungen --> bei 2 Karten jeweils nur 8 Leitungen (so schnell wie AGP8x) und wozu hat mer da ne PCIx16 wenn nur 8 genutzt werden, Nvidia hat jetzt erst den neuen SLI chipsatz mit 32 pipes reell für graka vorgestellt, also wird das noch dauern bis das von ASUS, MSI ... raus kommt.

Nur ma als INFO !!
  • Danke Leute! Also werd ich wohl noch warten bis vernünftige Chips rauskommen.
    Wie meinst du das, mit "Unterschiedliche Karten lassen sich problemlos "zurechtflashen"."??

DANKE!!

MfG

MacCryer
  • wenn du ne 6800GT von hersteller x kaufst und dazu ne 6800gt von hersteller y dazu machn willst kann das sein das die sich nich vertragen im sli, da kannste halt das bios von hersteller x in die karte von hersteller y reinflashen (also ersetzen) und dann sind das ja für den pc gleiche karten ....
  • Dazu sei gesagt dass auch wenn die Bandbreite nur auf AGP 8x-Niveau liegt, der Speed nicht gebremst wird. Selbst von High-End Karten a la X850XT-PE wird die AGP-Schnittstelle noch nich ausgereizt. Also ist der Nfore 4-SLI sicher keine schlechte Wahl, zudem ist er sehr schnell.

mfg
  • das will ich ja nich bestreiten, aber wenns nich ganz dringend is kann man ja noch die kurze zeit warten bis der überarbeitete chip rauskommt, der ja dann die 16 pipes für 2 karten bereitstellt, da is mer für de zukunft erstma sicher ...
  • Da gebe ich dem Detonator recht.
    Ich wollte eigentlich erstma nur wissen, ob ich mir jetz beispielsweise ne 6800gt kaufen kann und dann später noch ne andre karte reinstecken kann.

MfG

MacCryer
  • bello_grande schrieb:

NVIDIA und ATI gehen auf jeden fall nicht!
    du solltest schon den gleichen chip stecken, ggf. lassen sich auch die karten flashen.
    SLI ist aber ein bischen die leute für dumm verkauft.
    die leistung hält nicht das, was man sich verspricht.
    kauf dir PCI-E und steck dir da ne gute karte, haste mehr von.
    Aus welche Ecke hast Du diesen Thread vorgekramt. :depp:

Dei 2 GK Hersteller war nicht die Frage!Ist auch bei Dir nicht das erste mal das Threads rausgekramt werden und nicht wirklich produktives darin enthalten ist.

*geschlossen*